Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Warrior Cats - Die Macht der Drei 05 - Lange Schatten

Warrior Cats - Die Macht der Drei 05 - Lange Schatten

Titel: Warrior Cats - Die Macht der Drei 05 - Lange Schatten
Autoren: Erin Hunter
Vom Netzwerk:
über Aschenpelz’ Tod herausgefunden«, hob Feuerstern an, nachdem sich alle Katzen versammelt hatten. »Es war kein Unfall. Er hat eine Wunde in der Kehle, und das bedeutet, dass er vorsätzlich getötet wurde.«
    Entsetztes Jaulen erhob sich von der Lichtung. Häherfeders Magen zog sich zusammen, als er die schreckliche Wahrheit in Worte gefasst hörte. Er spürte, wie Distelblatt und Löwenglut vor Entsetzen erstarrten. Von Eichhornschweif wehte Angst und Schmerz zu ihm herüber.
    »War es ein Fuchs?« Borkenpelz hatte die Stimme erhoben, um im Tumult gehört zu werden.
    »Wir konnten keinen Fuchsgeruch entdecken.« Der Lärm erstarb, als Feuerstern wieder das Wort ergriff. »Ein Fuchs hätte ihn außerdem gefressen.«
    »Ist er in den Bach gefallen und hat sich an einem Felsen oder Ast die Kehle aufgerissen?«, fragte Eichhornschweif. Häherfeder entging nicht, wie sehr sie sich wünschte, dass es so gewesen wäre.
    »Das bezweifle ich«, antwortete Feuerstern mit Bedauern in der Stimme, als hätte auch ihn diese Erklärung beruhigt. »Es war eine saubere Wunde, wie sie ein Krieger auf der Jagd seiner Beute zufügt.«
    »Willst du damit sagen, dass er von einer Katze getötet wurde?« Wolkenschweifs Stimme klang zweifelnd.
    »Der WindClan!«, jaulte Dornenkralle. »Sie müssen an der Grenze auf ihn gestoßen sein und haben ihn getötet. Wir müssen sie sofort angreifen!«
    Zustimmendes Kriegsgeheul folgte seinen Worten. Es dauerte eine Weile, bis sich Feuerstern wieder Gehör verschaffen konnte.
    »Wir dürfen nicht vorschnell handeln«, ermahnte er seinen Clan. »Aschenpelz trug keinen WindClan-Geruch im Pelz. Genau genommen haben wir keinen Beweis, dass er von der Katze eines fremden Clans getötet wurde.«
    Eisiges Schweigen legte sich über die Lichtung. Als Farnpelz die Stille brach, zitterte seine Stimme. »Willst du damit sagen, dass einer von uns Aschenpelz getötet hat?«
    Mit pochendem Herzen wartete Häherfeder auf Feuersterns Antwort. Seine Wurfgefährten standen wie erstarrt neben ihm. Eichhornschweifs Kehle war wie zugeschnürt und sie rang nach Luft.
    »Weiß eine Katze einen Grund, warum jemand aus dem DonnerClan Aschenpelz den Tod wünschen könnte?«, fragte Feuerstern.
    Neben ihm wankten Löwenglut und Distelblatt unter der Last ihres Wissens. Etwas weiter entfernt hielt Eichhornschweif die Luft an. Häherfeder wusste, dass sie alle den Moment oben auf der Klippe vor Augen hatten, in dem Eichhornschweif ihr schreckliches Geheimnis bei Donner, Blitz und Feuer gelüftet hatte. Das und nur das allein konnte der Grund sein, weshalb Aschenpelz getötet worden war.
    Jetzt mussten sie alle zusammenhalten, zu ihrem eigenen Besten und zum Besten des Clans, damit die Wahrheit für immer verborgen blieb.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher