Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rezepte Gegen Liebeskummer

Rezepte Gegen Liebeskummer

Titel: Rezepte Gegen Liebeskummer
Autoren: Barbara Forster
Vom Netzwerk:
Freundinnen Andrea, Brigitta, Brigitte und Brigitte, Conny, Gaby, Ingrid und Moni, die mir nicht nur in meinen tränenreichen Phasen stets unerschütterlich zur Seite stehen.
    … meiner lieben Freundin Gabi, die mich als geduldige Vorlektorin, kompetente Leidensgenossin und Testkandidatin so engagiert unterstützt hat. Tschakka, Mädel!
    … meinem Freund Daniel, der mein »schweres« Schicksal sogar als Vorlage für seine Abschlussarbeit verwendete – du Frecher du …! Und der sich so schnell und zielstrebig für seine große Liebe Nadine entschieden hat. Weiterhin viel Glück, ihr zwei!
    … meinen geduldigen Exchefs, Kolleginnen und Kollegen, die in diversen Firmen so viel Verständnis für meine liebesbedingten Ausfallerscheinungen zeigten.
    … meiner Illustratorin Eva Gnettner, Weiss Werkstatt München, die mit zarter Feder die Kapitelinhalte so künstlerisch fein und pointiert gezeichnet hat.
    … und last but not least meiner Lektorin Ulrike Reverey, die sich nicht davon abbringen ließ, mich davon zu überzeugen, dass dieses Buch auf mich und meine Leser wartet. Danke für Ihre liebevollen Überredungskünste und den professionellen Feinschliff!

Epilog
    Jahreszeiten der Liebe
    Kennst du meine Stimme?
    Weißt du, wer ich bin?
    Siehst du sie, meine Seele,
    und mein Herz mittendrin?
    Weißt du, warum ich lächle
    oder Tränen vergieße?
    Bleibst du auch, wenn ich weine
    und vor Kummer zerfließe?
    Fühlst du hinter den Schmerzen
    auch die Stärke und Größe?
    Lässt du dich selbst mal fallen
    und gibst dir eine Blöße?
    Teilst du nicht nur das Glück
    und die lustvollen Stunden?
    Erträgst du auch Stillstand
    und umschiffst heikle Runden?
    Glaubst du auch so wie ich an den Rhythmus der Triebe,
    so wie Ebbe und Flut,
    Jahreszeiten der Liebe?
    Kannst du gut allein sein,
    doch auch restlos verschmelzen?
    Trägst du Lasten gemeinsam,
    ohne Sorgen zu wälzen?
    Kannst du Freiraum genießen
    und dich trotzdem eng binden?
    Kannst du mich auch mal lassen,
    ohne gleich zu verschwinden?
    Siehst du die Schönheit der Erde,
    die vielen Farben und Formen?
    Hast du eigene Werte,
    jenseits kleinlicher Normen?
    Nun, dann nimm meine Hände,
    lass uns tanzen durchs Leben.
    Alles, was ich mir wünsche,
    will auch ich dir gern geben.

Über die Autorin
    Barbara Forster, geb. 1961 , war tätig für Reiseveranstalter und Rundfunksender, arbeitet freiberuflich für PR und Marketing verschiedener Unternehmen, ist freie Autorin und Dozentin für Lebenshilfethemen.
    Falls Sie Rückmeldungen bzw. Fragen zu den Rezepten gegen Liebeskummer haben oder sich für einen Vortrag, ein Coaching interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt zur Autorin auf.
    E-Mail: [email protected]
    Weitere Informationen erhalten Sie über Ihre Website: www.barbara-forster.de
    Im Kösel-Verlag veröffentlichte Barbara Forster 2008 ihr Erfolgsbuch: Rezepte für Keiner-liebt-mich-Tage
    ISBN 978-3-466-34523-6
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher