Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Urod - Die Quelle (German Edition)

Urod - Die Quelle (German Edition)

Titel: Urod - Die Quelle (German Edition)
Autoren: Sarah Levine
Vom Netzwerk:
Abgasen.
    „ Wer hat die Bulgaren eigentlich in die EU gelassen?" entfuhr es Sebastian wütend.
    Dann wandte er sich an Lea.
    „ Wenigstens wissen wir jetzt, was Idiot auf Bulgarisch heißt."
    Lea sackte in sich zusammen.
    Thomas klopfte seinem Kumpel beruhigend auf die Schulter. Der brummte etwas Unverständliches und machte sich daran, zusammen mit den anderen, ihre überall verstreuten Gepäckstücke aufzusammeln. Dann breitete er umständlich die Landkarte aus, Enza spähte ihm über die Schulter und versuchte einen Blick darauf zu erhaschen.
    „ Es sind noch ca. 18 Kilometer.“
    Viola seufzte bei dem Gedanken an einen derart langen Marsch in brütender Hitze.
    „ Wenn wir Tempo machen, dann schaffen wir es noch, bevor es dunkel wird!“ sagte Enza, schulterte ihren Rucksack und sah die anderen auffordernd an.
    Mit ihren dunklen Haare und Augen und ihrer spitzen Hakennase sah sie wie eine Krähe aus. Etwas trieb sie an. Eine innere Unruhe hatte sie im Griff, die nichts mit dem Archäologie-Praktikum zu tun hatte, ein tief sitzender Schmerz, ein verborgener Schrecken lauerte in Enza. Viola fand, dass sie genau deshalb in diese Landschaft passte, so als sei sie ein Teil von ihr, während Viola sich wie ein Eindringling vorkam. Jemand, der nichts Gutes zu erwarten hatte und es auch nicht verdiente. Sie verspürte den Drang, auf der Stelle kehrtzumachen und sich nicht mal mehr umzudrehen.
    „ Vielleicht kommt ja jemand vorbei, der uns mitnehmen kann“, murmelte Lea leise und fummelte verlegen an ihrer Brille herum.
    Die anderen starrten zunächst sie und dann die Umgebung an. Weit und breit keine Spur von menschlicher Zivilisation, selbst die Insekten schienen an diesem gottvergessenen Ort zu träge, um sich zu bewegen. Lediglich das müde Zirpen einiger Grillen war zu hören.
    Lea senkte den Blick.
    Viola fühlte, wie Ärger und Mitleid in ihr kämpften.
    „ Lasst uns lieber losgehen, sonst kommen wir heute nicht mehr an“, sagte sie.
    Sebastian nickte Viola zu. Wie immer, wenn er sie ansah, leuchteten seine Augen. Es gab keinen Menschen, den er so liebte wie sie. Nicht seine Eltern, nicht seinen besten Freund, ja nicht mal seine Karriere. Sie war alles für ihn. Viola wusste das nur zu gut. - Und es verdunkelte jeden ihrer Tage.
    Sebastian schnappte sich wortlos Violas und sein Gepäck und schloss zu Enza auf, die sofort mit großen Schritten lostrabte. Viola und Thomas folgten ihnen. Viola drehte sich kurz nach Lea um, die hinter ihnen her trippelte. Ihr riesiger Rucksack schien sie noch zu verkleinern. Das Gestänge, das hinter ihr aufragte, wirkte wie ein absonderlicher, knorriger Baum, den sie mit sich herum trug.
    „ Sie tut mir echt leid“, sagte Viola leise zu Thomas, der zunächst nicht wusste, von wem sie eigentlich sprach.
    „ Wer Lea?“
    Er wandte sich zu ihr um.
    „ Ja, das war eine echte Glanzleistung. Mit so was macht man sich nicht gerade Freunde.“
    „ Wenigstens hat sie Rückgrat bewiesen“, verteidigte Viola sie.
    Thomas sah Viola eine Weile schweigend an.
    „ Stimmt! Das können die wenigsten!“ sagte er dann und beschleunigte seine Schritte.
    Doch Viola hatte den schmerzlichen Ausdruck in seinen Augen gesehen. Als er bei Sebastian angelangt war, blieben die beiden stehen, um auf sie zu warten. Sie lachten über etwas, das Sebastian gesagt hatte, der Viola einen feuchten Kuss aufdrückte, als sie die beiden erreichte. Viola war ganz außer Atem. Das wunderte sie. Da sie regelmäßig Sport trieb, war sie eigentlich körperlich fit. Sie schob es auf die Hitze und die Höhe.
    Enza hörte ihr Gelächter, drehte sich zu ihnen um und starrte sie misstrauisch an, ohne jedoch ihr Tempo zu verringern.
    „ Jetzt glaubt Enza, wir hätten über sie gelacht!“ sagte Viola.
    Sebastian winkte ab.
    „ Na und?! Mach dir nicht immer so viele Gedanken darüber, was andere vielleicht denken könnten, Schatz.“
     
    Obwohl die Sonne nicht mehr im Zenit stand, ließ die Hitze kein bisschen nach. Die ausgedörrte Landschaft um sie herum zeugte davon, wie erbarmungslos der Sommer hier sein musste. Der lehmige Boden war spröde und rissig als hätte jemand versucht ihn auseinanderzuzerren und die Gesteinsbrocken am Wegesrand lagen da wie poröser Baiser, als seien sie von etwas ausgesaugt worden. Etwas, das ihnen das letzte bisschen Leben ausgepresst hatte, um sich selbst zu nähren.
    Sie marschierten tapfer weiter. Die Männer verlangsamten ihre Schritte, als sie bemerkten dass Viola nur mühsam
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher