Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Paranormal - Fähigkeiten, nicht von dieser Welt (Telepathie, Teleportation, Telekinese, Jedi, Siddhi, Pyrokinese und Formwandler) (Paranormales)

Paranormal - Fähigkeiten, nicht von dieser Welt (Telepathie, Teleportation, Telekinese, Jedi, Siddhi, Pyrokinese und Formwandler) (Paranormales)

Titel: Paranormal - Fähigkeiten, nicht von dieser Welt (Telepathie, Teleportation, Telekinese, Jedi, Siddhi, Pyrokinese und Formwandler) (Paranormales)
Autoren: Julius Schiller
Vom Netzwerk:
geworden, die die Energie handhaben konnten und somit ihre Fähigkeiten einwandfrei verwendeten. Sie halfen anderen und dienten der Galaktischen Republik über 25.000 Jahre als Friedensstifter. Die Heldentaten dieser Jedi waren legendär.
    Es haben sich unter anderem viele Bräuche und Richtlinien entwickelt, vor allem, weil Jedi emotionslos handeln müssen, um ein Überwechseln auf die dunkle Seite der Macht zu vermeiden. Das Gleichgewicht im Orden soll auf diese Art und Weise ebenfalls aufrecht erhalten werden. So war es eigentlich auch nicht erlaubt, dass ein Jedi heiraten darf, jedoch gibt es gewisse Ausnahmen. Auch sind Jedi-Anwärter selten älter als sechs Jahre und beginnen dann mit ihrem Training.
    Es gab mehrere sogenannte Jedi-Bürgerkriege, in denen unter anderem auch viele Jedis gegeneinander antraten. Im zweiten Jedi-Bürgerkrieg wandten sich die Jedis jedoch gemeinschaftlich gegen die Sith, um diese zu stürzen. Nach diesem Krieg spalteten sich aber immer mehr Planeten von der Republik ab, da der Jedi-Orden nicht mehr bestand. Die Republik war dem Zusammenbruch nahe. Nach einer langen Zeit von Kämpfen und Intrigen wurde der Jedi-Orden dann langsam aber sicher wieder aufgebaut. Wieder aufgebaut wurde der Orden durch den Jedi Luke Skywalker, der damit das Zeitalter der Jedi erneut einläutete. Unter ihm wurden unter anderem auch diverse Verhaltensrichtlinien der Jedi abgeändert. So war es ab nun  möglich, dass ein Meister direkt eine Gruppe von Jedis ausbilden durfte. Gleich bleibt letzten Endes natürlich trotzdem der Kodex, dass ein Jedi für Frieden und Gerechtigkeit in der  Galaxie kämpft.
     

3. Die Sith
     
    Die dunkle Seite der Macht, die neben dem Jedi-Orden besteht, wird auch als Sith-Orden bezeichnet. Die Sith hatte sich anfangs mehr oder minder immer gegenseitig ausgerottet. In der Neuzeit bestand der Orden dann üblicherweise lediglich aus einem Meister und seinem Schüler. Die Rangordnung wird dahingehend festgelegt, dass der Schüler irgendwann soweit ausgebildet ist, dass er den Meister ermordet und selber zum Meister aufsteigt und sich einen neuen Schüler sucht. Der Name jedes Meisters fängt üblicherweise mit dem Titel „Darth“ an.
    Auch die Sith haben Lichtschwerter, wobei diese sich hauptsächlich auf rote Kristalle beschränken. Es gibt auch mächtigere Exemplare, die viele verschiedene Fähigkeiten zusätzlich innehalten, wie den Macht Blitz oder ähnliches.
    Die Sith entstand in etwa 7.000 Jahre vor den eigentlichen Star Wars Filmen und die Personen waren nichts anderes als Jedi-Ritter. Diese sind der dunklen Macht verfallen und gründeten somit die Sith. Sie flohen in Randgebiete, weil sie verstoßen wurden und ließen dort ihrer dunklen Macht freien Lauf.
    Daraufhin vergingen zahlreiche Jahre, wenn nicht gar Jahrhunderte, in denen die Sith nicht weiter auftrat. Dabei bauten diese sich weiter auf und stärkten ihre Macht. Daraufhin kam es wieder zu einigen blutigen Auseinandersetzungen, die unter anderem in den einzelnen Jedi-Bürgerkriegen endeten.
     

4. Diverse andere vorhandene Orden
     
    Selbstverständlich gibt es nicht nur den Jedi-Orden und den Sith-Orden, sondern auch andere Orden, die Macht besaßen. Diese waren teilweise komplett unterschiedlich zu den eben genannten Orden, aber teilweise auch von diesen abhängig. Typisches Beispiel ist hier der Orden der JalShey. Auch diese beschränkten sich darauf, den Frieden der Galaxie aufrecht zu erhalten. Sie lehnten jedoch Gewalt gänzlich ab, das heißt, sie kämpften auch nicht, wie die Jedi es taten.Ausgelöscht wurde dieser Orden von den Sith. Das lag vor allem an der fehlenden Gegenwehr dieser.
    Des Weiteren gab es auch die Gemeinschaft Zeison-Sha. Sie nutzen ihre Macht hauptsächlich dazu, um in ihrer Heimat zu überleben. Einen Kodex gibt es hier nicht, jedoch aber gewisse Richtlinien, an die man sich halten muss. Die Zeison-Sha sind ein Volk, welches sich hauptsächlich um sich selber kümmert und nicht um andere.
    Darüberhinaus gibt es die Matukai. Diese besitzen Kräfte, die vielen Jedi oder Siths gar nicht möglich gewesen wären. Traditionelle grüne Roben formten das Antlitz dieser Mächte.
    Weitere Machtgruppen gibt es nicht. Einzig erwähnenswert wäre noch die Gruppe der grauen Jedi. Das sind die Jedi, die aus dem Orden verstoßen wurden sind oder aber sich selbst abgewandt haben, jedoch nicht zwingend der dunklen Macht verfallen sind. Gründe hierfür könnten Verliebtheit oder eine andere
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher