Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0035 - Im Land der Götter

0035 - Im Land der Götter

Titel: 0035 - Im Land der Götter
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Meter. Er war sicher, daß der Prallschirm des Anzuges jeden Schuß, den das Boot abfeuerte, zu absorbieren imstande war. Aber ebenso sicher würde der Prallschirm zu dieser Absorption größere Energien brauchen, als sein Generator liefern konnte. Er würde sie aus dem Deflektor-Feld nehmen und Tako dadurch wieder sichtbar machen. Gerade das aber wollte Tako umgehen, nicht zuletzt aus Sorge um seine eigene Gesundheit; denn mit einem automatischen Zielsucher konnte man ein einmal klar erfaßtes Ziel beliebig lange festhalten. Notfalls auch solange, bis genügend starke Waffen zur Hilfe gekommen waren, die dann schließlich auch den Widerstand des Prallschirms brachen.
    Diesmal reagierte der Springer-Pilot anders. Als er das neue Peilsignal bekam, gab er die Suche an der alten Stelle sofort auf und kam herbei. Tako sprang einen halben Kilometer weit bis an die Küste hinunter. Das Springer-Boot folgte ihm willig. Von einer Klippe geschützt, entledigte Tako sich des Anzuges, ließ die Aggregate jedoch laufen, so, daß die Impulse, die das Springer-Boot offenbar empfing, nicht schwächer wurden.
    Dann machte er einen letzten, großen Sprung - ein paar Kilometer weit aufs Meer hinaus, mit dem Anzug auf den Armen. Einen halben Meter über der Wasseroberfläche tauchte er auf, fiel hinunter und ließ den Anzug im selben Augenblick fallen, in dem er das Wasser berührte. Schwimmend sah er zu, wie das weiße Gebilde langsam und zögernd im Meer versank.
    Dann sprang er zurück. Er landete an der Stelle, an der er die anderen drei Transportanzüge versteckt hatte. Er vervollständigte seine Arbeit, indem er kräftige Steinbrocken über die Anzüge deckte, bis er sicher war, daß sie so niemand finden konnte, zumal die Reststrahlung der seit einer Viertelstunde abgeschalteten Aggregate mit der Zeit verklingen und den Springern keine Impulse mehr liefern würde. Mit einem weiteren Sprung brachte er sich bis auf einen halben Kilometer an die Höhle heran und mit einem dritten bis mitten unter die Gefährten.
    „In Ordnung", grinste er. „Jetzt sind sie gerade dabei, sich Gedanken darüber zu machen, was wir auf dem Meeresgrund suchen!"
    Er berichtete in kurzen Zügen, was er getan hatte. Marshall schlug ihm auf die Schulter.
    „Vielen Dank, Tako", sagte er sachlich.
    Tako zuckte mit den Schultern. „Bitte. Aber was tun wir jetzt?" Marshall zeigte zur Höhle hinaus.
    „Wir gehen zu Fuß !" schlug er vor. „Zur Stadt. Wir wollen nicht ewig auf dieser seltsamen Welt sitzenbleiben."
    Es gab keine Einwände.
     
    *
     
    Am 27. Dezember 1982 nach Erdrechnung, 17:21 Terrania-Zeit, traf ein Strahlbündel des ständig kreisenden Orter-Feldes der STARDUST dicht an der Grenze seiner wirksamen Reichweite ein metallisches Objekt, wurde reflektiert und zeichnete auf dem zuständigen Orter-Bildschirm einen grünen Punkt. Die automatische Ortungsüberwachung war nach Perry Rhodans Anweisungen auf „ständige Bereitschaft" geschaltet und meldete den Bruchteil einer Sekunde später Alarmstufe III.
    Rhodan im Kommandostand wurde sofort benachrichtigt. Er blieb in Verbindung mit dem Orter-Stand und verfolgte die Identifizierung des Objektes.
    Abstand 7-10 Meter! Geschwindigkeit 1,910 m/sec Komponente in unserer Richtung ..." Sekunden später: „Das Objekt hat keine größere Ausdehnung als hundert Meter, Sir." Und wiederum Sekunden später: „Das Objekt ist zylinderförmig, Sir. Länge achtzig Meter, Durchmesser etwa zehn." Und schließlich: „Gesteuerte Bewegung beobachtet, Sir. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Raumfahrzeug." Rhodan nickte vor sich hin. Die Richtung, aus der das Ding kam, war ohnehin schon eindeutig genug gewesen. Es kam auf geradem Wege von 221-Tatlira.
    Ein Springerschiff aus den Tiefen des Raumes. Rhodan rief die Abwehr an.
    „Tastschutz?"
    „Einwandfrei, Sir. Der Fremde hätte uns sonst schon lange geortet. Wir empfangen ununterbrochen Impulse."
    Das Tastschutzfeld, das die STARDUST umgab, war eine ebenso neue wie wirksame Einrichtung. Es verhinderte die Reflexion auftretender Wellenbündel bis zu einer beachtlichen Intensität hinauf. Erst oberhalb dieser Grenze entstand ein geringfügiger Reflex und täuschte dem sich nähernden Gegner ein Objekt in mehreren Millionen Kilometern Entfernung vor, wenn er in Wirklichkeit schon auf ein paar hunderttausend herangekommen war.
    Rhodan gab Alarmstufe II, als das fremde Schiff bis auf 10 6 Meter (1 Million Kilometer) herangekommen war, und setzte die STARDUST in der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher