Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0035 - Im Land der Götter

0035 - Im Land der Götter

Titel: 0035 - Im Land der Götter
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Tatlira II ein, damit sie die Patriarchen mit Hilfe ihrer parapsychologischen Gaben davon überzeugen, daß für die Springer ein Angriff auf die Erde mit dem Risiko des endgültigen Unterganges verbunden ist. Der Plan gelingt jedoch nur teilweise. Einer der Patriarchen kommt auf die Idee, den abtrünnigen Kapitän, mit dessen Schiff unsere vier Leute nach Tatlira II gekommen sind, einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Wir wissen noch, daß es Marshall gelang, diese Gehirnwäsche zu verhindern, den abtrünnigen Springer auszuschalten und die Große Beratung durch einen Bombenanschlag zu sprengen. Wir wissen nichts darüber, wie weit Kitai Ishibashi, der Suggestor, den Patriarchen das Märchen von der bis über die Ohren bewaffneten Erde hat einflößen können. Wir haben keine Zeit, nach Arkon zu fliegen, wochenlang mit dem Rat zu verhandeln und am Ende vielleicht noch einen Mißerfolg zu haben. Wir müssen hierbleiben und wenigstens mit einem der vier Mutanten Verbindung aufnehmen. Ich weiß, daß Sie Ihren Vorschlag gemacht haben, um der Erde zu helfen und nicht, um auf diese Weise wieder in Ihre Heimat zurückkehren zu können. Trotzdem müssen Sie einsehen, daß wir einfach keine Zeit haben, um den Vorschlag anzunehmen."
    Er zog die Hände zurück und stand auf. Wahllos ging er ein paar Schritte, blieb plötzlich stehen, drehte sich um und lächelte Thora an.
    „Außerdem", sagte er sanft, „habe ich dort vorn auf Tatlira II vier meiner Leute sitzen. Ohne zwingende Notwendigkeit lasse ich keinen einzigen von ihnen dem Feind in die Hände fallen. Unsere Not ist noch nicht so groß, als, daß wir unsere Leute einfach im Stich lassen müßten!"
     
    *
     
    Tako Kakuta - mit der parapsychischen Gabe der Teleportation versehen - die es ihm ermöglichte, sich kraft seines Geistes an jedes beliebige Ziel zu versetzen, soweit es nicht mehr als fünfzigtausend Kilometer entfernt und ihm in seinen geometrischen Grundzügen bekannt war bedachte die Lage, die ihn dazu zwang, auf den Gebrauch dieser Gabe zu verzichten, mit häßlichen Schimpfworten.
    Währenddessen bewegte er sich dicht über dem unebenen Grasboden und unsichtbar infolge des Deflektorschirmes, den ein kleiner Generator des Transportanzuges erzeugte, auf die Stadt zu, in deren Nähe sie gelandet waren.
    Sie - das waren Tako Kakuta selbst, John Marshall, der Telepath; Kitai Ishibashi, der Suggestor, und Tama Yokida, der Telekinet. Sie hatten auf der Konferenz der Springer-Patriarchen damit begonnen, den Patriarchen Märchen über die Bewaffnung der Erde einzuflößen, aber der alte Etztak war ihnen in die Quere gekommen. Sie hatten Levtan, den abtrünnigen Springer, der sich wieder einen Namen unter seinen Leuten verschaffen wollte, und einen Teil der Patriarchen aus dem Weg geschafft und dann fliehen müssen.
    Sie waren mit der LEV XIV geflohen, abgeschossen worden und auf diesem Inselkontinent gelandet, auf dem die Zeit in sonderbarer Weise stillzustehen schien. Die Stadt, die vor ihnen lag - nicht mehr als zehn Kilometer entfernt - bestand aus schmalbrüstigen, hochaufragenden Fachwerkhäusern, die so dicht beieinander standen, daß es entweder gar keine oder nur sehr enge Straßen geben konnte. Die Stadt lag am Meer und besaß einen natürlich gewachsenen Hafen. Und was gab es in diesem Hafen zu sehen? Segelschiffe! Segelschiffe jeder Art und aller Größen, aber keines von ihnen moderner, als, daß man es auf der Erde zur Technik des beginnenden siebzehnten Jahrhunderts gezählt hätte.
    Und das auf einer Welt, die die Springer als ihr persönliches Eigentum betrachteten und auf der sie zu einer wichtigen Konferenz zusammengekommen waren. Auf Goszuls Planet. Tako Kakuta regulierte die Geschwindigkeit, mit der er sich auf die Stadt zubewegte. Er wollte im Hafen nicht eher landen, bis, daß er mit der Anlage der Stadt vertraut war.
    Vom westlichen Rand der Stadt war er noch etwa fünf Kilometer entfernt. Das kleine Antigravaggregat des Transportanzugs hielt ihn in einer konstanten Höhe von fünf Metern über dem Boden. Das Gelände senkte sich sanft zur Stadt hinunter - unbebautes Grasland mit Unebenheiten bis zu halber Mannesgröße - und Tako hatte seine Aufmerksamkeit so ausschließlich auf die Stadt gerichtet, daß er den grauen Schatten nicht bemerkte, der über das Land schoß.
    Das Ding, das den Schatten warf, bewegte sich in etwa fünfhundert Metern Höhe mit außerordentlicher Schnelligkeit. Es besaß einen kreisförmigen Querschnitt, und wer es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher