Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Zur Hoelle mit den Hexen

Titel: Zur Hoelle mit den Hexen
Autoren: Ursel Scheffler
Vom Netzwerk:
Mauernische und sehen Flora mit weit aufgerissenen Augen an.
    Â»Moment mal«, sagt Flora und stellt den Fuß in die Tür. »So einfach kriegen Sie uns nicht!«
    Ihr Wasserzauber scheint endlich zu wirken, denn das Geräusch des fallenden Wassers verstummt. Jetzt steckt Flora blitzschnell vier Finger in den Mund und stößt einen schrillen Alarmpfiff aus.
    Durch das Abschalten des Wasserfalles und den Pfiff werden Sandy, Azora und Otto auf die Szene am anderen Ufer des Wasserbeckens aufmerksam.
    Â»Da ist Orkus!«, ruft Otto erschrocken.
    Â»Er versucht, Flora hinter eine Tür zu schieben!«, ruft Sandy aufgeregt.
    Â»Und wo ist Henna?«, fragt Otto.
    Â»Wir müssen den Kerl aufhalten!«, ruft Sandy empört.
    Die Sandhexe spricht rasch einen starken Sandzauber, durch den Orkus vorübergehend zu Sandstein erstarrt.
    Orkus versucht noch einen Gegenzauber. Zu spät: Er kann die Lippen nicht mehr bewegen.
    Â»Jetzt aber schnell!«, ruft Otto und schultert Azoras Reisekoffer, in dem die Besentiere sitzen. Geschickt balancieren die drei auf den riesigen Findlingssteinen über den Wasserlauf hinüber.
    Eine Gruppe von Touristen bleibt überrascht stehen.
    Â»Filmaufnahmen«, sagt einer. » Der Prinz und die Tänzerin oder so ähnlich. Seht euch doch die komischen Kostüme an!«
    Mit versteinertem Gesicht muss Orkus erleben, wie sich ihm Sandy, Azora und Otto Rachegeistern gleich vom Wasser her nähern.

    Â»Du hast uns belogen!«, sagt Mottenotto wütend und gibt ihm einen Tritt ans versteinerte Schienbein.
    Â»Schäbiger Agent!«, faucht Sandy.
    Azora hebt inzwischen den Wasserzauber auf und lässt den Wasserfall wieder rauschen. So findet das, was jetzt hinter dem Wasservorhang passiert, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
    Â»Was machen wir mit ihm?«, überlegt Azora. »Leider ist er zu groß für meinen Reisekoffer.«
    Â»Versuchen wir’s doch mit einem Schrumpfzauber«, sagt Henna. »Da werden wir ihn schon kleinkriegen.«
    Jetzt fängt es in Azoras Koffer an, zu poltern und zu rumoren.
    Â»Lasst uns raus. Wir wollen alles sehen!«, ruft Titus.
    Â»Raus! Raus!«, krächzt auch Zinnober.
    Â»Oje, euch haben wir ganz vergessen«, lacht Azora und macht den Koffer auf.
    Flora nimmt Titus auf den Arm und streichelt ihn zärtlich.
    Zinnober findet auf Hennas Schultern Platz.
    Knittax flüchtet sich in Sandys Haar.
    Lilli hebt Cindy aus dem Reisekoffer.
    Â»Achtung, fertig, los!«, ruft Zinnober. »Schrumpf ihn, Henna! Schrumpf ihn!«
    Konzentriert murmelt Henna ihren Schrumpfzauber. Und es gelingt tatsächlich: Der versteinerte Orkus ist nur noch so groß wie eine große Puppe. Er passt gerade in den Koffer hinein.
    Â»Den werden wir per Nachnahme mit unseren Kündigungsschreiben an die Zentrale schicken«, sagt Flora.
    Alle lachen vergnügt. Bis auf Cindy.
    Â»Weiß keiner einen Verwandlungszauber für Cindy?«, krächzt Zinnober plötzlich. »Sie möchte wieder ein Mensch sein!«
    Alle schütteln voller Bedauern den Kopf.
    Â»Ich hab keinen passenden Trick mehr in den Taschen«, bedauert Flora.
    Â»Und ich hab meinen mächtigsten Verwandlungszauber beim Verschönern von DTG verpulvert!«, sagt Henna. Aber dann fasst sie in die Rocktasche ihres Prinzessinnengewandes und sagt: »Ich hab doch noch die drei goldenen Haare. Vielleicht klappt es ja damit?«
    Sie streicht mit den drei goldenen Haaren über das Krokodil.
    Und siehe da: Nebel steigt aus dem Wasser auf, und als er verfliegt, steht ein junges Mädchen vor ihnen, das sie noch nie gesehen haben.
    Â»Ich bin Cindy«, sagt Cindy und fällt Henna um den Hals. »Tausend Dank!«
    Â»Henna, du bist die Größte! Das war der tollste Trick, den ich je in meinem Leben gesehen habe«, sagt Otto Motte voller Bewunderung.
    Â»Nun, an dir hat sie gestern in Salem auch ein kleines Wunder vollbracht«, sagt Sandy mit einem Blick auf Ottos gepflegtes Äußeres. »Sie hat dich ganz schön verzaubert.«
    Â»Aber eigentlich ganz ohne Zauberei«, überlegt Flora.
    Â»Da bin ich mir nicht so sicher«, grinst Prinz Motte. »Ich kam mir vom ersten Moment an höllisch verzaubert vor.«
    Â»So soll es sein, wenn man verliebt ist«, sagt Henna und gibt ihm einen Kuss.
    Â»Muss das sein?«, krächzt Zinnober.

Marktlücke: Glück
    Berlin-Kreuzberg, im Herbst
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher