Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Und keiner wird dich kennen

Und keiner wird dich kennen

Titel: Und keiner wird dich kennen
Autoren: Katja Brandis
Vom Netzwerk:
Geschichte in meiner neuen Heimatstadt Olching anzusiedeln. Bei der Recherche war ich auch im Gymnasium Olching zu Gast, vielen Dank an Irene Feiner-Dill für die exklusive Führung und an die Rektorin Beate Sitek für die Erlaubnis, in der Schule zu recherchieren. Natürlich sind – wie versprochen – sämtliche Lehrer und Schüler im Roman rein fiktiv. Lara und Felix Sauermann verrieten mir netterweise eine Menge darüber, wie Jugendliche in Olching ihre Schul- und Freizeit verbringen. Was die bayerische Kultur anging, so hatte ich zum Glück zwei wunderbare Expertinnen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis: Rita Steininger und Dani Steiger. Natürlich habe ich auch eigene Erlebnisse eingearbeitet: Als ich zum ersten Mal in einem bayerischen Biergarten war, verstand ich höchstens die Hälfte der Speisekarte.
    Dieser Roman wäre ohne meine Testleser nicht das, was es ist. Deshalb bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die bereit waren, im Manuskript herumzukritzeln und mir ihre Meinung zu sagen. Als Allererstes natürlich bei Isabel Abedi, der das Buch gewidmet ist – danke für alles, Izzy! Beatrix Mannel nahm die Story mit ihrem scharfen Krimi-Verstand auseinander, es war sehr erfrischend, die Geschichte mit ihr diskutieren zu können. Ulla Scheler gab schon in der Entstehungsphase wertvolle Anregungen für die Love-Story und war wie üblich eine hervorragende Testleserin. Auch Nina Kunze, Wiebke Assenmacher, Lara und Katja Sauermann, Daniel Westermayr, Christin Zingelmann, Christian und Bärbel Münker halfen mir netterweise, die Geschichte noch besser zu machen.
    Fünf Minuten nach Abgabe des Manuskripts hatte meine Lektorin schon die ersten Seiten gelesen, ich war baff – deshalb hier ein ganz dickes Dankeschön an die weltschnellste Lektorin, Julia Röhlig! Und ohne meinen Lektor Frank Griesheimer wäre Robert Barsch doch arg eindimensional geraten, vielen Dank für die psychologische Beratung und dein feines Textgespür. Danke auch an meinen Agenten Gerd F. Rumler, der dieses Projekt souverän wie immer in die Wege geleitet hat.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher