Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Verrat der Welten - Niven, L: Verrat der Welten - Betrayer of Worlds

Verrat der Welten - Niven, L: Verrat der Welten - Betrayer of Worlds

Titel: Verrat der Welten - Niven, L: Verrat der Welten - Betrayer of Worlds
Autoren: Edward M. Larry;Lerner Niven
Vom Netzwerk:
... hatte es das wirklich gegeben?
    Eine ganze Flut von diesen seltsamen Erinnerungen, die nicht ihm zu gehören schienen. Louis machte sich in die kleine Mehrzweckkabine auf. Seine Hände zitterten. Er fand einen Spiegel. Er sah aus wie zwanzig, keinen Tag älter!
    Ein Sympathisant der Aufständischen: Das musste es sein! Jetzt erinnerte sich Louis plötzlich auch wieder: Ein plastischer Chirurg hatte ihm geholfen. Obendrein hatte der Mann ihm eine Dosis Boosterspice verabreicht. Offenkundig eine richtig gute Dosis!
    Louis’ Verstand beschäftigte sich bereits wieder mit der weiteren Rekonstruktion der Ereignisse. Die Sucht. Die Flucht aus dem Lager der Aufständischen. Der chirurgische Eingriff. Und ...
    Und der Diebstahl eines Schiffes, dieses Schiffes!
    Louis lachte. Die Aristos waren Blutsauger. Alles, was sie besaßen, hatten sie zuvor jemand anderem abgenommen. Louis’ Gewissen war rein, und er bräuchte auch keine Gewissensbisse zu fürchten, wenn er dieses faszinierende kleine Schiff, dieses ultimative Einmannschiff, in Bares verwandelte, es an irgendeinen reichen Belter verscherbelte. Für eine unanständig große Summe Geld.
    Mit diesem belebenden Gedanken machte sich Louis gut gelaunt daran, sich eine herzhafte Mahlzeit zu synthetisieren.
    Sterne funkelten vor den Sichtluken, als Louis Kurs auf das Sol-System setzte. Zwei Monate im Hyperraum zuzüglich so vieler Unterbrechungen im Normalraum, wie er meinte sich zum Erhalt seiner geistigen Gesundheit zugestehen zu müssen. Zwei Monate und ein bisschen, bis er das kleine Schiff verkaufen würde. Zwei Monate und ein bisschen, bis er sich in einem ganz normalen, aber sehr komfortablen Leben einrichten könnte.
    Er warf einen Blick auf die Instrumente. Er blickte hinaus auf die Sterne, die unverwandt da waren. Die Sternpositionen erinnerten ihn daran, wo er war.
    Er gab einen neuen Kurs ein, einen, der ihn geradewegs von Sol wegführen würde.
    Nach allem, was er durchgemacht hatte, hatte er sich ein Abenteuer verdient, an das er sich auch tatsächlich erinnern würde.

 
    Larry Niven veröffentlichte seine ersten Werke bereits 1964. Er hat Science Fiction verfasst und Fantasy, Romane und Kurzgeschichten, Sachbücher, dazu Drehbücher für das Kinderfernsehen und Comics. Er hat bislang an die sechzig Bücher veröffentlicht – häufig auch in Zusammenarbeit mit anderen Schriftstellern. Er lebt in Chatsworth, Kalifornien, zusammen mit seiner Frau Marilyn, mit der er seit vierzig Jahren verheiratet ist.
    Edward M.Lerner hat einen Abschluss in Physik und Informatik: ein Werdegang, der dafür gesorgt hat, dass er nie sonderlich in Schwierigkeiten geriet – bis er das Schreiben von SF zu seiner Hauptbeschäftigung erkor. Mit Larry arbeitete er bisher bei D IE F LOTTE DER P UPPENSPIELER , W ELTENWANDLER sowie K RIEG DER P UPPENSPIELER zusammen. Er lebt mit seiner Frau Ruth, mit der er allerdings erst knapp 40 Jahre verheiratet ist, in Virginia.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher