Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Stevani Fuhlrott mit Christiane Hagn - Wenn mich jemand sucht – ich bin im Kühlschrank

Stevani Fuhlrott mit Christiane Hagn - Wenn mich jemand sucht – ich bin im Kühlschrank

Titel: Stevani Fuhlrott mit Christiane Hagn - Wenn mich jemand sucht – ich bin im Kühlschrank
Autoren: Stevani Fuhlrott mit Christiane Hagn
Vom Netzwerk:
dazugeben, auf tiefe Teller geben und mit Mandelblättchen bestreuen.
    Gemüseeintopf
Zutaten für 4 Portionen:
400 g
    300 g
    100 g
    300 g
    200 g
    100 g
    600 g    
Kartoffeln
    Möhren
    Sellerie
    Lauch
    grüne Bohnen
    Erbsen
    mageres Rindfleisch Gemüsebrühe
    Rindfleisch in Würfel schneiden und in der Gemüsebrühe 30 Minuten lang dünsten. Anschließend das Gemüse hinzufügen, mit Brühe auffüllen, bis alles bedeckt ist, und weitere 30 bis 40 Minuten lang bei mäßiger Hitze garen. Mit Salz und Gewürzen abschmecken.
    Thai-Gurkensalat mit Erdnüssen und Chili
(auch eine tolle Beilage zu allen thailändischen Gerichten)
Zutaten für 2 Portionen:
3
    1
    100 g    
    2 EL
    1 TL
    1 EL
    2 EL
    2 TL
    2 EL
mittelgroße Gurken
    rote Zwiebel Koriandergrün, frisch
    Erdnüsse
    Knoblauch
    Chilischoten
    Fischsoße
    Essig (Weißwein- oder Reisessig)
    Zucker
    Chilisoße (zum Beispiel süß-scharf)
    Gurken schälen und halbieren, entkernen. Gurkenhälften in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, in halbe Ringe schneiden, zu den Gurken geben. Essig und Zucker gut vermischen. Zusammen mit der Chilisoße und dem Koriander über die Gurken und Zwiebeln geben. Alles gut durchmischen und ca. 45 Minuten lang ziehen lassen.
    Knoblauch ganz klein schneiden und ohne Fett goldbraun anrösten. Erdnüsse grob hacken und ebenfalls ohne Fett anrösten. Beiseitestellen. Chilischoten hacken. Kurz vor dem Servieren Erdnüsse, Knoblauch, Chilischoten und Fischsoße vermischen und unter den Salat geben. Eventuell noch einmal mit Essig und Chilisoße abschmecken.
    Wenn es mal schnell gehen muss:
    Fischstäbchen mit Kartoffelsalat
Zutaten für 2 Portionen:
150 g
    200 g    
Fischstäbchen *
    Kartoffelsalat*
    * (aus dem Backofen)
    * (in fettarmem Joghurt statt Majo)

REZEPTTIPPS DESSERTS
    Auch beim Abnehmen muss man nicht auf Desserts verzichten. Wichtig ist allerdings, dass man beim Kauf von fertigen Puddings oder Cremes nicht nur auf die Kalorienangaben achtet, sondern am besten Verpackungseinheiten von maximal 150 Gramm nimmt. Sicher ist sicher! Und meist reicht eine kleine Portion schon aus, um ein leckeres Essen mit etwas Süßem abzurunden.
    Bei Eiscreme aus dem Tiefkühlfach sollten Sie unbedingt auf die Verpackungsangaben achten. Da gibt es himmelweite Unterschiede bei den Milch- und Sahneeisvarianten
    Falls man Cremes oder Pudding selbst herstellen möchte, empfiehlt es sich, die Rezepte ein wenig zu modifizieren und nur mit Milch, also ohne Zusatz von Sahne, zu arbeiten.
    Fruchtcreme auf Joghurt- oder Quarkbasis
Zutaten für 4 Portionen:
120 g
    2 EL
    60 g
    4 Blatt    
    250 g
Erd- oder Himbeeren
    Orangensaft
    Zucker
    Gelatine
    Joghurt (3,5 % Fett) oder Quark
    Beeren zerkleinern und mit Orangensaft, Zucker und Joghurt beziehungsweise Quark verrühren. Gelatine einweichen, erwärmen und unter die Joghurt-/Quarkmasse ziehen. Dann kaltstellen. Wer Lust hat, kann 2 EL aromatisierten Rum hinzufügen.
    Erdbeer-Tiramisu
Zutaten für 4 Portionen:
2 Pck.
    500 ml
    185 g
    1 kg
    1 Becher    
    500 g
    400 g
Puddingpulver Vanille
    fettarme Milch
    Zucker (eher weniger)
    Erdbeeren (oder andere Beeren, nach Geschmack)
    fettarme Sahne
    Quark (0,2 % Fett)
    Löffelbiskuits
    Kakaopulver
    Zitronensaft
    Pudding nach Packungsanleitung zubereiten. Die Erdbeeren waschen/auftauen, sehr gut abtropfen lassen und den Stiel-ansatz (bei frischen Erdbeeren) entfernen. Die Früchte klein schneiden und je nach Geschmack zuckern. Zitronensaft darübergeben und alles zugedeckt ziehen lassen. Anschließend pürieren. Sahne steif schlagen. Quark mit ca. 125 Gramm Zucker cremig rühren. Nach und nach den abgekühlten Pudding unterrühren. Die steife Sahne unterziehen.
    Dann die Löffelbiskuits kurz in das Erdbeerpüree tauchen und eine große Auflaufform (25 x 40 Zentimeter) damit auslegen. Das Ganze mit einer Schicht Vanillecreme bedecken, die nächsten Löffelbiskuits in das Erdbeerpüree tauchen und darauflegen. Die restliche Creme darübergeben und die Oberfläche glatt streichen. Kakao darüberstreuen. Danach das Ganze im Kühlschrank mindestens eine Stunde lang ruhen lassen.
    Zitronen-Sekt-Cocktail mit Erdbeeren
(auch als Aperitif geeignet)
Zutaten für 8 Portionen:
50 g
    1–2
    250 g
    1 Flasche    
    50 ml
Zucker
    Zitrone(n)
    Erdbeeren
    Sekt
    Wasser
    Zitronensaft
    Zucker so lange im Wasser aufkochen, bis er sich löst. Schale einer Zitrone abreiben, 75 Milliliter Fruchtsaft auspressen. Beides zum Sirup geben und abkühlen lassen. Erdbeeren putzen und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher