Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
WoW 05 - Der Tag des Drachen

WoW 05 - Der Tag des Drachen

Titel: WoW 05 - Der Tag des Drachen
Autoren: Richard A. Knaak
Vom Netzwerk:
tun …«
    Er verneigte sich und hoffte, eines Tages zurückkehren zu können, denn dies hier war zu einem Teil seines Jahrhunderte währenden Lebens geworden. Allerdings verblasste es neben der Aussicht, mit Alexstrasza Zusammensein zu dürfen. »Ich danke Euch und hoffe natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden über alle wichtigen Angelegenheiten zu bleiben.«
    Er hob seine Hand zum Abschied, während sein Zauberspruch ihn von der
Halle der Lüfte
wegführte. Korialstraszs letzte Worte entsprachen mehr der Wahrheit, als es die anderen Zauberer vielleicht ahnten. Als einer der Kirin Tor, selbst wenn er dem Rat fern sein würde, plante er tatsächlich, die politischen Manöver genau zu verfolgen. Trotz »Lord Prestors« Verschwinden gab es noch immer gefährliche Zwistigkeiten zwischen den Königreichen, wobei Alterac, wie stets, einen besonderen Platz einnahm. Seine Pflichten gegenüber Dalaran verlangten, dass Korialstrasz den Überblick bewahrte.
    Was seine Königin und sein uraltes Volk anging – er und andere, die waren wie er, würden weiterhin beobachten, beobachten und Einfluss nehmen, falls es nötig war. Alexstrasza glaubte an diese jungen Völker, sogar noch stärker nach dem, was Rhonin und die anderen geschafft hatten, und gerade deshalb wollte Korialstrasz alles tun, um diesen Glauben zu untermauern. Das schuldete er ihr und denen, die ihm bei seiner Mission geholfen hatten.
    Seit seiner verzweifelten Flucht hatte niemand mehr Deathwing zu Gesicht bekommen. Die anderen hielten ununterbrochen Wache, deshalb war es unwahrscheinlich, dass er in nächster Zeit für Probleme sorgen würde. Vielleicht war seine Zerstörungswut sogar völlig gebannt worden. Und eigentlich hatten die anderen erst wegen ihm ihr Interesse am Leben und an der Zukunft wiedergefunden.
    Die Zeit der Drachen war in der Tat vorbei, aber das bedeutete nicht, dass sie nicht weiterhin Einfluss auf die Geschicke der Welt nahmen – auch wenn das niemand je bemerken würde.
     
    ENDE
     
     

Über den Autor
     
    Richard A. Knaak ist der Verfasser von mehr als zwanzig Fantasy-Romanen und mehr als einem Dutzend Kurzgeschichten. Unter anderem schrieb er den
New York Times
Bestseller THE LEGEND OF HUMA für die
Dragonlance-Reihe
. Abgesehen von seiner tatkräftigen Mitarbeit bei
Dragonlance
, ist er für seine populäre
Dragonrealm-Reihe
bekannt. Zu seinen anderen Werken zählen Fantasy-Romane wie FROSTWING und KING OF THE GREY. Neben DER TAG DES DRACHEN für die
Warcraft-Reihe
, hat er auch zwei Romane verfasst, die auf
Diablo
beruhen, z.B. LEGACY OF BLOOD. Darüber hinaus arbeitet er an einer Trilogie für
Dragonlance
.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher