Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Warme Welten und Andere

Warme Welten und Andere

Titel: Warme Welten und Andere
Autoren: James Jr. Tiptree
Vom Netzwerk:
leise auf. »Das Monster. Nicht wahr? Nicht wahr? Was, wer, Projekt Ozma? Ihr habt die atomare Strahlung aufgelesen, ihr seid gekommen, uns zu retten, stimmt’s? O mein Gott. Hör zu, laß mich dir erklären…«
    »Ich glaube, wir sollten woanders hingehen«, sagte Barlow. Er war sehr groß und rundlich; der Fremdling streckte sich aufwärts, um ihm ins Gesicht zu sehen, und streckte sich dann wieder abwärts.
    »Quatsch das!« kläffte RT. »Schnell, ein Kraftfeld her, einen Unsichtbarkeitsschirm. Hör zu, das militärisch-industrielle Potential allein dieses Landes…«
    »Frau, find uns ein Plätzchen«, sagte Barlow.
    Die ganze Zeit über hatte Filomena kein Wort gesagt, sondern nur gründlich den Fremdling betrachtet, dessen Hand sie hielt.
    »Du hast was von deinem Gepäck gesagt«, erinnerte sie ihn nun.
    Das Lächeln des Fremdlings welkte dahin. Mit großzügigvager Bewegung wies er in die Richtung von Arlington. »Keine Eile.« Er klopfte Barlow und RT auf die Schulter, lächelte aufs neue. »Warum machen wir uns nicht ein Nest? Keiner hat je so viele schöne Ja’s gehaucht.«
    »Oh, großartig, oh, toll«, sagte RT. »Hör mal, auch, wenn du im Prinzip soziotechnologisch vorgehst, mußt du die psychologisch-ökologische Ebene irgendwie einbeziehen.«
    »Frau«, sagte Barlow.
    Filomena nickte und begann, den Fremdling die New Hampshire Avenue entlangzuführen. Die anderen hielten Schritt. Beträchtlicher Lärm drang von der Ellipse herüber.
    »Kaum zu glauben, daß ich wirklich hier bin«, sagte der Fremdling und blinzelte schwelgerisch in der Gegend herum. »Ganz und gar unberührt. Natur.«
    »Hals-über-Kopf-Oszillation vorwärts«, sagte RT. »Gefangen in entropischem Abrutsch.«
    »So fühl ich mich sonst nur nach einem Trip«, sagte Filomena. Sie führte sie an einer Sperrlatte vorbei auf den Parkplatz der George-Washington-Universität. »Ich weiß, wo Greg ihren Autoschlüssel versteckt.« Sie folgten ihr in eine ungepflasterte Gasse des Parkplatzes und fanden Gregs viertürigen Toyota, der Barlow gerade an die Knie reichte. Filomena bückte sich und begann, unter der hinteren Bodenmatte herumzutasten. Als sie den Schlüssel gerade gefunden hatte, kam eine Hand von der anderen Seite herein und nahm ihn.
    »Oh, hallo, Greg«, sagten sie alle.
    »Das letztemal mußte ich ihn mir aus dem Carter-Barron-Amphitheater herausholen«, sagte Greg. »Ich hab’ die Nase rotzvoll.« Sie legte ihre Bücher in den Toyota; ein kleines sauberes, dralles Mädchen in einem Mehrheits-Anzug.
    »Wir müssen ihm helfen, an seine Ausrüstung ranzukommen«, erklärte ihr RT. Er schubste den Fremdling um den Wagen herum zu Greg. »Nur zu, zeig’s ihr! Mach deinen Psi-Akt!«
    Der Fremdling nahm Gregs Hand.
    »Der kristalline Stift ist eine gallertige rutenartige Sache, ein Kopf, der sich im Uhrzeigersinn mit sechzig bis siebzig Umdrehungen pro Minute in einer gewissen Gegend des Muschelmagens dreht«, rief er entzückt aus. »Er ist vielleicht der einzige Fall eines sich drehenden Teils bei irgendeinem Tier, die weitestgehende Annäherung an das Rad, die man in der Natur findet. Huxley nennt ihn einen der beachtlichsten Konstruktionen im Tierreich. Ich glaube das nicht.«
    »Es ist endlich passiert«, japste RT. »Sie sind wirklich und wahrhaftig hier!«
    So ging es eine Weile weiter, bis Greg sagte: »Na gut, aber ich fahre«, und sie stiegen alle in den Toyota; der Fremdling saß auf dem Vordersitz zwischen Greg und Barlow. »Mach dich dünn«, sagte RT, und das tat der Fremdling, bis sie sagten »Nicht so dünn!« Sie fuhren die Einundzwanzigste Straße hinab zur Memorial Bridge. RT hielt einen Diskurs über Umweltverschmutzung.
    Auf den Fahrspuren, die zur Brücke führten, sahen sie Polizisten, die jeden Wagen anhielten. Filomena nahm ihre Mütze ab, setzte sie auf Barlows blonden Kopf und fing an, sein Hemd herauszuziehen. »Zieh es dir über die Knie«, sagte sie. Jemand schlug vor, der Fremdling solle sein Haar grau machen. Als der Polizist seinen Kopf in den Toyota steckte, erklärte ihm Greg, sie wolle ihren Freunden Präsident Kennedys Grab zeigen. Barlow lächelte schüchtern an seinen Haarsträhnen vorbei. »Genau dort ist es«, sagte der grauhaarige Fremdling ziemlich laut. Der Polizistenkopf wackelte, zog sich zurück.
    »Genau dort ist es«, wiederholte der Fremdling, während sie auf die Brücke fuhren.
    »Ist was?«
    »Mes equipajes. Valise. Portmonteaux«, erklärte er. »Gerade hat es mich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher