Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Was allein das Herz erkennt (German Edition)

Was allein das Herz erkennt (German Edition)

Titel: Was allein das Herz erkennt (German Edition)
Autoren: Luanne Rice
Vom Netzwerk:
Kylie.
    Martin wurde auf den Schultern seiner Teamkameraden in einer Ehrenrunde bis zu der Box getragen, in der May und Kylie standen, und Martin sprang herunter, um May in seine Arme zu schließen. Ray tat das Gleiche mit Genny. Mit einem langen Kuss wurde May von ihrem Ehemann in eine leidenschaftliche Umarmung gezogen. Die Zuschauer applaudierten wie vorhin, als die Mannschaft das Spiel gewonnen hatte.
    »Sie haben es geschafft«, sagte Martin.
    »Du hast es geschafft.«
    Er lachte und streckte ihr die Hand hin. May beugte sich vor und sah den kleinen Lederbeutel, den sie vor zwei Jahren für Martin gemacht hatte.
    »Du hast deinen Glücksbringer wieder.«
    »Aus deinem Schreibtisch geholt. Er hat mir das größe Glück gebracht. Dich.«
    »Oh Martin.«
    »Dich und Kylie.«
    »Und Nate«, flüsterte sie.
    Nun wurde der Pokal von Männern in dunklen Blazern auf das Eis getragen. Er war genauso groß wie Kylie und funkelte im Licht des Stations wie ein Schatz. Die Mannschaft rief nach Martin, er durfte in der Stunde des Triumphes nicht fehlen, und Martin beugte sich zu Kylie hinab.
    »Hast du deine Schlittschuhe dabei?«
    »Nicht an.« Sie schlang einen Arm um seinen Hals.
    »Dann komm.« Er hievte sie hoch.
    Mit Kylie auf den Schultern fuhr Martin auf das Eis. Er war blind, aber seine Schlittschuhe fanden den Weg auch so. Ray und Coach Dafoe überreichten ihm den Pokal, und Martin hielt ihn hoch. Die Zuschauer jubelten, May lauter als alle anderen.
    Als er zurückkam, blinzelte er, als hätte ihn das Licht geblendet, als könne er May nun wieder sehen. Er hielt den Stanley Cup im Arm wie ein Mensch, dessen Traum sich endlich erfüllt hatte. Die Linien in seinem Gesicht waren tief und das Narbengewebe rund um seine Augen und sein Kinn deutlich sichtbar im grellen Licht.
    »Würden Sie so nett sein und ein paar Worte sagen?«, bat ihn ein Reporter.
    Martin räusperte sich. »Das ist dein Verdienst, May.«
    »Hast du gehört?« Tobin drehte sich zu May um.
    »Ja.« May wischte sich die Tränen aus den Augen.
    Mit Kylie auf den Schultern hielt ihr Mann den Stanley Cup noch einmal hoch über den Kopf, und während sie den Jubelrufen aus abertausend Kehlen lauschte, hoffte sie, dass Serge den großen Augenblick vor dem Fernseher verfolgte. Das Mikrofon des Reporters war vermutlich dicht neben Kylies Mund, denn ihre Worte waren im ganzen Stadion zu hören:
    »Lord Stanley hat den Cup gestiftet, weil seine Söhne Eishockey so sehr liebten.«
    »Wirklich?«, schaltete sich der Ansager ein.
    »Ja.«
    »Woher weißt du das?«
    »Von meiner Schwester.«
    May spitzte die Ohren, aber Kylies Stimme ging in den Jubelrufen der Fans unter. Sie wusste auch so alles, was sie wissen musste. Der denkwürdige Augenblick verdiente es eigentlich, in dem blauen Tagebuch festgehalten zu werden, aber sie holte es nicht heraus. Einige Geheimnisse im Leben waren so unergründlich, dass sie nicht aufgeschrieben oder auch nur laut ausgesprochen werden sollten.

Über Luanne Rice
    Luanne Rice hat in den USA zahlreiche Romane veröffentlicht und gilt dort als Bestsellerautorin. In Deutschland erschienen von ihr unter anderen »Wo das Meer den Himmel umarmt«, »Wo Träume im Wind verwehen«, »Wolken über dem Meer« und »Wenn du mir vertraust«. Sie stammt aus Connecticut und lebt heute mit ihrem Mann in New York City.

Über dieses Buch
    Als Hochzeitsplanerin ist May Taylor bei ihren Kundinnen sehr beliebt. Nur ihr eigenes Glück konnte sie bisher nicht finden, seit der Vater ihrer kleinen Tochter sie vor Jahren sitzen ließ. Das Kind besitzt eine seltene Gabe: Sie sieht Dinge, die den meisten anderen verwehrt sind, sieht den Menschen auf den Grund ihres Herzens.
    Diese Gabe führt sie eines Tages zu dem berühmten Hockeyspieler Martin, der bald nicht nur das Herz der Tochter gewinnt. Doch May ist noch nicht bereit, sich auf eine neue Liebe einzulassen …

Impressum
    Die amerikanische Originalausgabe erschien 2001
    unter dem Titel »Summerlight« bei Bantam Books, New York.
    eBook-Ausgabe 2011
    Knaur eBook
    © 2001 Luanne Rice
    Für die deutschsprachige Ausgabe:
    © 2004 Knaur Taschenbuch
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Sandra Koch
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: Getty Images
    ISBN 978-3-426-41449-1
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher