Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sie und Er Botschaften aus parallelen Universen

Sie und Er Botschaften aus parallelen Universen

Titel: Sie und Er Botschaften aus parallelen Universen
Autoren: Jürgen von der Lippe
Vom Netzwerk:
SIE Vorwort
    Ich kam gerade von einer 20-minütigen Ent-spannungsreise mit Musik, Sauerstoff, Ne-bel und Duft zurück, als Herr von der Lippe den Ruheraum des Sauerstoff-Cafés betrat.
    »Das ist ein schöner Anblick, den Sie da bieten«, sagte er, während ich den Kopfhö-
    rer und die Nasenbrille abnahm und auf der Fernbedienung den Knopf suchte, um die Rückenlehne des Massagesessels hochfah-ren zu lassen. »Sagen Sie, hätten Sie nicht Lust, ein Buch mit mir zu schreiben?« Normalerweise hole ich auf so eine Anmache meinen leistungsstarken Hochdruckreiniger heraus, denn in der Regel kann man blind davon ausgehen, dass etwas ältere Herren mit solchen Angeboten zweifelhafte Absich-ten verbinden, jüngere erst recht.
    Aber ich war total entspannt, etwas high vom O2, und vor mir stand zwar kein attraktiver junger, aber immerhin ein lustiger alter Mann. Außerdem hatte ich eine Menge
    Kurzgeschichten auf Lager, wie die vom Gnusr in Pru, eine Story, die versucht, ohne den Buchstaben E auszukommen. Langfri-stig möchte ich diesen Grundgedanken auch mit den anderen 25 Buchstaben umsetzen.
    Oder meine Romantrilogie, in der ich nach-weise, dass die Geschichte Spaniens und seiner Kolonien völlig anders verlaufen wä-
    re, wenn Don Quichotte und Sancho Pansa sich ihrer Homosexualität a) bewusst geworden wären, sie b) ausgelebt und c) wieder abgelegt hätten; gar nicht zu reden von meinem Gedichtzyklus »Was Pflanzen uns 7
    zu sagen haben. Erlebnisreisen ins Feinstoff-liche«. »Gut, wenn Sie damit nicht ausgerechnet Ihr Tage- und Nächtebuch meinen, können wir gleich anfangen«, pokerte ich.
    Zu zweit ein Buch schreiben ist nur die halbe Arbeit und wenn es ein Flop werden würde, wäre es für ihn viel schlimmer als für mich. Wir einigten uns darauf, dass ich meine Projekte noch eine Weile reifen lassen und stattdessen einige zeitlose Themen endgültig abhandeln sollte, wozu er dann noch ein bisschen Männersenf geben würde, wobei ich wirklich sagen muss: Für ‘n älteren Herrn nicht so schlecht. Vielleicht lasse ich ihn die Buchstaben X bis Z bearbeiten.

    ___________________________

ER Vorwort
    Es hat eine repräsentative Umfrage unter 4000 Personen gegeben, um herauszufinden, welches in Deutschland die beliebtesten Kosenamen sind. Die Frauen nennen ihren Partner am häufigsten Schatz, Hase, Bärchen, Hasi, Männer ihre Frauen auch Schatz, Maus, Engel, Mausi. Klingt öde, aber Mainstream ist immer ein bisschen schlichter, auf den hinteren Plätzen gabs schon tolle Sachen, die Frauen verwenden auch Namen wie: Schnubbelhubser
    Nacktschneckerich, da kann man mal die Fantasie ein bisschen schweifen lassen, Bubsikmuff gabs, Sperminator, vermutlich aus Amerika rübergeschwappt der Name, 8
    kurz nach Bill Clintons Affäre mit Monika Lewinsky; Nougatprinz, auch schön. Er lässt darauf schließen, dass die Frau ihm die Un-terhosen nicht nur aussuchen, sondern auch waschen muss.
    Bonsai Adonis ist ein weiterer Männerkose-name. Na toll. Warum nicht gleich Stum-melschwänzchen. Außerdem hinkt der Vergleich sowieso, denn ein Bonsai muss jedes Jahr beschnitten werden.
    Die Männer verwenden durch die Bank die schöneren und originelleren Kosenamen für ihre Partnerinnen, aber auch hier kann es zu Perzeptionskonflikten kommen. Schnucki-putz, ist das ein Kosename oder eine Aufforderung? Bei Meine kleine Süßorange sollte eine Frau vielleicht auch hellhörig werden, vor allem, wenn der Mann ihr gerade Po und Oberschenkel massiert hat, oder Meine kleine Wollmaus – ist das, weil er sie so schön knuffig und kuschelig findet, oder ist das eine zarte Anspielung auf ihre unra-sierten Beine?
    Daraus erhellt: Schon Dinge, die in der lau-tersten Absicht geäußert werden, können direkt in die Katastrophe führen.
    Aus männlicher Sicht könnte ich selbstverständlich auf Texte aus weiblicher Sicht, zumal zum selben Thema, verzichten, aber da ich aus durchsichtigen Gründen auch männliche Käufer (und womöglich Leser) erreichen will, bin ich dieses Buchprojekt gemeinsam mit einer Autorin angegangen, deren Talent und Stil ich seit Jahren schätze und ausbeute.
    Neueste Forschungen haben zwar ergeben, 9
    dass die Unterschiede zwischen zwei Männern oder zwei Frauen meist größer sind als zwischen Mann und Frau, aber das trifft höchstens auf einen 56-jährigen Deutschen und seinen 13-jährigen Sohn zu oder einen weißen 28-jährigen Polizisten aus Mülheim-Ruhr und einen gleichaltrigen schwarzen Gefängnisinsassen aus Simbabwe,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher