Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 023 - Die Maahks

Titel: Silberband 023 - Die Maahks
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
ein Teil der Besatzung im
großen Mannschaftsraum versammeln sollte, um Tifflor zu begrüßen.
    Kotranow kam mit dem Leitenden Ingenieur, Major Tong-Jaho, und dem Chefpsychologen des
Schiffes, Major Jörg von Eschde.
    Für Omar Hawks Okrill Sherlock war eigens ein atombetriebener Heizstrahler an der Decke des
Mannschaftsraumes angebracht worden. Unter der ausstrahlenden Gluthitze schien der Okrill sich
wohl zu fühlen, denn er nieste von Zeit zu Zeit. Auch Hawk bekam einiges von der mörderischen
Hitze ab, doch da er an die extremen Klimabedingungen von Oxtorne angepaßt war, trat nicht ein
einziger Schweißtropfen auf seine Stirn.
    Major Hattinger rückte stöhnend einen Schritt von Hawk ab.
    »Menschenskind, Kahler, wer soll diese blödsinnige Hitze denn aushalten!«
    Hawk grinste nur. Er war gespannt darauf, Tifflor wiederzusehen. Der hagere, blitzschnell
denkende und doch so menschlich gütige Mann, der auch in der äußeren Erscheinung viel mit Perry
Rhodan gemeinsam hatte, war ihm schon bei der ersten Begegnung auf Opposite sympathisch
gewesen.
    Aus den Augenwinkeln beobachtete er die angetretenen Mannschaften.
    Der Ausdruck Mannschaften war eigentlich irreführend, denn auf der ANDROTEST II befanden sich
nur ausgesuchte Spezialisten und Könner sowie Männer, die erfahrungsgemäß jede Lage meistern
konnten.
    Da war der pausbackige Ire MacIshott, der mit den höchsten Orden des Solaren Imperiums
ausgezeichnete Raumzerstörerpilot; neben ihm ragte die schlanke, hohe Gestalt Gorm Ngudrus auf,
schwarz wie Ebenholz, trotz seiner zweiunddreißig Jahre mit silberweißem Haar. Ngudru war
Feuerleitoffizier der ANDROTEST II; niemand sah ihm an, daß er künstliche Kiefer und einen
künstlichen Kehlkopf besaß; ein Andenken an die Kämpfe mit den Blues-Flotten. In der Reihe
dahinter fiel das maskenhafte Gesicht Elmar Kurdsons auf. Kurdson war Kommandant einer Space-Jet
gewesen, bevor Akonen sein Schiff aufbrachten und ihn gefangennahmen. Ihm war es gelungen, aus
einem schwerbewachten Lager der Akonen zu fliehen und dem Solaren Flottenkommando wichtige
Informationen zu bringen. Dabei hatte er sechs Minuten lang, zwischen Trümmerstücken gefesselt,
in dem nach und nach explodierenden Hangar eines Kurierschiffes aushalten müssen. Wie er es
dennoch geschafft hatte, mit dem Kurierschiff nach vier Tagen die Grenze zum Solaren Imperium zu
überfliegen, war rätselhaft geblieben. Jedenfalls bestanden seine Schädelknochen jetzt aus
Organplastik und die Gesichtshaut aus künstlich gezüchtetem Plasma; die Augenlinsen waren
ebenfalls ein Kunstwerk terranischer Biotechnik. Es erschien wie eine Ironie des Schicksals, daß
Elmar Kurdson Chefprogrammierer der Roboter der ANDROTEST II war.
    Nicht alle Besatzungsmitglieder hatten ähnlich schwere Schicksale zu tragen, alle aber ragten
weit über den Durchschnitt von Flottenspezialisten heraus – und Flottenspezialisten waren
schon an sich keine gewöhnlichen Menschen.
    Als das breite Schott surrend zur Seite wich, drehte Hawk sich um.
    Solarmarschall Tifflor betrat etwas linkisch die Messe. Zwischen dem robusten Kotranow und dem
kalten Intellekt ausstrahlenden von Eschde wirkte er fast schüchtern.
    Dieser Eindruck verschwand schlagartig, als sein Blick sich auf die Menschen richtete, die ihn
erwarteten.
    Sein Blick hat etwas Zeitloses an sich, dachte Hawk beklommen, etwas, das an die
kalte Unnahbarkeit einer Sphinx erinnert und zugleich an die Abgeklärtheit eines uralten
Philosophen. Er änderte seine Meinung, als Julian Tifflors Gestalt sich straffte. Allmählich
begann er zu ahnen, weshalb man diesem Mann, als Perry Rhodan vermißt war, die Kommandogewalt des
Oberbefehlshabers übertragen hatte.
    Nachdem Tifflor den Gruß der Mannschaft erwidert hatte, durchbrach er temperamentvoll die
steife Förmlichkeit.
    »Bitte nehmen Sie Platz!« Er winkte einladend und ließ sich am Kopfende des langen Tisches
nieder. Geduldig wartete er, bis jeder seinen Platz gefunden hatte. Dann räusperte er sich
lächelnd.
    »Lassen Sie sich sagen, daß ich jeden einzelnen von Ihnen beneide, beneide um die Gelegenheit,
in Kürze Perry Rhodan gegenübertreten zu können, wie vor kurzem, als Sie mit der ANDROTEST I den
Planeten Horror anflogen und Rhodans Expedition mit Nachschub versorgten. Diesmal lautet Ihr
Auftrag ein wenig anders, und das ist, was mich den Neid ein wenig vergessen läßt. Sie werden uns
Perry Rhodan zurückbringen.«
    Tifflor wurde
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher