Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wie es dem Glück beliebt

Wie es dem Glück beliebt

Titel: Wie es dem Glück beliebt
Autoren: Alissa Johnson
Vom Netzwerk:
irgendeine Idee von dir verantwortlich, dass die Dinge in zwölf Jahren schrecklich schiefgehen werden.«
    »Und vier Monaten. Das hat er erwähnt, ja?«
    »Ja. Es überrascht mich, Sophie, dass du an derlei Albernheiten festhältst.«
    Sophie war erstaunt. »Früher haben Sie es nie so genannt.«
    »Ich dachte nicht, dass es nötig sei. Ich habe angenommen, du wüsstest, dass all das Gerede über Glück und Unglück nur Spaß war.«
    »Wie können Sie so etwas nur sagen?«, fragte sie. »Wo Sie doch wissen, was alles geschehen ist?«
    »Wie könnte ich es nicht sagen, nachdem ich weiß,
wie
sich das alles zugetragen hat? Du bist eine eigensinnige und zuweilen unbesonnene junge Frau mit einem gewissen Hang, in Schwierigkeiten zu geraten. Der Tiger hat dich damals verfolgt, weil du gerade vom Metzger kamst. Im Dschungel hast du dich verirrt, weil du wegen einer seltenen Blume vom Weg abkamst, anstatt wie vorgesehen bei deinem Führer zu bleiben, und –«
    »Selbst wenn Sie recht haben – obwohl ich mir durchaus noch Einspruch vorbehalte –, wie erklären Sie dann die Gelegenheiten, bei denen ich knapp davongekommen bin?«
    »Du bist zwar eine junge Frau, die leicht in Schwierigkeiten gerät, aber auch recht klug und vernünftig, wenn der Anlass es erfordert. Wärst du in Panik geraten, hätte jener Tiger dich angesprungen, bevor ich eingreifen konnte. Und auf jenes Urwaldvolk bist du gestoßen, als du einem Bach folgtest – in dem Wissen, dass du damit am ehesten in die Zivilisation zurückfinden würdest.«
    Sophie dachte sehr lange darüber nach. Was Mr Wang da andeutete, brachte eine Auffassung in Gefahr, die sie fast ihr ganzes Leben lang als unumstößliche Wahrheit angesehen hatte. Das war nichts, was sie so ohne Weiteres akzeptieren konnte.
    »Es erklärt nicht alles«, sagte sie schließlich leise.
    »Nein, aber wir sind schließlich alle hin und wieder den Launen des Schicksals unterworfen. Damit bist du nicht allein.«
    Mr Wang stand auf und zupfte leicht am Saum seines Rocks, um ihn zu glätten. »Denk über meine Worte nach. Weder für deinen Vater noch für Mrs Summers noch für mich selbst waren unsere kleinen Scherze über dein Geschick je etwas anderes als eben das – Scherze.«
    Sophie nickte stumm. Sie würde weiter über diese Sache nachdenken, doch mehr konnte sie nicht versprechen.
    Mr Wang verstand wohl ihre Zurückhaltung. »Falls es dir nicht gelingt, die Dinge anders zu sehen, bedenke zumindest dies: Du hast nicht zwölf Jahre und vier Monate mit Alex, sondern fünfundzwanzig Jahre … die Hälfte deines Lebens mit ihm und die andere Hälfte ohne ihn, hmm?«
    Und mit dieser Enthüllung entfernte er sich und verschwand über den Kiesweg im Garten.
    Verblüfft saß Sophie einen Moment lang da.
    Er hatte recht.
    Fünfundzwanzig Jahre.
    Sie hatten fünfundzwanzig Jahre!
    Sie schoss hoch und rannte, so schnell sie konnte, zum Haus.
    Das musste sie Alex sagen!
    Danach musste sie zurückkommen und Mr Wang angemessen danken. Er hatte ihnen fünfundzwanzig Jahre geschenkt.
    Und ihr hatte er Hoffnung gegeben.

Danksagung
    Mein aufrichtiger Dank gilt meiner Agentin, Emmanuelle Alspaugh, und meiner Lektorin, Leah Hultenschmidt, ohne die es dieses Buch nicht gäbe.

Die Autorin
    Alissa Johnson lebt in den Ozark Mountains in der Mitte der USA. Mit ihren historischen Liebesromanen hat sie eine begeisterte Leserschaft gewonnen.
    Weitere Informationen unter:
    www.alissa-johnson.com

Die Romane von Alissa Johnson bei LYX
    1. Wie es dem Glück beliebt
    2. Ein Erzfeind zum Verlieben (
erscheint Januar 2014
)
    Weitere Romane der Autorin sind
    bei LYX in Vorbereitung.

Die Originalausgabe erschien 2008 unter dem Titel
As luck would
    have it
bei Dorchester Publishing Co. Inc.
    Deutschsprachige Erstausgabe Juli 2013 bei LYX
    verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH,
    Gertrudenstraße 30–36, 50667 Köln
    Copyright © 2008 by Alissa Johnson
    By arrangement with Dorchester Publishing Co., Inc.
    Dieses Werk wurde vermittelt durch Interpill Media GmbH, Hamburg
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2013
    bei EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
    Alle Rechte vorbehalten
    Redaktion: Karin Will
    Umschlagillustration: Guter Punkt, München | www.guter-punkt.de
    Umschlagmotiv: © Kim Hoang, Guter Punkt, unter Verwendung von
    Motiven von thinkstock
    Satz und eBook: Greiner & Reichel, Köln
    ISBN 978-3-8025-9182-2
    www.egmont-lyx.de
    Die EGMONT Verlagsgesellschaften gehören als Teil der EGMONT-Gruppe zur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher