Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wächter der Macht 06 - Inferno

Wächter der Macht 06 - Inferno

Titel: Wächter der Macht 06 - Inferno
Autoren: Troy Denning
Vom Netzwerk:
denke, die Figur, über die zu schreiben ich am meisten genossen habe, war allerdings Admiralin Niathal – keine Ahnung, warum, aber als die »militaristische« Mon-Cal-Admiralin in Aarons Exposé zu Intrigen erwähnt wurde, nahm mich die Vorstellung einfach gefangen, und sie füllte einfach so Seite um Seite.
    Und so verrückt das auch klingen mag, ich mochte es, über Jacen zu schreiben. Vielleicht, weil ich mich mit dem Wissen besser fühle, dass all diese Jahre, die ich damit zugebracht habe, mit Politikern zu arbeiten, am Ende tatsächlich einen Nutzen hatten.
    FRAGE : Lumiya hatte ihren ersten Auftritt in den Star Wars -Comics und ist dann rüber in die Romane gesprungen. Wessen Idee war es, sie für diese Reihe zurückzuholen? Wie genau integriert in das offizielle Star Wars -Universum ist das ganze alte Comic-Material? Ich habe den Eindruck, dass damals wesentlich weniger Wert auf Zeitlinienkontinuität und dergleichen gelegt wurde als heutzutage.
    AA : Bevor man sich für Lumiya entschied, hatten wir einen Charakter, Jacens Sith-Mentor, der lediglich »der Zauberer« genannt wurde. Irgendwann hatte jemand den Einfall, Lumiya zum Zauberer zu machen, und sie passte wirklich gut in die Rolle.
    KT : Ich glaube, das war tatsächlich Sue Rostonis Idee.
    AA : Lumiyas Gegenwart bedeutet allerdings nicht, dass jedes Ereignis aus den Comics als Bestandteil der gegenwärtigen Kontinuität des Erweiterten Universums betrachtet werden kann. Dann passt einfach nicht alles nahtlos zusammen.
    KT : Bei einem dreißig Jahre alten Franchise ist die Kontinuität stets eine Herausforderung, aber solange die Leute in dieser Hinsicht vernünftig bleiben, die Beschränkungen anerkennen und sich darüber im Klaren sind, dass niemals alles perfekt passen wird, wie auch, dass die Handlung fiktiv und keine Religion ist, können wir alle unseren Spaß haben. Sobald die Kontinuität wichtiger wird als die Geschichten und Themen, ist die Saga vorbei.
    FRAGE : Ich weiß, dass ihr keine Spoiler verraten dürft, aber vielleicht ja irgendwelche Hinweise darauf, was in den übrigen Büchern der Wächter -Reihe auf uns wartet?
    AA : Hinweise ohne Spoiler? Das ist knifflig. Wie wär’s damit: »Es wird Seiten geben. Jede Menge Seiten. Auf den meisten davon werden Buchstaben zu finden sein, und der Großteil dieser Buchstaben wird dem römischen Alphabet entstammen.«
    Aah. Jetzt fühle ich mich besser.
    TD : Man wird definitiv einige gewaltige Raumschlachten und klassische Lichtschwertduelle geboten bekommen.
    KT : Boba entwickelt nicht unversehens ein Herz aus Gold … Das kann ich euch versichern.
    FRAGE : Abgesehen von Star Wars hat jeder von euch noch seine eigenen Projekte. Wie haltet ihr da das Gleichgewicht?
    AA : Indem ich immerzu arbeite!
    KT : Ich teile meine Zeit je zur Hälfte zwischen meinen eigenen Romanen und solchen zu anderen Lizenzthemen auf. Was das betrifft, bin ich ziemlich langweilig – ich betreibe ein Geschäft und arbeite nach Terminkalender.
    TD : Ich neige dazu, wie verrückt an einem Projekt zu arbeiten, um dann ein bisschen Luft zu schnappen und in das nächste einzutauchen. Ich habe von Autoren gehört, die an zwei – oder sogar drei – Romanen gleichzeitig arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, warum – wenn ich mitten in einem Projekt stecke, fällt es mir schwer, an irgendetwas anderes zu denken. Ich gehe nicht ans Telefon, die Mails stapeln sich, mein Haar wird lang …
    FRAGE : Troy, langes Haar steht Ihnen gut! Dankeschön an euch drei, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Fragen mit so viel Geduld und Humor zu beantworten – möge die Macht auch weiterhin mit euch sein!
    (Aus dem Englischen übertragen von Andreas Kasprzak)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher