Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Silberband 113 - Der Loower und das Auge

Silberband 113 - Der Loower und das Auge

Titel: Silberband 113 - Der Loower und das Auge
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Behandlung der Kinder einen Fehler begangen haben.«
    »Hoffen wir, dass dem nicht so ist«, sagte Tifflor ernst.
     
    Zwei Tage später, als der Erste Terraner wieder in Imperium-Alpha weilte und in all die anderen Probleme eingespannt war, brachte Ronald Tekener ihm eine erfreuliche Nachricht. Tahun und Aralon meldeten, dass alle vom Bebenkrebs befallenen Patienten nach Anwendung des UFO-Serums geheilt werden konnten. Die großen Kliniken auf anderen Welten zogen nach. Das Gespenst der Bebenkrankheit schien gebannt, zumal es gelungen war, aus dem Blut der von Alurus behandelten Kinder einwandfreies Serum zu erzeugen.
    Julian Tifflor dachte an den kleinen Mann mit den violetten Augen und lächelte dabei.
    Alurus hätte ein bisschen länger bleiben sollen, sinnierte er. Dann wüsste er jetzt, dass er perfekte Arbeit geleistet hat.
    Sehr schnell kehrten seine Überlegungen zu dem zurück, was ihm Alurus über die Kosmokraten, die PAN-THAU-RA, die Materiequelle und die Weltraumbeben berichtet hatte. In ihm wuchs der Verdacht, dass alles, was die Milchstraße derzeit erlebte, nur ein Vorspiel war.
    Er fragte sich entsetzt, welche Schrecken die Zukunft noch bereithielt.
     
    ENDE
     

Nachwort
     
     
    Die Zusammenhänge werden deutlich, und wir dürfen mittlerweile spekulieren, wie sich das Geschehen in der Milchstraße als auch bei der Expedition der BASIS entwickeln wird.
    Perry Rhodan ist nun im Besitz des Auges mit den integrierten Zusatzschlüsseln. Er wird die Materiequelle durchqueren und mit den Kosmokraten ein »deutliches« Wort reden. Aufgrund dessen werden die Hohen Mächte die Manipulation der Materiequelle beenden; die bedrohliche Situation in der Milchstraße wird sich ebenso schnell entspannen, weil die Weltraumbeben enden und die Orbiter danach ihren Irrtum einsehen.
    Aber so einfach, darüber sind wir uns wohl einig, ist das Leben leider nicht – weder hier und heute noch eineinhalb Jahrtausende in der fiktiven Zukunft.
    Fakt ist: Perry Rhodan hält zwar den Schlüssel in Händen, doch wie soll er damit weiter vorgehen? Bislang ist die Materiequelle, was immer sich hinter diesem Namen verbergen mag, nicht entdeckt. Und eigentlich müsste er sich fragen, ob die Loower die Kosmokraten zu Recht fürchten, denn immerhin fühlt sich dieses Volk seit Äonen von den Mächten jenseits der Materiequelle bedroht.
    Perry Rhodan weiß nicht, was der Erste Terraner Julian Tifflor von Alurus, dem Befehlshaber der UFOs, erfahren hat, dass die Kosmokraten auf ihre Weise Vorsorge für das Überleben der Menschheit getroffen haben. Ihnen sind die negativen Folgen ihrer Manipulation der Materiequelle für die Galaxien der Lokalen Gruppe also durchaus bewusst.
    Aber sind sie ebenso informiert, welche Bedrohung durch die Weltraumbeben erst geweckt wurde? Die Fäden des Schicksals sind offenbar sehr viel weiter ineinander verstrickt, als es den Anschein haben mag.
    Die Handlung strebt zweifellos einem Höhepunkt entgegen. Und was immer geschehen wird, eines ist jetzt schon klar: Die Menschen des Planeten Erde stehen vor großen kosmischen Erkenntnissen.
    Die in diesem Buch enthaltenen Originalromane sind: Die Höhlen der Ringwelt (952) von William Voltz; Der Laser-Mann (953) und Die Phantom-Jagd (954) von Ernst Vlcek; Der Traumplanet (957) und Die Gruft des Beschützers (958) von Kurt Mahr sowie Der Loower und das Auge (959) und Das UFO-Serum (960) von Marianne Sydow.
     
    Ad Astra!
    Hubert Haensel

Zeittafel
     
     
    1971/84 – Perry Rhodan erreicht mit der STARDUST den Mond und trifft auf die Arkoniden Thora und Crest. Mithilfe der arkonidischen Technik gelingen die Einigung der Menschheit und der Aufbruch in die Galaxis. Geisteswesen ES gewährt Rhodan und seinen engsten Wegbegleitern die relative Unsterblichkeit. (HC 1–7)
    2040 – Das Solare Imperium entsteht und stellt einen galaktischen Wirtschafts- und Machtfaktor ersten Ranges dar. In den folgenden Jahrhunderten folgen Bedrohungen durch die Posbis sowie galaktische Großmächte wie Akonen und Blues. (HC 7–20)
    2400/06 – Entdeckung der Transmitterstraße nach Andromeda; Abwehr von Invasionsversuchen von dort und Befreiung der Völker vom Terrorregime der Meister der Insel. (HC 21–32)
    2435/37 – Der Riesenroboter OLD MAN und die Zweitkonditionierten bedrohen die Galaxis. Nach Rhodans Odyssee durch M 87 gelingt der Sieg über die Erste Schwingungsmacht. (HC 33–44)
    2909 – Während der Second-Genesis-Krise kommen fast alle Mutanten ums Leben. (HC
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher