Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2674 – Das Reich der Angst

PR 2674 – Das Reich der Angst

Titel: PR 2674 – Das Reich der Angst
Autoren: Uwe Anton
Vom Netzwerk:
dichter werdender Schwaden aus der Flasche, der die vage Gestalt eines Menschen annimmt, zugleich durchsichtig und eben doch wie ein Schwaden wirkt. Sein Name »Pazuzu« aktiviert ihn auch, wenn Toufec es spricht.
    Pazuzu ist nicht nur die Erscheinung, sondern auch die »Flasche« selbst. Seine Erscheinung ist halb stofflich, halb ist sie eine Holoprojektion, die von Miniaturprojektoren erzeugt und von der Flasche aus koordiniert wird.
    Das Gesicht Pazuzus wirkt hart, steinern. Seine beiden Augen gleichen Opalen, sie haben keine Pupillen, kein Augapfelweiß; seine Lippen bewegen sich, wenn er spricht, jedoch scheinbar leicht asynchron.
    Pazuzu ist ohne Flasche nicht denkbar und nicht machbar.
    Pazuzu ist kein magischer Dschinn, obwohl er sich als solcher präsentiert, sondern ein Hightechgebilde, ein Schwarm von Nanogenten, also von Nanomaschinen, die binnen kürzester Zeit aus den umliegenden Materialien Gerätschaften erzeugen und Arbeiten verrichten können. »Binnen kürzester Zeit« heißt aber nicht augenblicklich. Es handelt sich nicht um Zauberei, nicht einmal um eine Materieprojektion.
    Die Bereitstellung kann in kleineren Dingen Sekunden, bei größeren aber auch Stunden und mehr dauern. Es ist Nanotechnik in einer Vollendung, von der die terranische Wissenschaft des Jahres 1469 NGZ nur träumen kann. Möglicherweise spielen sogar »Verkleinerungen« vergleichbar der Lautareen-Methode der Baolin-Nda eine Rolle.
    Einige Gerätschaften vermag der Nanogenten-Komplex durch bloße Umgestaltung bereitzustellen, das heißt: Er formt sie aus seiner eigenen Substanz heraus, ohne weiteren Baustoff zu gewinnen und zu verbauen. Diese Geräte sind sein »Fundus«.
    Zu Pazuzus Fundis gehört die Umgestaltung zu einer flachen, kreisrunden Flugscheibe mit aufgewölbtem Rand: ein tatsächlich fliegender Teppich.
    Ein anderes Mittel ist der Nano-Schatten, in den sich Toufec hüllen kann. Dieser Schatten ist nicht nur in der Lage, ihn wie durch ein Deflektorfeld unsichtbar zu machen. In diesem Schutz kann sich Toufec auch innerhalb weniger Augenblicke durch Wände bewegen (er baut dazu die Molekülstruktur der Wand um und lässt Toufec passieren) und diese hinter sich wieder aufbauen. Dank des Nanogebildes kann Toufec wortwörtlich im Boden versinken und sich – wenn auch langsam, der Nano-Schatten ist ja nicht allmächtig – durch den Boden bewegen.
    Ein drittes Gebilde des Fundus ist halb Sonde, halb Vogel; er »schickt einen Falken aus« heißt: Aus dem Fundus seines Nano-Arsenals löst sich eine Sonde in Vogelgestalt.
     
    Stainless Stan
    »Edelstahl-Stan« ist ein klassischer Kampfroboter der Baureihe TARA-VII-UH. Diese Roboter kommen bei den terranischen Raumlandetruppen meist in Form von Mensch-Roboter-Zweierteams zum Einsatz, wobei stets ein Raumlandesoldat zusammen mit seinem Roboter ein Team bildet.
    Der Roboter kann als Vorhut, zur Aufklärung und als Beschützer eingesetzt werden. Im Fall Stainless Stans streiten zwei Roboterführer – Odo Ollowa und Daniil Veriaso – darüber, wer von den beiden der verantwortliche »Roboterführer« ist.
     

Impressum
     
    EPUB-Version: © 2012 Pabel-Moewig Verlag GmbH, PERRY RHODAN digital, Rastatt.
    Chefredaktion: Klaus N. Frick.
    ISBN: 978-3-8453-2673-3
     
    Originalausgabe: © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt.
    Internet: www.perry-rhodan.net und E-Mail: [email protected]

PERRY RHODAN – die Serie
     
     
    Was ist eigentlich PERRY RHODAN?
    PERRY RHODAN ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Seit 1961 erscheint jede Woche ein Heftroman. Alle diese Romane schildern eine Fortsetzungsgeschichte, die bis in die ferne Zukunft reicht.
    Daneben gibt es gebundene Ausgaben, Taschenbücher, Sonderhefte, Comics, Computerspiele, Hörbücher, Hörspiele, E-Books und zahlreiche weitere Sammelartikel. Die Welt von PERRY RHODAN ist gigantisch, und in ihr finden sich zahlreiche Facetten.
     
    Wer ist eigentlich Perry Rhodan?
    Perry Rhodan ist ein amerikanischer Astronaut. Mit seiner Rakete STARDUST startet er zum Mond; mit an Bord ist unter anderem sein bester Freund Reginald Bull. Die beiden werden auf dem Mond eine Begegnung haben, die nicht nur ihr Leben verändern wird, sondern das der gesamten Menschheit: Eine neue Epoche beginnt!
     
    Wie funktioniert die PERRY RHODAN-Serie?
    Seit 1961 wird PERRY RHODAN nach einer Methode geschrieben, die sich bewährt hat: Die Romane werden von einem elfköpfigen Autorenteam verfasst, das unter der Leitung eines Chefautors steht.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher