Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Verschollen im Agena-Sektor

Verschollen im Agena-Sektor

Titel: Verschollen im Agena-Sektor
Autoren: Walter Berner
Vom Netzwerk:
Lautlos glitt das schwarze, oval geformte Raumschiff durch das graublaue Wallen jener unbegreiflichen Dimension, die von den Physikern und Wissenschaftlern schlicht als "Hyperraum" bezeichnet wurde.
    Ein Außenstehender Beobachter hätte vielleicht das feine, regenbogenfarbene Flimmern entdecken können, welches immer wieder für kurze Sekundenbruchteile über die matt glänzende, dunkle Oberfläche des 30 m durchmessenden Schiffes huschte. Es rührte vom so genannten SEHD-Feld her, einem Supraenergetischem, Hyperdimensionalen Energiefeld. Es hüllte das schwarze Schiff vollkommen ein. Dieses Feld war es, welches den Hyperraumflug überhaupt erst ermöglichte.
    Die kleinen Erhebungen der Antennen- und Sensoreneinrichtungen hoben sich kaum vom Untergrund ab. Man hätte den Eindruck haben können, einen makellosen, sphärischen Körper vor sich zu haben.
    Doch der Eindruck wurde durch grellrote Schriftzeichen zunichte gemacht. Es waren die Buchstaben `PTS´, sowie die Zahlen `322`. Darunter befanden sich noch zwei Piktogramme, die symbolhaft eine Waage und ein Schwert darstellen sollten.
    Diese Buchstaben, Zahlen und Symbole identifizierten den schwarzen, ovalen Raumflugkörper als "PRISONER TRANSPORT SHIP 322."
    Das Schiff hatte die ganz profane Aufgabe, rechtskräftig verurteilte Verbrecher zu dem Ort zu transportieren, an dem sie ihre Strafe abgelten sollten.
    Dieser Zielpunkt war die kleine gelbe Sonne Justitia, rund 25 Lichtjahre von der Erde entfernt.
    Einziger Planet von Justitia war New Alcatraz, die Gefängniswelt, ein Klasse-M Planet, mit einem Durchmesser von rund 10.000 km etwas kleiner als die Erde.
    New Alcatraz besaß keine großen Kontinente, dafür jedoch eine Unzahl kleinerer und größerer Inseln.
    Dort befanden sich die Ansiedlungen, die für die Verurteilten der Stellaren Union eingerichtet worden waren.
    Kontrolliert wurde New Alcatraz von einer schwer bewaffneten Raumstation im Orbit um den Planeten. Kein Raumschiff durfte diese Welt direkt anfliegen, selbst die PTS-Einheiten nicht.
    Sie mussten an einer Isolatoreinheit andocken, wo die Gefangenen übernommen und in Robotgesteuerte Landeshuttles umquartiert wurden. Diese Shuttles brachten die Verurteilten dann zum Verwaltungszentrum auf der Planetenoberfläche, dem einzigen Ort auf New Alcatraz, wo menschliche Bedienstete arbeiteten. Ansonsten oblag die Steuerung und Überwachung besonderen Roboteinheiten.
    Sicherheit hatte oberste Priorität, und es war noch keinem Gefangenen die Flucht vom Planeten gelungen.
    So sollte es nach dem Willen der Verantwortlichen auch in Zukunft bleiben. Man hatte schließlich an alles gedacht und bei der Planung des Systems nichts außer Acht gelassen!

"PTS 322 - Routinemäßiger Orientierungsaustritt erfolgte nach Plan genau um 22.10 Uhr Bordzeit. Keine außerplanmäßigen Vorkommnisse. Schichtwechsel beginnt in exakt 19 Minuten und 10 Sekunden. Nächste Kontrollmeldung erfolgt beim letzten Orientierungsaustritt. Wir setzen nun den Hyperraumflug fort. PTS 322 - Ende mit PTS-Control."
    Mike Levandor schaltete das Hyperfunkgerät aus und lehnte sich in seinem Kontursessel zurück.
    "Tja, das wäre es dann mal wieder für den Moment", sagte er zufrieden.
    "Dann schmeiß den MAWIB wieder mal an, wir haben noch ein paar Lichtjährchen vor uns, bevor wir unsere wertvolle Fracht loswerden können!"
    Die letzten Worte galten Anabel van den Stijn, seiner Schichtkollegin und dem heimlichen Objekt seiner nächtlichen Träume. Bis jetzt hatte er jedoch bei der kühlen, blondhaarigen Holländerin nicht landen können. Überhaupt - bisher waren sämtliche Annäherungsversuche glatt abgeprallt.
    Das war ein Umstand, der so gar nicht zu seinem männlichen Alter Ego passte. Sein angeknackstes Selbstwertgefühl veranlasste ihn dazu, seinen, wie er glaubte, unwiderstehlichen Charme immer wieder zu versprühen. Und immer wieder vergeblich.
    Er beobachtete die 28-jährige, schlanke und äußerst hübsche Frau dabei, wie sie die Antriebskontrollen des PTS bediente. Jede Bewegung fand mit traumwandlerischer Sicherheit ihr Ziel auf dem großen Kontrollpaneel.
    Nach einigen Sekunden hatte sie ihre Arbeit beendet.
    "MAWIB aktiv. SEHD-Feld aufgebaut. Beschleunigung nach Programm, Eintritt in den Hyperraum erfolgt in 20 Sekunden."
    Ein rascher Blick auf die Bildschirme der Außenbeobachtung zeigte dem Mann, dass die Angaben seiner Kollegin korrekt waren. Denn nach exakt 20 Sekunden erschien dort wieder jenes graublaue Wallen, das während
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher