Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rezepte Gegen Liebeskummer

Rezepte Gegen Liebeskummer

Titel: Rezepte Gegen Liebeskummer
Autoren: Barbara Forster
Vom Netzwerk:
bist momentan mit deinem Latein am Ende und fragst dich, wohin deine Gefühle abhan-dengekommen sind, auf die du doch noch gestern oder vorgestern so unerschütterlich zählen konntest? Tja, so was gibt’s. Und sogar öfter, als du denkst. Diese vagen Bedenken tauchen gerade am Anfang einer Beziehung urplötzlich auf und flüstern verstörende Sätze ins Ohr wie: »Will ich das jetzt wirklich? Hm, da gibt es ja schon einige Dinge, die mich stören. Und gleichzeitig weiß ich genau, dass ich ihn / sie sehr, sehr lieb hab. Was soll ich denn nur tun?«
    In solchen Situationen hilft es sehr, wieder in den Moment der Unschuld zurückzukehren. Damit meine ich den Zeitpunkt, als du erstmals zarte, liebevolle Gefühle für deinen Partner verspürt hast. Zu Beginn ist dies meist immer wie ein Bonuskonto, auf dem man sich gegenseitig schon aus reinem Wohlwollen 100 Punkte gutgeschrieben hat. Ist dieses Konto dann durch Enttäuschungen, Ängste, Missverständnisse etc. immer leerer geworden, scheinen nach und nach auch die Liebe und das gegenseitige Bemühen zu schwinden. Wenn du im Moment nicht mehr weiterweißt, enttäuscht, gelangweilt oder wütend auf deinen Partner bist, dann entscheide dich zur Rückkehr in den magischen Moment der Unschuld. Und zahle neue 100 Liebespunkte auf das Konto ein.
    Jawohl, diese 100 Punkte sollst du einzahlen – niemand anders! Denn dein Engagement wird auch bei deinem Partner vieles in Bewegung bringen. Das diffuse Gefühl von Stagnation oder Langeweile entsteht ja oft erst dann, wenn wir uns emotional zu wenig einbringen. Schaff dir am besten ein Heft oder ein kleines Buch an, in dem du dieses Konto führst. Du kannst die Anzahl der Punkte als rote Herzchen hineinmalen oder in schlichten Ziffern vermerken.
    Falls du ein bekennender Computerfreak bist, der kaum noch zu handschriftlichen Notizen zu bewegen ist, erstell dir eine Computerdatei bzw. Exceltabelle. Aber wenn du das Liebespunkte-Konto schon unbedingt elektronisch führen willst, sei bitte besonders intensiv mit dem Herzen dabei. Vergiss nicht, bei der Kontoführung – egal ob Heft, Buch oder Datei – kurz mit Datum zu vermerken, welche Situation oder Empfindung dich zur Einzahlung veranlasst hat.
    Je mehr das Bonuskonto wächst, umso wertvoller wird die Beziehung für dich werden. Schließlich hast du einiges eingebracht, das willst du ja nicht einfach in den Sand setzen!
    Fasse nach jeder Punktebuchung aufs Neue den liebevollen Vorsatz, dich bestmöglich für eure Beziehung zu engagieren. Und vertraue fest darauf, dass jede Einzahlung gute Zinsen für euch bringen wird!
    Wie schon erwähnt, ist die vorrangige Intension dieses Buches, dabei zu helfen, alte und frische Liebeswunden zu heilen und Ihnen wieder neuen Glauben an sich und die Liebe zu geben. Ich freue mich sehr, wenn mir dies, zumindest hin und wieder, gelungen sein sollte. Und so bleibt mir nur noch, Ihnen zu dem genau für Sie passenden Zeitpunkt das Geschenk einer echten und dauerhaften Herzensverbindung zu wünschen!
    Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Zeit, von Herzen alles Gute und bis zum Wiederlesen!
    Barbara Forster

Mein Dank
    Mein aufrichtiger Dank gilt
    … den Männern, für die ich geschwärmt habe und die ich aus der Ferne liebte, ohne dass sie je davon wussten. Das fing schon im Alter von 6 Jahren bei Heintje an …  (ich stehe dazu!).
    … den Männern in meinem Leben, die mir ihre Liebe geschenkt und sie mir dann wieder entzogen haben. So weh es oft auch tat, ich lernte dabei, beide Seiten zu betrachten und immer besser zu verstehen.
    … den Männern, die sich meine Liebe und Aufmerksamkeit gewünscht hatten, diese aber von mir nicht in der erhofften Form zurückerhielten. Ich wünsche jedem von Herzen, dass er inzwischen sein persönliches Lebensglück gefunden haben möge!
    … und dir, lieber Papa, der du dich erst kürzlich für immer verabschiedet hast. Du hast mein Männerbild entscheidend geprägt und dich stets darum gesorgt, dass es mir gut geht. Ja, Papa, es geht mir prima! Wo du auch bist – ich werde dir immer in Liebe verbunden bleiben!
    Und dann danke ich noch ganz besonders …
    … meinem Sohn Simon, der durch die Scheidung seiner Eltern unmittelbar von den damit verbundenen Gefühlswirren betroffen war. Von Herzen danke für deine Geduld und deine Ehrlichkeit, für deine Herausforderungen und dein Lachen, für deine stets beiderseitige Loyalität und für dein rundherum liebenswürdiges Wesen!
    … meinen wunderbaren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher