Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Myron Bolitar 03 - Der Insider

Myron Bolitar 03 - Der Insider

Titel: Myron Bolitar 03 - Der Insider
Autoren: Harlan Coben
Vom Netzwerk:
bekannt ist«, fuhr Clip fort, »sind Sie jetzt Anwalt.«
    »Ich habe eine Anwaltszulassung«, sagte Myron, »arbeite aber kaum in dem Bereich.«
    »Sie sind Sportagent.«
    »Ja.«
    »Ich traue Agenten nicht«, sagte Clip.
    »Ich auch nicht.«
    »Die meisten sind unverschämte Blutsauger.«
    »Wir bevorzugen die Bezeichnung parasitäre Lebensformen, sagte Myron. »Das ist politisch korrekter.«
    Clip Arnstein beugte sich vor und starrte Myron in die Augen. »Woher weiß ich, dass ich Ihnen vertrauen kann?«
     Myron deutete auf sich selbst. »Mein Gesicht«, sagte er. »Die Vertrauenswürdigkeit schreit förmlich heraus.«
    Clip lächelte nicht. Er beugte sich noch ein bisschen weiter vor. »Was ich Ihnen jetzt erzähle, muss unter uns bleiben.«
    »Okay.«
    »Versprechen Sie mir, dass das diesen Raum nicht verlassen wird?«
    »Ja.«
    Clip zögerte, blickte zu Calvin Johnson und rutschte etwas nach vorne. »Sie kennen doch Greg Downing.«
    Natürlich. Myron war mit Greg Downing aufgewachsen. Sie waren schon Rivalen, seit sie in der sechsten Klasse zum ersten Mal gegeneinander angetreten waren - in der Jugendliga einer Kleinstadt, keine dreißig Kilometer von Myrons gegenwärtigem Aufenthaltsort entfernt. Als Greg und Myron auf die High School gekommen waren, war Gregs Familie in die Nachbarstadt Essex umgezogen, weil Gregs Vater nicht wollte, dass sein Sohn den Basketballruhm mit Myron teilen musste. Das beflügelte ihre Rivalität. In der High School hatten sie acht Mal gegeneinander gespielt, wobei jedes Team vier Spiele gewann. Myron und Greg galten als die vielversprechendsten Basketball-Talente in New Jersey, und sie waren an Universitäten mit großer Basketball-Tradition und einer legendären Rivalität gegangen - Myron war nach Duke gegangen, Greg nach North Carolina.
    Die persönliche Rivalität bekam weiteren Aufwind.
    Im Laufe der Zeit in den Universitätsmannschaften waren sie zweimal gemeinsam auf dem Cover der Sports Illustrated erschienen. Beide Teams gewannen zweimal den Titel in der Atlantic Coast Conference, ACC, aber Myron holte zusätzlich eine Landesmeisterschaft. Myron und Greg wurden beide in die erste Mannschaft der Landesauswahl berufen, beide als Aufbauspieler. Bis zu ihrem Abschluss waren Duke und North Carolina zwölfmal gegeneinander angetreten. Das Duke-Team unter Myron hatte acht Spiele gewonnen. Beim NBA-Draft wurden beide in der ersten Runde ausgewählt.
    Ihre Rivalität stürzte ab und ging in Flammen auf.
    Myrons Karriere endete, als er mit dem Riesen Burt Wesson zusammenprallte. Greg Downing schlüpfte dem Schicksal durch die Finger und wurde zu einem der besten Aufbauspieler in der National Basketball Association, NBA. Im Laufe seiner zehnjährigen Karriere bei den New Jersey Dragons wurde Downing achtmal ins All-Star-Team gewählt. Zweimal hatte er die meisten Dreipunktwürfe der Liga verwandelt, viermal die beste Freiwurfquote und einmal die meisten Treffer vorbereitet. Er war dreimal auf dem Cover der Sports lllustrated abgebildet gewesen und hatte eine NBA-Meisterschaft gewonnen.
    »Ich kenne ihn«, sagte Myron.
    »Haben Sie viel Kontakt gehabt?«, fragte Clip Arnstein.
    »Nein.«
    »Wann haben Sie sich das letzte Mal gesprochen?«
    »Weiß ich nicht mehr.«
    »In den letzten Tagen?«
    »Ich glaube, wir haben seit mindestens zehn Jahren nicht miteinander geredet«, sagte Myron.
    »Oh«, sagte Clip. Er trank noch einen Schluck. Calvin hatte seinen Drink noch nicht angerührt. »Aber von seiner Verletzung haben Sie doch bestimmt gehört.«
    »Das war irgendwas mit seinem Knöchel«, sagte Myron. »Man kann keine Vorhersage machen. Kann sich täglich ändern. Er hat sich zurückgezogen, um daran zu arbeiten.«
    Clip nickte. »So haben wir das den Medien erzählt. Leider entspricht es nicht ganz den Tatsachen.«
    »Ach?«
    »Greg ist nicht verletzt«, sagte Clip. »Er ist verschwunden. «
     »Verschwunden?« Wieder hakte der Verhörspezialist nach.
    »Ja.« Clip nahm noch einen Schluck. Myron nippte ebenfalls, was bei einem Yoo-Hoo nicht ganz einfach war.
    »Seit wann?«, fragte Myron.
    »Jetzt seit fünf Tagen.«
    Myron sah Calvin an. Calvin wirkte ungerührt, aber das lag einfach an seinem Gesicht. Als er noch gespielt hatte, war sein Spitzname »Frosty« gewesen, weil er niemals Emotionen zeigte. Im Moment machte er seinem alten Spitznamen alle Ehre.
    Myron versuchte es noch einmal. »Wenn Greg verschwunden ist ...«
    »Weg«, fiel ihm Clip ins Wort. »Vom Erdboden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher