Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tokio Killer 01 - Der erste Auftrag

Tokio Killer 01 - Der erste Auftrag

Titel: Tokio Killer 01 - Der erste Auftrag
Autoren: Barry Eisler
Vom Netzwerk:
etwas Zartes, aber noch immer Spürbares, das meinen Erinnerungen Substanz verleiht. Ich spreche ihn langsam aus, mehrmals hintereinander, wie eine Beschwörungsformel oder ein Gebet.
    Ob sie manchmal an dich denkt?, frage ich mich mitunter.
    Wahrscheinlich nicht, lautet die unvermeidliche Antwort.
    Es spielt keine Rolle. Es ist schön zu wissen, dass es sie gibt. Ich werde ihr weiter aus dem Dunkeln zuhören. So wie es war. Und wie es immer sein wird.

    Danksagung

    Ich danke meinem Agenten Nat Sobel und seiner Frau Judith dafür, dass sie von Anfang an an mich geglaubt haben. Manchmal kannte Nat John Rain besser als ich (was ein wenig beunruhigend war), und ohne Nats Scharfblick und Hilfestellung wäre Rain niemals eine so komplexe Figur geworden.
    Ich danke Walter LaFeber von der Cornell University dafür, dass er ein wunderbarer Lehrer und Freund ist und dass er The Clash: A History of U.S. – Japan Diplomatic Relations geschrieben hat, ein aufschlussreiches Buch, das einen Teil des historischen Hintergrundes für das Entstehen von John Rain lieferte.
    Ich danke meinen offiziellen und inoffiziellen Lehrern und Randri- Partnern im Kodokan in Tokio, dem pulsierenden Herzen des Judosports in aller Welt, dafür, dass sie mir einige Kunstgriffe beigebracht haben, die Eingang in John Rains tödlichen Werkzeugkasten fanden.
    Ich danke Benjamin Fulford, dem Leiter des Former-Büros in Tokio, für sein mutiges und unermüdliches Anprangern der Korruption, die Japan drangsaliert – einer Korruption, die den Unterbau dieser Geschichte bildet und die von den Menschen, die am meisten von ihr betroffen sind, mehr zur Kenntnis genommen werden sollte.
    Ich danke Koichiro Fukasawa, einem Diplomaten mit der Seele eines Künstlers, dem bikulturellsten Menschen, dem ich je begegnet bin, dafür, dass er mir die japanische Kultur verständlicher gemacht und mir so viele Wunder der Stadt Tokio gezeigt hat.
    Ich danke Dave Lowry für sein großartiges Buch Autumn Lightning: The Education of an American Samurai, das meine eigene Vorstellung von Shibumi und den Kriegskünsten stark beeinflusst hat und daher auch Teil der Ausbildung von John Rain wurde.
    Ich danke dem vielseitigen Carl, einem Veteranen der Geheimdienstkriege, der mich lehrte, als Erster zuzuschlagen, rasch, schnell und oft, und der allein schon durch seine Anwesenheit meine Gedanken in die richtige Richtung lenkte.
    Vor allem aber danke ich meiner Frau Laura dafür, dass sie sich mit meiner Schriftstellerei und anderen Obsessionen abfand und so viele andere Dinge tat, um die Entstehung dieses Buches zu fördern und mitzutragen. Bei zahllosen Spaziergängen, auf langen Autofahrten und manchmal spät in der Nacht bei einem Single Malt hat Laura mir so, wie niemand anders es vermocht hätte, dabei geholfen, die Handlung, die Figuren, die Sprache und den Willen zu finden.

    Anmerkung des Autors

    Mit zwei Ausnahmen habe ich Tokio in diesem Buch so exakt wiedergegeben, wie ich konnte. Tokioter, die sich in Shibuya auskennen, werden wissen, dass es im mittleren Abschnitt der Dogenzaka keine Obsthandlung Higashimura gibt. Der reale Obstladen befindet sich näher am Bahnhof. Und wer die Bar Satoh auf der Omotesando sucht, wird in dieser Gegend zwar etliche vorzügliche Whisky-Bars entdecken, aber die von Satoh-san könnte er nur in Miyakojima-ku, Osaka, finden. Es ist die beste Whisky-Bar in Japan und eine Reise wert.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher