Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Verrat der Welten - Niven, L: Verrat der Welten - Betrayer of Worlds

Verrat der Welten - Niven, L: Verrat der Welten - Betrayer of Worlds

Titel: Verrat der Welten - Niven, L: Verrat der Welten - Betrayer of Worlds
Autoren: Edward M. Larry;Lerner Niven
Vom Netzwerk:
Dramatis Personae
    MENSCHEN
    Roland Allen-Cartwright – Söldner-Captain von New Terra (Pak-Offensive)
    Sigmund Ausfaller – Verteidigungsminister von New Terra (und Leiter des Geheimdienstes); stammt ursprünglich von der Erde
    Alice Jordan – Sigmund Ausfallers Stellvertreterin; stammt ursprünglich aus dem Sol-System
    Beowulf (Bey) Shaeffer – Raumschiffpilot und Abenteurer; Stiefvater von Louis Wu; derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt, vermutlich aber im vom Menschen besiedelten Weltraum
    Enzio Walker-Wong – Söldner-Captain von New Terra (Gw’oth-Offensive)
    Carlos Wu – Physiker und Allroundgenie; biologischer Vater von Louis Wu; derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt, vermutlich aber im vom Menschen besiedelten Weltraum
    Louis Wu (alias Nathan Graynor) – auf der Erde geborener Abenteurer; während des Kalten Krieges von Nessus als Helfer gegen die Gw’oth rekrutiert
    KÜNSTLICHE INTELLIGENZEN
    Jeeves – ursprünglich Bord-KI der Long Pass , eines interstellaren Kolonisierungsschiffs der Menschen; geklont und in unterschiedlichen Derivatzuständen auf New Terra eingesetzt
    Voice – illegale Bürger-KI, abgeleitet von einem Jeeves; assistiert als Nessus’ KonfIdent
    BÜRGER/PUPPENSPIELER
    Achilles – Wissenschaftsminister; strebt die Leitung der Experimentalistenpartei an – um auf diese Weise Hinterster zu werden
    Baedeker – Hinterster; Vorsitzender der Experimentalistenpartei
    Clotho – Radikaler Achilles-Anhänger; Captain des gestohlenen Raumschiffs Remembrance
    Nessus – Leitender Agent/Kundschafter des Geheimen Direktorats
    Nike – Stellvertretender Außenminister; somit Direktor des Geheimen Direktorats; Experimentalist; ehemaliger Hinterster
    Thalia – Kundschafter; Vertreter der General Products Corporation auf Jm’ho (effektiv Botschafter der Konkordanz bei den Gw’oth)
    Vesta – Nikes ranghöchster Assistent und KonfIdent und seit langem dessen Protegé
    VERGW’OTH
    Bm’o – Tn’Tn’ho (Dynast) von Tn’ho, dem wichtigsten Stadtstaat auf Jm’ho, der Heimatwelt der Gw’oth
    Ng’t’mo – 8-plex-Verstandeskollektiv (d. h. ein Gw’otesht 8er-Verband) im Dienste Jm’hos
    Ol’t’ro – 16-plex-Verstandeskollektiv (d. h. ein Gw’otesht 16er-Verband); Anführer der abtrünnigen Kolonie auf Kl’mo
    Rt’o – Bm’os Beraterin
    Sr’o – führende Wesenheit innerhalb von Ol’t’ro

1
    Es war unheimlich still im Dschungel.
    Hinter ein bisschen Deckung aus allzu lichtem Grün lag Nathan Graynor. Er presste sich dicht an den unebenen Boden. Über den Rand der Schlucht spähte er hinunter auf die unbefestigte Straße, die am Grund des steilen, engen Canyons dessen sanftem Auf und Ab folgte. Beide Sonnen, ein gelber und ein orangefarbener Ball, standen hoch über Nathan am Himmel. Jemand, der vom Grund des Canyons die steilen Wände hinaufblickte, sähe nichts außer gleißendem Licht.
    Der perfekte Zeitpunkt und Ort für einen Hinterhalt.
    Es war kühl am heutigen Tag; eine stete Brise wehte. Dennoch rann Nathan der Schweiß über das Gesicht. Die Nerven, sagte er sich selbst. Dabei wusste er ganz genau, dass das höchstens die halbe Wahrheit war.
    Mit dem Lauf seines Lasergewehrs schob er eine Art Farnwedel beiseite, um einen besseren Blick hinunter zu haben. (Es war sicher ein Farn, grün, eindeutig terrestrischen Ursprungs. Auf der anderen Seite der zerklüfteten Felsschlucht, dort wo die zweite Gruppe Rebellen versteckt lag, war die Vegetation rot-golden und ebenso eindeutig heimisch auf dieser Welt.) Die Straße im Canyon war primitiv, übersät von Schlaglöchern und zerfurcht von Wagenrädern: kein Hindernis für ein Anti-Grav-Fahrzeug, aber kaum zu befahren für alles, was Räder hatte.
    Es war nicht Angst, die Nathan Graynor ins Schwitzen brachte, jedenfalls nicht so direkt. Angst hätte vorausgesetzt, dass er voll und ganz davon überzeugt gewesen wäre, dies alles passiere wirklich, dass er wahrhaftig hier wäre und auf diese Schlucht hinabblickte.
    Das Leben fühlte sich jetzt genau so an: surreal. Das war es, seit der Lenkflugkörper auf der Clementine eingeschlagen war. Die Haltegurte seines Pilotensessels hatten Nathan gerettet. Alle anderen an Bord waren ums Leben gekommen, als das Schiff zerbrach. Die Widerstandskämpfer hatten das Wrack als Erste erreicht. Zweifellos in einem tiefen Schockzustand war er ihnen willig gefolgt.
    Nathan nahm kleine Schlucke aus seiner Feldflasche. Er atmete tief durch. Als weder das eine noch das andere ihn zu beruhigen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher