Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Unter dem Eis

Unter dem Eis

Titel: Unter dem Eis
Autoren: Gisa Klönne
Vom Netzwerk:
an der Wand für ihn finden, später, wenn sie endlich ausgeschlafen hat.
    Die Stadt pulsiert unter ihr, das Leben. Die Müdigkeit kommt zurück und mit ihr die Erinnerungen an schwimmende Sterne und Glück. Die Dunkelheit ist sanft und warm, beinahe wie eine Berührung. Für den Moment ist das genug.

DANKE
    Ob es um drogenberauschte Dackel oder menschliche Tote geht – der Kölner Rechtsmediziner Dr. Frank Glenewinkel hat all meine Fragen mit Humor und großer Geduld beantwortet. Michael Breiter von der Kölner Kriminalpolizei gab mir einen Einblick in die Fahndung nach vermissten Personen, die Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Elke Wieczorrek in die Psyche jugendlicher Mobbingopfer und ihrer Peiniger.
    Stephen G. Martin führte mich in Kanada zu den Eistauchern. Der Bildband Wunder der Meere (Könemann, 1998 ) des Unterwasserfotografen Norbert Wu beflügelte die Phantasie meiner Figur Tim Rinker, die Musik von Manfred Mann’s Earth Band, Susheela Raman, Friend’n Fellow, Tori Arnos u. v. a. meine eigene.
    Sehr hilfreich waren das Buch Call of the Loon des Vogelforschers Dr. Paul Strong und ein Fachaufsatz von Professor Dr. Michael Wink, aus dem ich freundlicherweise zitieren durfte (Michael Wink et. al.: Ein Eistaucher, Gavia immer, bei Düren – Fundgeschichte und erste genetische Herkunftsuntersuchungen. Charadrius 38 , Heft 4 , 2002 ).
    Ich danke auch meinen Freundinnen Katrin Busch, die als Testleserin immer im richtigen Moment genau das Richtige sagte oder fragte, und Christina Horst für philosophische Abende und Einblicke in den Schulalltag 2006 , ebenso den geschätzten Kolleginnen von den Sisters in Crime .
    Ganz besonders danke ich meinem Mann Michael für die vielen bereichernden Gespräche über dieses Buch und dafür,dass er an meiner Seite ist, auch wenn das Leben mit einer Krimiautorin zuweilen einem Krimi ähnelt.
    Gisa Klönne
    PS: Dies ist ein Roman. Alle Figuren und die Geschichte sind meine Erfindung, wie auch die kanadische Ortschaft Cozy Harbour und das Kölner Bertolt-Brecht-Gymnasium.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher