Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Um die Ecke gekusst

Titel: Um die Ecke gekusst
Autoren: Cabot Meg
Vom Netzwerk:
Gemeinschaft auf der Welt, selbst in Teilen Mikronesiens, wo seit hunderten von Jahren kein Außenkontakt zu fremden Kulturen besteht, eine Art Zeremonie gibt, bei der sich zwei Liebende vor den Augen ihrer Angehörigen ewige Treue schwören. Ich meine, im Grunde pfeift Dale auf eine jahrtausendealte Tradition, indem er behauptet, wir brauchten keinen Trauschein, um eine gute und liebevolle Beziehung zu führen. Aber das ist einfach nicht wahr.
    Was nicht heißen soll, dass ich morgen wieder zu ihm ziehen würde, wenn er mir heute einen Heiratsantrag machte. Ich meine, ich will nicht, dass er mich nur fragt, weil es mein Wunsch ist. Ich möchte vielmehr, dass er mich fragt, weil er sich ehrlich und aufrichtig seine Zukunft nicht ohne mich vorstellen kann. Bloß hat es den Anschein, als wäre Dale nicht fähig, sich seine Zukunft vorzustellen, abgesehen von einer, in der der Kühlschrank stets bis obenhin mit Bier gefüllt ist, weshalb er nie vergisst, welches zu kaufen.
    Aber ich bezweifle, dass ich in Dales Zukunft auftauche, und − ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich überhaupt in seiner Zukunft auftauchen will, denn die Wahrheit ist, nachdem ich erlebt habe, wie Craig und Jen miteinander umgehen, weiß ich, wie echte Liebe aussieht, nämlich ganz anders als zwischen Dale und mir, und ich finde, ich habe echte Liebe verdient. Ich glaube, irgendwo dort draußen wartet sie auf mich, ich weiß nicht, wo, aber irgendwo …
    O Gott, sie kommt.
    […]
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher