Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Verschollen im Agena-Sektor

Verschollen im Agena-Sektor

Titel: Verschollen im Agena-Sektor
Autoren: Walter Berner
Vom Netzwerk:
verordnet bekommen hat. Außerdem sollt ihr euch sofort in der Chefetage melden. Unsere GM hat wohl wieder einen Auftrag für euch parat."
    "Oh nein!", stöhnte Carna mit gespieltem Entsetzen.
    "Eigentlich hatte ich mich auf ein paar freie Tage gefreut. Ist wenigstens der Grund für die Anweisungen aus dem HQT bekannt?"
    Big Tom schüttelte seinen massigen Kopf.
    "Mit dieser Information kann ich dir leider nicht dienen, mein Freund", sagte er bedauernd.
    "Ich bin nur ein armer Basisleiter, dem solche Informationen nicht zukommen!"
    Hanne Arminos, die hinter Carna an das Kommandopult getreten war, lachte lauthals auf.
    "Ich weine gleich, du armer, kompetenzloser Mensch, du!"
    "Jeder so, wie es ihm gebührt", sagte Big Tom mit breitem Grinsen.
    "Ich sehe schon, wir werden zur Chefin müssen, um genaueres zu erfahren", seufzte Carna.
    "Aber nun noch was anderes. Bevor wir von Bord gehen, bräuchte ich noch ein paar Daten von dir, bezüglich......“
    Die beiden Männer tauschten noch einige Minuten lang diverse Daten aus, dann wurde die Funkverbindung wieder getrennt.
    Nomo Teniate hatte den Kopf auf beide Hände gestützt und starrte nachdenklich vor sich hin.
    "Freunde...", murmelte er mit düsterer Stimme“, Freunde, da ist mal wieder was im Busch. Unseren lang ersehnten Urlaub werden wir wohl wieder einmal verschieben müssen. Unsere First Lady und ihre Überraschungsaufträge… oh Mann!"
    First Lady - das war die scherzhafte, aber keineswegs respektlose Bezeichnung der Raumfahrer für ihre oberste Chefin, Generalmanagerin Kate Reed.
    Diese war eine ungemein energische und intelligente Frau, die TESECO zu einem äußerst wirksamen Instrument der Sicherheit und Ordnung in der Stellaren Union ausgebaut hatte. Zudem war es auch ihr Verdienst, dass die Organisation dabei die größtmögliche Unabhängigkeit von allen staatlichen Instanzen behalten konnte. Einzig dem Unionsparlament war TESECO Rechenschaft schuldig. Von ihm wurde auch alle 6 Jahre der Generalmanager gewählt.
    Nomos Bemerkung bezüglich der 'Überraschungsaufträge' kam nicht von ungefähr. Eine direkte Beorderung ins Chefbüro, bei gleichzeitigem Intensivcheck des betreffenden Einsatzkreuzers - jeder Angehörige von TESECO wusste sofort, was das hieß: Sonderauftrag!
    Mit tausendfach geübten Handgriffen führten die Raumfahrer rasch und konzentriert die vorgeschriebenen Landungs-Endkontrollen durch.
    Bald darauf begaben sie sich die aktivierte Antigravrampe der Schiffs-Bodenschleuse hinab. Ihre Bordtaschen hatten sie in den Kabinen zurückgelassen. Irgendwie hatten alle das unbestimmte Gefühl, dass es sich nicht lohnen würde, diese von Bord zu bringen.
    Die sechs Menschen strebten dem Gewirr der sublunaren Korridore und Gänge entgegen, das sie in wenigen Sekunden verschluckt hatte.
    Wiederum einige Zeit später standen die Raumfahrer im Hauptquartier TESECO ihrer Vorgesetzten gegenüber.
    Generalmanagerin Kate Reed hatte ihnen Platz in der gemütlichen Sitzgruppe angeboten, die sich in ihrem großen Büro befand. Auf den dicken Polstern aus xorrianischem Flachechsenleder saß es sich äußerst bequem.
    Carnas Blicke schweiften durch den Raum, über den riesigen Wandbildschirm, der sich genau gegenüber des mächtigen Marmorschreibtisches der Generalmanagerin befand.
    Schließlich ruhten seine Augen auf der Frau, die neben der Crew in einem breiten Sessel Platz genommen hatte.
    Auf dem schmalen Glastisch standen Gläser mit Erfrischungsgetränken, in denen ab und zu leise ein Eiswürfel knackte.
    Kate Reed hatte das reife Gesicht einer 42-Jährigen Frau. Insgesamt etwas herb, mit der einen oder anderen Sorgenfalte. Doch man konnte sie durchaus als attraktive Erscheinung bezeichnen.
    Das Gesicht mit den strahlend grünen Augen wurde von sanft gewelltem, kastanienbraunem Haar umrundet. Man konnte ihre irische Abstammung aus dieser Kombination erraten.
    Wie so oft, musste sich Tom Carna auch diesmal eingestehen, dass man einer Frau mit der Erscheinung von Kate Reed nicht unbedingt die Leitung einer solch gewaltigen Organisation zutraute, wie es TESECO darstellte.
    Doch er wusste natürlich auch, dass es diese Frau meisterhaft verstand, Zweifler eines Besseren zu belehren.
    Die Generalmanagerin warf einen kurzen Blick in eine Unterlagenmappe, die sie in der Hand hielt.
    "Nun, da wir alle versammelt sind, können wir ja mit unserer Besprechung beginnen", begrüßte sie die Anwesenden mit ihrer überraschend sanften Alt-Stimme.
    Sie machte eine knappe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher