Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wenn die Mandelblueten bluehen

Wenn die Mandelblueten bluehen

Titel: Wenn die Mandelblueten bluehen
Autoren: Helen Brooks
Vom Netzwerk:
hinter seiner Überraschung steckten, doch so hatte sie sich das Gespräch nicht vorgestellt! Trotzdem sprach sie tapfer weiter. "Du hättest sie nicht einladen sollen, Slade. Es war wirklich lieb von dir, aber es ist ein zu großes Geschenk."
    "Das finde ich nicht." Sein Ton ve rriet, dass Slade das Gespräch als beendet betrachtete, und er stand auf.
    Er lässt mich hier einfach stehen, dachte Daisy bitter. Ronald hatte das auch immer getan, wenn sie mit ihm über ihre Ehe, ihre Zweifel und Ängste hatte sprechen wollen. Und dann war er meistens mit einer Schachtel Pralinen oder einem Blumenstrauß zurückgekommen und hatte sie mit schönen Worten davon überzeugt, dass sie sich alles nur einbildete, dass sie nervös, ja sogar neurotisch wäre!
    "Ich kann nicht länger hier bleiben!" sagte sie scharf. "Ich kündige." Slade drehte sich zu ihr um und sah sie erstaunt an.
    "Natürlich warte ich, bis du ein anderes Kindermädchen gefunden hast, bei dem Francesco sich wohl fühlt, aber ... aber dann gehe ich."
    "Du verlässt mich, weil ich deine Mutter und deine Schwestern hierher gebracht habe?" fragte er ungläubig.
    "Nein!" Jetzt hatte er ihr das Wort im Mund herumgedreht, und sie stand dumm da.
    "So klingt es aber für mich", meinte er schroff.
    "Tut mir Leid." Daisy blickte ihn starr an. Zwei Wochen lang hatte sie ihn nicht gesehen, und nun hätte sie sich am liebsten an ihn geschmiegt, ihn gestreichelt, ihn gespürt ... Sie wünschte sich, wie sie wusste, das Unmögliche. "Wir hatten ausgemacht, dass ich die Stellung jederzeit aufgeben kann. Die schriftliche Kündigung habe ich schon gestern aufgesetzt. Ich wollte sie dir bei der ersten Gelegenheit geben."
    "Und ich habe dabei kein Wort mitzureden?"
    "Nein." Sie fühlte sich, als würde man ihr das Herz aus dem Leib reißen, doch ihre Stimme klang energisch.
    Das meint sie ehrlich, dachte Slade und blickte Daisy erstaunt an, während er nach Gegenargumenten suchte und diese alle verwarf. Schließlich fragte er das, worauf es als Einziges ankam:
    "Liebst du mich, Daisy?"
    "Wie bitte?" Sie hatte ihn durchaus verstanden, versuchte aber, Zeit zu gewinnen, um sich eine überzeugende Lüge auszudenken.
    "Ich habe gefragt, ob du mich liebst", wiederholte er energisch.
    Sie musste antworten, auch wenn es fast ihre Kraft überstieg.
    "Nein."
    "Ich glaube dir nicht." Er wurde blass und sah plötzlich um Jahre gealtert aus.
    Wenn er sie auffordern würde, es nochmals zu sagen, würde sie es nicht schaffen! Daisy wandte den Blick ab und senkte den Kopf. "Es tut mir Leid, Slade."
    Lange schwieg er, bevor er erwiderte: "Keine Ursache. Es ist nicht wichtig. Francesco hingegen ist wichtig. Darin stimmst du mir doch zu, oder?"
    "Ja, sicher." Sie kam sich wie eine Verbrecherin vor, als sie sein blasses Gesicht betrachtete.
    "Ich werde sofort eine Annonce aufgeben, um ein neues Kindermädchen zu suchen, aber es dauert sicher eine Weile, bis ich eine geeignete Nanny finde. Der Junge soll nicht völlig verstört werden", sagte er schroff. "Du bleibst, bis wir diese unglückliche Angelegenheit zu einem befriedigenden Ende gebracht haben?"
    "Natürlich."
    Slade neigte den Kopf. "Mir wäre es recht, wenn Francesco nichts davon erfährt, bis die neue Nanny kommt. Du arbeitest sie ein, ja?"
    Daisy nickte nur, denn ihr fehlten die Worte. Sie wandte sich um und sagte dann unvermittelt: "Ich erstatte dir die Kosten für die Reise meiner Mutter und meiner Schwestern zurück, Slade, und natürlich werden sie dein Haus so schnell..."
    "Bitte beleidige mich nicht! Sie sind meine Gäste. Ich habe sie für zwei Wochen eingeladen, und dabei bleibt es. Und ich habe den Flug freiwillig bezahlt, also rede nicht mehr davon, dass du mir das Geld zurückgeben willst. Ich werde euch nicht stören, denn ich muss morgen nach Genf und bleibe einige Wochen dort."
    Das war der reinste Albtraum! "Slade ..." begann Daisy.
    "Nein, sag nichts. Behaupte nicht, es täte dir Leid, oder ich kann für nichts mehr garantieren", rief Slade so heftig, dass sie erschrak. Schließlich wurde seine Miene maskenhaft starr. "Du warst ehrlich zu mir, und nun ist die Sache vorbei und ausgestanden."
    Er beschämte sie, und sie ertrug es nicht.
    "Isabella hat angeboten, den Jungen ins Bett zu bringen, während es Cocktails im Salon gibt. Das Abendessen wird um halb neun serviert." Seine Stimme klang kalt. "Du solltest dich jetzt umziehen und anschließend deine Familie nach unten begleiten."
    "Ja, in Ordnung." Ich hätte ihm nichts
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher