Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 06: Das andere Universum

TS 06: Das andere Universum

Titel: TS 06: Das andere Universum
Autoren: Fredric Brown
Vom Netzwerk:
– und wenn du willst, hast du das Privileg – muß das Rettungsboot im Raum fliegen, bis die Ladung in dem Motor aufgebaut ist.“
    „Wie lange wird das dauern?“ wollte Keith wissen.
    „Nur Minuten. Um genau zu sein – vier Minuten und fünfzehn Sekunden. Dann muß die Rakete in der Nähe des Flaggschiffes bleiben, welches das erste Ziel für das arkturische Schiff sein wird. Wenn dieses materialisiert, muß die Rakete es rammen. Wenn der Burtonsche Motor es nicht vernichtet, sind wir alle – und mit uns die Erde – verloren, denn gegen andere Waffen ist der arkturische Raumer gefeit.“
    „Kann der Motor es zerstören?“
    Wenn eine mechanische Stimme Grimm zeigen kann, dann klangen Mekkys Worte in Keiths Gehirn grimmig: „Ich denke, ja. Du wirst es wissen, wenn du rammst. Ich lese in deinen Gedanken, daß du dich freiwillig bereit erklären willst – weil es dir eine Chance bietet, zu deiner Welt zurückzukommen.“
    „Werde ich das Rettungsboot steuern können? Ich habe keine Vorstellung von den Kontrollen.“
    „Das ist bedeutungslos“, sagte Mekkys Stimme. „Ich werde dir zuvor die notwendigen Kenntnisse einsuggerieren. Du wirst automatisch reagieren, ohne dich bewußt um die Raketenkontrollen kümmern zu müssen. Das ist notwendig, weil du dich auf die Einzelheiten deines Universums konzentrieren mußt, wenn du zurückgelangen willst. Besinne dich auf den gleichen Ort, an dem du dich vor einer Woche befandest, als die Mondrakete aufschlug. Natürlich nicht auf die gleiche Zeit, sonst kann es geschehen, daß du in dem Augenblick erwachst, in dem die Rakete explodiert.“
    Unten rollten die Männer den Motor hinaus.
    „Werden sie lange brauchen, um ihn einzubauen?“
    „Kaum zehn Minuten. Entspanne dich jetzt und schließ die Augen, Keith Winton. Ich werde in dein Gehirn das Wissen einpflanzen, wie man die Kontrollen der Rakete bedient.“
    Keith schloß die Augen und entspannte sich.
    Fünfhunderttausend Meilen vom Saturn entfernt trieb das raketengetriebene Rettungsboot dahin. Keith sah das Flaggschiff auf dem Visischirm und wußte, daß er ebenso von dort beobachtet wurde.
    In diesem Augenblick war er der Held des Universums – Keith Winton Nummer zwei, aus einer unendlichen Zahl Keith Wintons in unendlich vielen Universen plus einer Infinität von Universen, in denen kein Keith Winton existierte plus zumindest einem – oder eher noch wieder einer Unendlichkeit von Universen –, in dem es einen Keith Winton gegeben hatte, der aber jetzt nach einer Raketenexplosion verschollen war …
    Ihm allein in seiner kleinen Rakete von neun Meter Länge und zwei Meter Durchmesser konnte das glücken, was der ganzen irdischen Flotte unmöglich war.
    In seinem Gehirn sagte Mekkys Stimme: „Es nähert sich. Ich fühle die Vibrationen im Subäther. Mache dich fertig, Keith Winton!“
    Er starrte auf den Visischirm. Ein schwarzer Punkt tauchte neben dem Zentrum auf. Er visierte ihn an, legte die Finger auf die Kontrollen, warf die Rakete mit voller Beschleunigung vorwärts.
    Der schwarze Punkt wuchs, zuerst langsam, dann füllte er den Schirm aus, obgleich das arkturische Schiff noch weit entfernt war. Es mußte ungeheure Ausmaße besitzen.
    Er erblickte die Geschützpforten des Raumers; die Rohre richteten sich auf ihn. Aber sie würden nicht zum Schuß kommen; er war nur noch eine Sekunde entfernt. Jetzt einen Sekundenbruchteil!
    Rasch, verzweifelt dachte er daran, sich auf die Erde, auf seine Erde zu konzentrieren, auf den Punkt bei Greeneville, New York. Auf Betty Hadley, auf die Dollarwährung, auf ein Nachtleben ohne Vernebelung. Auf alles, was er zu Hause gekannt und geschätzt hatte.
    Reihenweise durchzuckten die Bilder sein Gehirn, wie es bei einem Ertrinkenden geschehen soll (aber in Wirklichkeit nicht der Fall ist). ,Guter Gott’, dachte er, ,warum ist mir das nicht eher eingefallen? Es braucht ja gar nicht genau die Welt zu sein, die ich verlassen habe.
    Sie kann besser sein! Ich kann aus der Vielzahl ein Universum wählen, das dem meinen fast gleicht, bis auf – mein Beruf – Betty –’ All diese Gedanken kamen ihm natürlich nicht in dieser Form. Er mußte sie in einem Sekundenbruchteil denken, und sie waren nicht zusammenhängend – nur ein blendender Blitz der Klarheit; Klarheit über das, was er hätte tun können. Und dann, als die Rakete das monströse Schiff mit voller Wucht rammte, zuckte ein zweiter blendender Blitz auf. Es war jedoch ein anderer Blitz.
    Wieder stellte sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher