Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Andromeda 01 - Die brennenden Schiffe

PR Andromeda 01 - Die brennenden Schiffe

Titel: PR Andromeda 01 - Die brennenden Schiffe
Autoren: Uwe Anton
Vom Netzwerk:
Raum in einen fahlen, unnatürlichen Schein zu baden schien. In genau dem Maß, in dem der Punkt größer wurde, zog das Licht sich dann wieder in ihn zurück. Es bildete eine Kontur, einen Umriss ...
    Sah er das Schimmern wirklich oder nur vor seinem inneren Auge? Rhodan konnte es nicht sagen, genauso wenig, wie er sagen konnte, ob er die Stimme, die ihn aus tiefem Schlaf geschreckt hatte, tatsächlich in seinem Kopf vernommen oder sie sich nur eingebildet hatte.
    Der unwirkliche Schein mitten in seiner Kabine nahm immer deutlichere Formen an. Rhodan kniff die Augen zusammen. Unwillkürlich fühlte er sich an eine Art Transmittersprung erinnert oder an eine mit unerklärlicher Zeitverzögerung ablaufende Transition eines Raumschiffs.
    Nur, dass dies hier nicht mit Materie, sondern mit Licht geschah. Licht, das in feste Materie verwandelt zu werden schien.
    Ein irrwitziger Gedanke ging Rhodan durch den Kopf.
    Verfügte das Reich Tradom etwa über einen Fiktivtransmitter, der solch ein Objekt an jeden beliebigen Ort schicken konnte, ohne dass er in einer Gegenstation rematerialisieren musste?
    Nein. Rhodan war sich völlig sicher. Dieser Vorgang, dieses Phänomen, hatte nicht das Geringste mit dem Reich Tradom zu tun, das Terra aus einer fast 400 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxis angegriffen hatte.
    Licht wurde stofflich, und vor Rhodan entstand ... Ein Körper aus Fleisch und Blut?
    Nein, dachte der Terranische Resident. Ganz bestimmt nicht. Eher schon ein ... Abbild.
    Vor Rhodan verdichtete sich zusehends die Erscheinung des Körpers einer Frau. Sie war vielleicht einen Meter und siebzig groß. Ihr Gesicht war ebenmäßig geschnitten, die geradezu makellosen Züge wurden von einer aristokratisch anmutenden, geraden Nase und vollen, blassen Lippen beherrscht. Auch ihr Teint war blass, ein samtenes Hellbraun mit einer Häufung sommersprossenartiger Flecken um die Nase.
    Sie trug ein halb transparentes, bis zu den Knöcheln reichendes Kleid in einer ockerähnlichen Farbe, das trotz des ziemlich durchsichtigen Stoffes keinerlei Merkmale der Figur enthüllte. Ob ihre Füße den Boden tatsächlich berührten oder dicht darüber schwebten, konnte Rhodan nicht genau erkennen.
    Nein, dachte er erneut. Diese Frau kann kein Mensch aus Fleisch und Blut sein.
    Sie war geradezu überirdisch schön. Der Resident musste an eine geheimnisvolle, in sich ruhende Priesterin voller Weisheit und innerer Ausgeglichenheit denken, deren Lebenserfahrung der seinen in jeder Hinsicht mindestens gleichkam.
    Aber ... lebte sie überhaupt? Oder war sie nur eine Statue, die perfekte Darstellung eines idealisierten Wesens?
    In der Kabine wurde es etwas heller. Das Licht schien aus dem Körper zu strömen, einzig deshalb, damit Rhodan die Gestalt besser wahrnehmen konnte.
    Sein Blick fiel auf ihre Augen. Sie waren kohlschwarz, leicht schräg gestellt, mit einem asiatischen Einschlag. Und sie versprühten eine beinahe unbändige Energie und ließen Willenskraft bis zur Selbstaufgabe erahnen. Diese Augen waren es, die die fast schon zu perfekte Erscheinung erst zum Leben erweckten.
    Rhodan richtete sich langsam von seinem Bett auf. Ihm kam die Situation unwirklich, fast surreal vor. Er war als Sofortumschalter bekannt, wusste aber nicht, was er nun tun sollte. Aus einem fast lächerlichen Grund: Alle Möglichkeiten erschienen ihm furchtbar profan. Wenn dieses Wesen Kontakt mit ihm suchte, sich mit einem Hilferuf an ihn wenden wollte, würde es schon wissen, wie es vorgehen musste.
    Aber die überirdisch schöne Frau stand einfach nur da und schwieg.
    »Wer bist du?«, fragte Rhodan schließlich.
    Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis so etwas wie eine Antwort erfolgte. Zuerst glaubte der Resident, einen unverständlichen Wortfetzen zu vernehmen, unter dem wieder ein starkes Gefühl mitschwang, doch dann konkretisierte das Geräusch sich zu einem Begriff. Zu einem Namen.
    »Kiriaade.«
    »Syntron«, sagte Rhodan. Seine Kabine wurde, wie alle anderen auch, von der Bordsyntronik des Schiffes überwacht. Zusätzlich sorgte der Kabinenservo für ein Maximum an Komfort und den direkten Zugriff auf alle Informationsquellen, die die LEIF ERIKSSON aufzubieten hatte. »Wer befindet sich außer mir in meiner Kabine?«
    »Niemand«, erklang wie aus dem Nichts eine angenehm  modulierte, zweifelsfrei aber künstliche Stimme. Sie war mit ihrem rauchigen, vollen Timbre zu perfekt, um natürlichen Ursprungs sein zu können. »Du bist allein,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher