Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte - Hunter, E: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte - Warriors. The New Prophecy. Dawn.

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte - Hunter, E: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte - Warriors. The New Prophecy. Dawn.

Titel: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte - Hunter, E: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte - Warriors. The New Prophecy. Dawn.
Autoren: Erin Hunter
Vom Netzwerk:
hat.«
    »Werden sie uns glauben?«, fragte Eichhornpfote.
    »Wenn Mitternacht recht gehabt hat, dann werden wir sie bestimmt leicht überzeugen können«, meinte Sturmpelz grimmig.
    Eichhornpfote wurde plötzlich klar, dass sie nur an die Heimkehr zu ihrem Clan gedacht hatte. Alle Gedanken an das Unheil, das dem Wald drohte, hatte sie verdrängt. Aber bei Sturmpelz’ Worten zog sich ihr Herz vor Angst zusammen und Mitternachts schreckliche Warnung hallte in ihr nach: Zweibeiner. Bald kommen sie mit Maschinen ... Monster in euren Worten, nicht? Bäume sie werden entwurzeln, Felsen zerbrechen, die Erde selbst auseinanderreißen. Kein Platz mehr für Katzen. Ihr bleibt, zerreißen die Monster euch auch oder ihr sterbt ohne Beute.
    Ihr Magen krampfte sich vor Furcht zusammen. Wenn sie nun zu spät kamen? Würde es überhaupt noch ein Zuhause geben, zu dem sie zurückkehren konnten?
    Sie versuchte sich zu beruhigen, indem sie sich an den Rest von Mitternachts Prophezeiung erinnerte: Aber ihr werdet nicht ohne Führer sein. Wenn heimkehrt, steht auf Großfelsen, wenn Silbervlies oben scheint. Ein sterbender Krieger den Weg wird zeigen. Eichhornpfote holte tief Luft. Noch gab es Hoffnung. Aber zuerst einmal mussten sie heimkehren.
    »Ich wittere WindClan-Krieger!« Brombeerkralles Jaulen holte Eichhornpfote zurück ins Moorland.
    »Wir müssen zu Krähenpfote und Bernsteinpelz aufschließen!«, keuchte sie. Der Gedanke, sich einer Gefahr Seite an Seite mit den Reisegefährten zu stellen, war ihr instinktiv gekommen, und sie hatte ganz vergessen, dass Krähenpfote ja zum WindClan gehörte und durch seine Clan-Kameraden nicht gefährdet war. Sie schoss aus dem Heidekrautgebüsch hinaus auf eine freie Fläche und stieß fast mit einem ausgemergelten WindClan-Schüler zusammen. Sie blieb stehen und blickte ihn verblüfft an.
    Der Schüler war ein sehr junger, gestreifter Kater und schien kaum alt genug, die Kinderstube zu verlassen. Er kauerte in der Mitte der Lichtung, hatte den Rücken gekrümmt und das Fell gesträubt, obwohl Krähenpfote und Bernsteinpelz viel größer waren als er und zudem in der Überzahl. Er zuckte zusammen, als Eichhornpfote aus dem Heidekraut schoss, hielt jedoch tapfer seine Stellung.
    »Ich habe doch gewusst, ich rieche Eindringlinge!«, fauchte er.
    Eichhornpfote verengte die Augen. Hatte dieses mitleiderregende Häufchen wirklich die Absicht, es mit drei ausgewachsenen Katzen aufzunehmen? Krähenpfote und Bernsteinpelz blickten den kleinen WindClan-Kater ruhig an.
    »Eulenjunges!«, miaute Krähenpfote. »Erkennst du mich nicht?«
    Der Kater neigte den Kopf zur Seite und öffnete das Maul, um die Luft zu prüfen.
    »Ich bin Krähenpfote! Eulenjunges, was machst du hier draußen? Solltest du nicht in der Kinderstube sein?«
    Der gestreifte Kater zuckte mit den Ohren. »Ich bin jetzt Eulenpfote«, blaffte er ihn an.
    »Aber du kannst kein Schüler sein!«, rief Krähenpfote. »Du bist doch noch keine sechs Monde alt.«
    »Und du kannst nicht Krähenpfote sein«, knurrte der Kleine. »Krähenpfote ist weggelaufen.« Aber er entspannte seine kampfbereiten Muskeln und trottete zu dem WindClan-Kater hinüber, der ruhig stehen blieb, während der Schüler an seiner Flanke schnüffelte.
    »Du riechst komisch«, erklärte Eulenpfote.
    »Wir sind auf einer langen Reise gewesen«, erläuterte Krähenpfote. »Aber jetzt sind wir zurück und ich muss mit Riesenstern reden.«
    »Wer muss mit Riesenstern reden?« Ein angriffslustiges Jaulen ließ Eichhornpfote zusammenzucken. Sie drehte sich um und sah einen WindClan-Krieger, der, um den Dornen auszuweichen, mit hoch erhobenen Pfoten aus dem Heidekraut geschritten kam. Zwei weitere Krieger folgten ihm. Beunruhigt blickte Eichhornpfote sie an. Sie waren so mager, dass die Rippen unter ihrem Fell hervorstachen. Hatten diese Katzen in letzter Zeit keine Frischbeute gefangen?
    »Ich bin’s! Krähenpfote!«, miaute der WindClan-Schüler, wobei die Spitze seines Schwanzes zuckte. »Spinnenfuß, erkennst du mich auch nicht?«
    »Natürlich erkenne ich dich«, antwortete der Krieger. Er klang so gleichgültig, dass Eichhornpfote einen Anflug von Mitleid mit ihrem Freund empfand. Das war keine richtige Heimkehr – und dabei hatte Krähenpfote seinen Clan-Kameraden noch nicht einmal die schlechte Nachricht überbracht.
    »Wir dachten, du wärst tot«, miaute Spinnenfuß.
    »Wie ihr seht, bin ich es nicht.« Krähenpfote blinzelte. »Ist mit dem Clan alles in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher