Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Warrior Cats - Die Macht der Drei 05 - Lange Schatten

Warrior Cats - Die Macht der Drei 05 - Lange Schatten

Titel: Warrior Cats - Die Macht der Drei 05 - Lange Schatten
Autoren: Erin Hunter
Vom Netzwerk:
Moos und Farn, mit der der Boden in der Kinderstube ausgelegt war, zu ihr und ließ die Kräuter fallen. »Die schickt dir Blattsee.«
    »Danke, Häherpfote.« Millies Stimme klang rau. »Würdest du dir Wurzeljunges ansehen? Ihr Pelz fühlt sich sehr heiß an.«
    Häherpfote suchte mit der Nase zwischen den Jungen, die dicht an den Bauch ihrer Mutter gekuschelt schliefen, bis er Wurzeljunges am Geruch erkannte. Das kleine Junge war unruhig, maunzte leise im Schlaf und wälzte sich im Moos herum, als könnte es keine bequeme Schlafposition finden. Häherpfote beschnupperte es von allen Seiten, wobei ihm der gleiche säuerliche Geruch wie bei seiner Mutter auffiel. Der Pelz der kleinen Kätzin war heiß, wie Millie gesagt hatte, und ihre Nase trocken.
    Wenn sich Wurzeljunges nun bei seiner Mutter angesteckt hat! »Ich werde Blattsee bitten, ihr ein paar Borretschblätter gegen das Fieber zu schicken«, sagte er. »Dann geht es ihr bald wieder gut.« Hoffentlich höre ich mich zuversichtlicher an, als ich mich fühle.
    Während er lauschte, wie Millie die Katzenminze zerkaute, fragte sich Häherpfote, ob es nicht besser wäre, sie und Wurzeljunges aus der Kinderstube herauszunehmen, damit sich die Krankheit nicht weiter ausbreiten könnte. In Blattsees Bau würden sie sich besser um die beiden kümmern können.
    Aber dann könnte Millie Blumenjunges und Hummeljunges nicht säugen.
    Er spürte, wie Minka ihre Furcht zu unterdrücken versuchte, Rosenjunges und Unkenjunges könnten ebenfalls anfangen zu husten. Da war nichts, was er zu ihrer Beruhigung sagen könnte. Ungeduldig bearbeiteten seine Krallen die Moospolster. Wenn ich die Macht der Sterne in den Pfoten habe, wieso kann ich dann keinen Husten kurieren?
    In der Kinderstube war es heiß und stickig, beengt mit den fünf Jungen und den beiden Königinnen. Häherpfote wollte so schnell wie möglich wieder ins Freie, musste aber warten, bis sich herausstellte, ob Millie die Katzenminze überhaupt half.
    Er hörte jemanden in Minkas Nähe rumoren, anschließend meldete sich Unkenjunges’ Stimme. »Ich bin ein WindClan-Krieger und ich werde dich schnappen!«
    »Aber ich bin schneller!«, miaute Rosenjunges zurück.
    Die beiden Jungen rangen miteinander, eine wirbelnde Pfote traf Häherpfote an der Schulter.
    »Schluss damit!«, schimpfte Minka. »Wenn ihr spielen wollt, dann geht nach draußen.«
    Die beiden Jungen wuselten an Häherpfote vorbei, dann hörte er ihr aufgeregtes Miauen verklingen, als sie hinaus auf die Lichtung sausten.
    Minka seufzte. »Manchmal kann ich es kaum erwarten, bis sie zu Schülern ernannt werden.«
    »Wird jetzt nicht mehr lange dauern«, miaute Häherpfote. »Bei so kräftigen Jungen.«
    Minka seufzte noch einmal. Häherpfote entging nicht, dass sie sich immer noch Sorgen machte, auch wenn sie ihre Ängste nicht in Worte fasste.
    »Mein Hals fühlt sich schon viel besser an«, verkündete Millie und schluckte den letzten Rest Kräuter hinunter. »Vielen Dank, Häherpfote.«
    Eine heftige Hustenattacke unterbrach sie. Häherpfote zuckte zusammen, als ein klebriger Klumpen Spucke an seinem Ohr landete. »Ich gehe zu Blattsee und berichte ihr«, miaute er hastig, während er sich zum Ausgang des Baus zurückzog.
    Auf seinem Weg nach draußen scharrte er eine Mooskugel zusammen und rollte sie sich übers Ohr. Was passiert, wenn eine Heiler-Katze krank wird? Wer soll sich dann um den Clan kümmern? Eilig lief er über die Lichtung zu dem Bau, den er sich mit Blattsee teilte.
    Als er durch den Brombeervorhang schlüpfte, roch er außer Blattsee noch andere Katzen. Er schnupperte und erkannte Birkenfall und Haselschweif. Blutgeruch hing in der Luft.
    »Wer ist verletzt?«, erkundigte er sich, wobei sich sein Nackenfell bei der Vorstellung von einem weiteren Gefecht sträubte.
    »Birkenfall hat eine Wunde an der Schulter«, erklärte Blattsee. »Sieht so aus, als hätte er sich mit dem SchattenClan angelegt.«
    » Die haben sich mit uns angelegt«, protestierte Birkenfall.
    »Und wer hat zuerst die Krallen ausgefahren?«, konterte die Heiler-Katze. »Brombeerkralle hat mir alles erzählt. Ihr könnt froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Die Spinnweben sollten die Blutung stoppen«, fuhr sie fort. »Aber komm zu mir, wenn es wieder anfängt. Und morgen will ich auf jeden Fall noch einmal nachsehen, ob der Riss gut heilt.«
    »In Ordnung.« Birkenfall hörte sich missgelaunt an, dann fügte er hinzu: »Danke, Blattsee.«
    »Das gilt auch für
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher