Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Action 11 Gericht Der Regenten

PR Action 11 Gericht Der Regenten

Titel: PR Action 11 Gericht Der Regenten
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
ausschließlich vom Detonationsdruck getrieben und besaßen keine Eigensteuerelemente, die sie auf den Zielkörper gelenkt hätten.«
    Rhodan nickte. »Eine primitive Bombe also, aber mit einem Zeitzünder. Der wann in Gang gesetzt wurde?«
    Der Falkane nannte den Zeitpunkt, den die Untersuchung rekonstruiert hatte. Er benutzte die arkonidischen Zeitangaben. Rhodan rechnete um und blickte auf das Chronometer.
    »Demnach startete der Countdown, unmittelbar nachdem ich mein Quartier verlassen hatte. Wie es scheint, war Newton möglicherweise die Zielperson, aber nicht allein. Die Explosion hätte stattfinden sollen, als ich in Newtons Raum war. Wäre ich nicht aufgehalten worden .«
    »Ihr wurdet aufgehalten?«, fragte Athurn. »Wovon?«
    »Von einem Gott.« Rhodan lächelte schief.
    »Ein Wunder«, sagte der Fürst kalt. »Wie heißt Euer Gott? Uns scheint, er habe nützliche Eigenschaften. Vielleicht sollten wir ihn in unser Pantheon aufnehmen - so brüderlich vereint, wie unsere Kulturen dank Eurer Initiative bereits sind.«
    Rhodan quittierte den ätzenden Hinweis mit einem erstklassig liebenswürdigen Lächeln. »Es war ein arkonidischer Gott. Wenn man dem Namensschild trauen kann, das er um den Hals trug, hieß er Piruum, der von überall Verwiesene, und er ist der dreizehnte der She'Huhan.«
    »Das Wunder wird immer größer«, sagte der Falkane. »Es gibt nur zwölf Sternengötter, und es hat immer nur zwölf gegeben.«
    »Und dennoch habt Ihr eine Statue für einen dreizehnten errichtet, Fürst. Wie wunderbar.«
    »Wo genau hätten wir ein derartiges Standbild aufgerichtet, sagtet Ihr?«
    Rhodan nannte ihm den Ort. Er sah, wie der Falkane stumm die Lippen bewegte. Gleich darauf trat ein schwerer Roboter aus den Tiefen des Raumes heran und baute einen Holoprojek-tor auf.
    Das Bild flackerte für einen Augenblick, blähte sich auf, dann stabilisierte es sich. Rhodan sah in den Gang, durch den er zu Newtons Quartier gegangen war. Die Kameradrohne, die dort unterwegs war, erfasste beide Wände.
    Von der Kristallstatue fehlte jede Spur.
    »Ihr wisst nichts von einer solchen Statue im Palast?«, fragte Rhodan nach.
    »Hier leben viele Falkanen. Und Angehörige anderer Völker«, sagte Athurn. »Wir sind nicht über jede Liebhaberei oder theologische Passion unserer Mitbewohner informiert. Außerdem .«
    »Außerdem könnte es ja auch eine frei laufende Statue gewesen sein. Ein Götze, der freiberuflich Wunder wirkt.« Amüsiert stand Rhodan auf.
    Der Sessel glitt seitwärts in den Hintergrund des Saales. Rhodan folgte ihm mit den Blicken. Obwohl er sich nun seit einiger Zeit im Saal aufgehalten hatte, verschlug ihm seine Dimension erneut den Atem.
    »Macht macht einsam.« Der Fürst versuchte Rhodans Ausdruck zu deuten und lächelte. Er erhob sich ebenfalls. »Was habt Ihr nun vor?«
    »Stimmt es, dass Euer Vater einem Attentat zum Opfer gefallen ist?«
    Athurn nickte. »Während eines Staatsbesuches auf Arkon, vor über zwanzig Jahren.«
    »Mein Plan sieht vor, es ihm nicht gleichzutun«, sagte Rhodan.
    »Große Pläne«, sagte der Falkane trocken. »Viel Glück dabei.«

2. Sprache der Waffen
    Newton hatte ein neues Quartier bezogen. Einige der archäologischen Instrumente, die durch die Detonation zerstört worden waren, hatte Athurn del Falkan aus Lagerbeständen des Palastes ersetzt.
    Newton und Rhodan saßen am Tisch. Der Wissenschaftler nickte nachdenklich. »Da haben wir beide unglaubliches Glück gehabt. Ohne meine Reinlichkeit .«
    Er ließ den Satz offen und verdrehte vielsagend die Augen. »Und Sie hat wirklich ein Sternengott gerettet? Meine Güte, da tun sich ja soziale Abgründe auf: Ein Sternengott bewahrt den Großadministrator vor dem sicheren Ende und ein Stück Synthoseife seinen Archäologen.«
    »Wer die Seife nicht ehrt, ist des Gottes nicht wert. Altes ar-konidisches Sprichwort.« Rhodan lächelte, griff in die Tasche seines Overalls und warf ein Metallstück auf den Tisch. »Was halten Sie davon?«
    Curtiz Newton betrachtete das Stück mit bloßem Auge und setzte dann seine Brille auf. Rhodan sah, wie das Glassit den Brennpunkt veränderte.
    »Ein Souvenir von unserer Bombe?«, fragte der Archäologe.
    »Mehr habe ich nicht an mich nehmen können, bevor mich die Medoroboter in Pflegehaft nahmen.«
    »Schönes Stück.« Der Archäologe drehte es zwischen Daumen und Zeigefinger. »Sehr hart, sehr schwer. Kaum aufgeschmolzen.«
    »Und die Ränder?«
    »Was soll mit ihnen sein?«
    »Sehr sauber,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher