Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
NIGHT WORLD - Engel der Verdammnis

NIGHT WORLD - Engel der Verdammnis

Titel: NIGHT WORLD - Engel der Verdammnis
Autoren: Lisa J. Smith
Vom Netzwerk:
Luft. Schwerelos. Auf und ab hüpfend. Und während Gillian ihn beobachtete, veränderte sich sein erschrockener Gesichtsausdruck und wurde zu etwas wie Ehrfurcht.
    Und dann Glück. Glück und... Wiederkennen.
    »Ich muss gehen«, sagte er voller Staunen.
    Gillian schaute zum Himmel auf. Sie konnte nichts sehen. Nicht den Tunnel, nicht die Wiese. Meinte er, dass er ins Dazwischen gehen musste?
    Und dann sah sie das Licht.
    Es hatte die Farbe von Sonnenlicht auf Schnee. Genauso strahlend, aber nicht so schmerzhaft blendend anzusehen. Es schien in allen Farben des Universums zu schimmern, aber alle zusammengenommen ergaben die Farbe Weiß.
    »Gary...«
    Doch etwas geschah. Er bewegte sich, ohne sich zu bewegen. Eilte in eine Richtung davon, die sie nicht ermitteln konnte. Wurde kleiner. Verblasste. Sie verlor ihn.
    »Leb wohl, Gary«, flüsterte sie.
    Und das Licht verschwand ebenfalls. Doch kurz bevor es nicht mehr zu sehen war, schien es eine Gestalt anzunehmen. Es sah aus, als würden Gary riesige, weiße Flügel umfangen.
    Für den Bruchteil einer Sekunde fühlte auch Gillian sich von diesen Flügeln umfangen. Von Macht und Frieden... und Liebe.
    Und dann war das Licht fort. Gary war fort. Und alles war reglos.
    »Hast du das gesehen?«, flüsterte Gillian mit schmerzender Kehle.
    »Ich denke, ja.« David starrte zum Himmel, und seine Augen waren groß vor Ehrfurcht und Staunen.
    »Vielleicht... sind einige Engel doch real.«
    Er blickte noch immer nach oben. Dann sog er die Luft ein. »Sieh nur! Die Sterne...«
    Aber es waren keine Sterne, obwohl es wie Sternenstaub aussah. Kristalline Lichtpunkte, gefrorene Schönheiten, die herabsanken. Die Luft war voll davon.
    »Aber am Himmel sind gar keine Wolken...«
    »Jetzt schon«, sagte David. Noch während er sprach, wurden die Sterne verdeckt. Gillian spürte eine kühle Berührung auf der Wange.
    Wie ein Kuss.
    Und doch war es gewöhnlicher Schnee, nur ein gewöhnliches Wunder. Sie und David standen Hand in Hand da und sahen es wie einen Segen in der Nacht herabfallen.
     

Impressum
    bt - C. Bertelsmann Taschenbuch
Der Taschenbuchverlag für Jugendliche
Verlagsgruppe Random House
I. Auflage
Erstmals als cbt Taschenbuch November 2009
Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform ©
1996 by Lisa J. Smith
Die amerikanische Originalausgabe erschien unter
dem Titel »Night World - Dark Angel« bei
Simon & Schuster. New York.
© 2009 für die deutschsprachige Ausgabe
bei cbt Verlag in der Verlagsgruppe Random House
GmbH. München
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
Übersetzung: Michaela Link
Lektorat: Kerstin Windisch
Umschlagbild: © shutterstock_20794243
he • Herstellung: ReD
elSBN : 978-3-641-04407-7
www.cbt-jugendbuch.de
www.randomhouse.de
     
    ebook Erstellung - Juli 2010 - TUX
     
    Ende
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher