Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Andromeda 01 - Die brennenden Schiffe

PR Andromeda 01 - Die brennenden Schiffe

Titel: PR Andromeda 01 - Die brennenden Schiffe
Autoren: Uwe Anton
Vom Netzwerk:
Einflussbereich des Solaren Imperiums.
     
    MEISTER DER INSEL
    Im Jahr 2400 kontrollierten sieben Nachkommen der Lemurer die Galaxis Andromeda; sie waren anonym, man wusste nur, dass es sich bei den Machthabern um die so genannten Meister der Insel handelte, kurz »Mdl«. Als es zum Krieg der Galaxien kam und die Terraner mit ihrer Raumflotte nach Andromeda vorstießen, verloren die Meister der Insel in den Jahren 2404 bis 2406 allesamt ihr Leben.
     
    METAGRAV-TRIEBWERK
    Bezeichnung für ein Triebwerk, das eine vielfache Überlichtgeschwindigkeit ermöglicht. Es schöpft seine Energie mit Hilfe des so genannten Hypertrops aus dem Hyperraum, sodass riesige Treibstoffmengen nicht mehr mitgeführt werden müssen. Wenn der Hypertrop eingeschaltet ist, entsteht in der Umgebung des »tankenden« Raumschiffs eine trichterförmige Leuchterscheinung. Bei unterlichtschnellem Raumflug wird ein Schwerkraftzentrum vor dem Raumschiff in Flugrichtung erzeugt, der virtuelle G-Punkt. Da sich dieser unabhängig vom Ort seines Entstehens ständig von dem Megatrav-Triebwerk zu entfernen sucht, wird das ihm folgende Raumschiff kontinuierlich beschleunigt. Für den Flug in der Überlicht-Phase wird das Schwerkraft-Zentrum verstärkt, bis sich ein Pseudo-Black-Hole bildet, das MetagravVortex.
     
    NGZ
    Die Neue Galaktische Zeitrechnung wurde von Perry Rhodan im Jahr 3588 christlicher Zeitrechnung eingeführt. Sie markierte zu jener Zeit den Beginn einer neuen Ära, die der Kosmischen Hanse. Die NGZ ist auf zahlreichen Planeten der Milchstraße im Gebrauch, vor allem auf den von Me nsehen und ihren Abkömmlingen besiedelten Welten. Trotzdem gibt es innerhalb der Planetensysteme jeweils noch eigene Zeitrechnungen, die vom Umlauf und der Rotation abhängen.
     
    QUMISHA, TESS
    Die Hyperphysikerin wurde am 10. Dezember 1272 NGZ geboren. Sie ist 1,78 Meter groß und sehr schlank. Tess Qumisha trägt ihre schwarzen Haare gerne etwn fingerlang wirr und struppig. Die dunkle Umrandung des Augen-Makeups verleiht ihr einen übernächtigt wirkenden, zugleich geheimnisvollen Ausdruck.
    Mit ihrer Ausbildung zur Hochfrequenz-Energietechnike rin stieg sie in die Physik ein. Mittlerweile wurd e sie zu einer erstklassigen Hyperphysikerin. Ihre Monochrom-Sicht wurde auf medizinisch-biologischem Weg mittlerweile ausgeglichen; seit der Behandlung durch den Ära-Arzt Zheobitt ist sie keine Monochrom-Mutantin und damit auch keine Telepathin mehr.
     
    RHODAN, PERRY
    Der 1936 geborene Amerikaner war im Jahr 1971 alter Zeitrechnung der Kommandant der ersten Expedition zum Mond. Nach der Landung mit der Rakete STARDUST trafen Perry Rhodän und seine Begleiter auf Außerirdische, die Arkoniden, von denen sie zahlreiche technische Geheimnisse übernahmen. Mit Hilfe der arkonidischen Technik gelang die Einigung der zerstrittenen Staaten der Erde, die so genannte Dritte Macht wurde gegründet, und gemeinsam stießen die Terraner - wie sich die Menschen nun nannten - in die Galaxis vor.
    Nach Begegnungen mit der Superintelligenz ES erhielt Perry Rhodän eine lebensverlängernde Zelldusche, später einen Zellaktivator. Seither ist er relativ unsterblich: Zwar kann er durch Gewalt getötet werden, Krankheiten können ihm aber nichts anhaben.
    Mit seinen Gefährten baute Perry Rhodan zuerst die Dritte Macht auf, später das Solare Imperium, das sich zur stärksten Macht der Milchstraße entwickelte. Rhodan lernte Wesen aus verschiedenen Galaxien kennen, stieß in andere Galaxien und sogar in fremde Universen vor. Nachdem das Solare Imperium im Jahr 3460 alter Zeitrechnung zusammengebrochen war, folgte eine jahrzehntelange Odyssee durch das Universum. Im Jahr 3586 wurden die Liga Freier Terraner und die Kosmische Hanse gegründet, die Neue Galaktische Zeitrechnung brach an.
    Zur aktuellen Handlungszeit fungiert Perry Rhodan als Terranischer Resident im Auftrag der Liga Freier Terrarier. Er ist somit eine Art Krisenmanager, der aufgrund seiner Erfahrung zahlreiche Aufgaben übernehmen kann. Vorzugsweise ist er in seinen blauen Galornenanzug gekleidet.
     
     
    TRANSFORMKANONE
    Als die Terraner in der Zeit des Solaren Imperiums auf die Posbis stießen, wurden sie zum ersten Mal mit dieser gefährlichen Waffe konfrontiert. Später übernahmen sie die Kanone und bauten sie in den eigenen Raumschiffen ein. Das Prinzip entspricht dem eines Fiktivtransmitters: Das Geschoss wird als überlichtschneller Impuls abgestrahlt und am Zielort durch den Aufbau eines so genannten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher