Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2671 – Das Weltenschiff

PR 2671 – Das Weltenschiff

Titel: PR 2671 – Das Weltenschiff
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
dafür.
    Einen interessanten Link für Sammler möchte ich euch ebenfalls nicht vorenthalten. Auf www.sf-leihbuch.de findet ihr eine Datenbank zum Thema Leihbücher. Die ersten Romane von PERRY RHODAN sind in einer späteren Ausgabe ebenfalls als Leihbücher für das engmaschige Netz der Leihbüchereien herausgebracht worden. Damals gab es in fast jedem Dorf eine Leihbücherei, wo man sich für ein paar Groschen eine Woche lang ein Buch ausleihen konnte.
    Leihbüchereien waren die Vorgänger der heutigen Videotheken. Mancherorts sind sie ausgestorben. Die Mischform aus Bibliothek und Videothek erfreut sich aber großer Beliebtheit.
    Dieser Tage erscheint übrigens Band 41 der ATLAN-Hardcover unter dem Titel »Der Mondträger«. Die beliebten Blaubände sorgen dafür, dass die Romane und Erzählungen um Atlan, den Arkoniden, den nachfolgenden Generationen erhalten bleiben. Info und Bestellung über www.ulisses-spiele.de , dort Suchfunktion: ATLAN .
     
     
    Vermischtes
     
    Klaus-Dieter Müller, [email protected]
    Soeben habe ich den neuesten Perry (Nummer 2664 »Hinter dem Planetenwall«) erworben. Der Roman ist zwar noch nicht gelesen, aber ich muss gleich schreiben. Das Titelbild von Alfred Kelsner ist eine Wucht. Das Farbenspektrum in Verbindung mit der Weltraumszene nehmen einen visuell in Beschlag.
    Auch ein Titelbild kann zu einem Neuleser führen. Diese Aussage beziehe ich jedoch nicht auf meine Person, denn ich bin seit Heft 1400 ohne Unterbrechung dabei. Damals war es nicht das Titelbild, das mich zum Kauf bewogen hat, sondern der beigepackte Nachdruck des ersten Heftes.
    So, genug Titelbild betrachtet. Jetzt ist Lesen angesagt.
     
    Mach es dir bequem und genieße die Stille des Universums und das mentale Flüstern und Hintergrundrauschen, während Günter seine Romane bereits ausgelesen und zusammengepackt hat.
     
     
    Günter Paul, [email protected]
    Als Leser der ersten Stunde, der bis heute der Serie treu geblieben ist, muss ich meinen Bücherschrank etwas entlasten. Ich verschenke an Abholer im Raum Hanau/Aschaffenburg die komplette Serie PR-Action (36 Hefte) sowie alle 3 Taschenbücher »Das rote Universum«.
    Grüße an das gesamte Team und an alle PR-Fans.
     
    Danke! Die Grüße sind hiermit ausgerichtet. Wie ich unsere PR-Fans kenne, werden sie dir viele Grüße zurücksenden.
     
     
    »Drachen! Drachen!«
     
    So heißt eine nagelneue Anthologie, die im rührigen »Blitz-Verlag« erschienen ist. Herausgeber sind Frank G. Gerigk und Petra Hartmann. Mit von der Partie sind als Autoren unter anderem Achim Mehnert, Christel Scheja, Rebecca Hohlbein, Thomas R. P. Mielke, Marc A. Herren, Frank G. Gerigk und viele andere.
    Wer glaubt, schon genug über Drachen zu wissen, der irrt. Die 23 meisterlichen Geschichten aus verschiedenen literarischen Genres belegen, dass das Thema aktuell, überraschend und packend ist. Und gelegentlich fies.
    Der Link: www.blitz-verlag.de und dort unter »Phantastische Anthologien«.
    Das Buch ist auch über den Buchhandel und Internethändler wie Amazon erhältlich.
     
     
    Wo, bitte, geht's zur Wega?

    Es ist gar nicht so weit, wie die dritte Staffel von PR-NEO uns glauben machen will.
    Karl E. Aulbach, [email protected] hat den Beweis dafür gefunden.
     
     
    [email protected]
    Zurzeit lese ich PERRY RHODAN NEO. Ich schreibe Ihnen, um meinen Wunsch auszudrücken, dass Sie in der neuen Serie auch kritische Themen betrachten und beleuchten, beispielsweise Präventivschläge oder Angriffskriege, gezielte Morde, notwendige militärische Handlungen etc.
    Zum ersten Thema »Präventivschläge / Angriffskriege«: Die PERRY RHODAN-Hauptserie beruht auf dem Prinzip, dass die Menschheit, nachdem sie die Technologie der Arkoniden absorbiert hat, schnell die Größe einer Mittelmacht erreicht und wegen der Lethargie der Arkoniden keine Wachstumsgrenze hat.
    Zu Beginn des Zyklus »Die Meister der Insel« ist die Menschheit so gefestigt, dass jeder Krieg entweder als Verteidigungskrieg oder als Krieg gegen Unterdrücker interpretiert wird. Aber bei einer ähnlichen Situation, die Israel vor dem Sechstagekrieg hatte, wären die Reaktionen im Perryversum interessant.
    Thema »Mordanschläge«: Mehrfach wird in der Serie eine Person getötet, um die Sicherheit der Menschheit zu garantieren. In solchen Fällen wird meistens ein Raumschiff in eine Sonne gelenkt oder zur Explosion gebracht.
    Im Kern handelte es sich trotzdem um gezielten Mord. Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher