Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Männer schweigen: Ein Sylt-Krimi

Männer schweigen: Ein Sylt-Krimi

Titel: Männer schweigen: Ein Sylt-Krimi
Autoren: Eva Ehley
Vom Netzwerk:
fällt sein Blick auf das riesige Ölbild, das neben dem Männerkörper liegt. Eine nackte Frau mit gelber Haut und roten Haaren sitzt in einem kobaltblauen Strandkorb, dessen Maße merkwürdig verzerrt sind. Den Hintergrund bildet eine ebenfalls kobaltblaue Fläche, die offensichtlich das Meer darstellen soll, wie an den einzelnen weißen Wellenkämmen zu erkennen ist.
    Der Rahmen des Bildes ist blutverschmiert, und bei genauerem Hinsehen bemerkt Oskar, dass sich auch auf der Leinwand Blut befindet. Allerdings sind es keine Spritzer oder Flecken, sondern blutige Buchstaben, die seitlich des Strandkorbes wie hingeschmiert scheinen. Doch bevor er die Worte entziffern kann, zieht ihn Odette schluchzend zurück zum Straßenrand, wo sie sich in den Rinnstein übergibt. Während Viktoria hektisch auf ihrem Handy die Notrufnummer der Polizei eintippt, tritt Moritz sehr nah an den am Boden Liegenden heran. Vorsichtig beugt er sich über ihn und hält ihm einen Handrücken vor den weit offen stehenden Mund. Sein Bruder ist ihm gefolgt, betrachtet jetzt aber das Bild genauer.
    »Ich glaube nicht, dass er noch lebt«, ruft Moritz nach hinten, dann tritt er zu Dorian, um mit ihm gemeinsam im Licht des Mondes die Worte auf dem Bild zu entziffern.
    Elements of Crime steht links vom Strandkorb in blutigen Buchstaben. Und rechts davon befindet sich fast schon unleserlich eine römische Eins, gefolgt von einem Doppelpunkt. Anschließend kommt nur noch ein einziges Wort, das sehr groß geschrieben ist und fast nicht mehr aufs Bild passt: Wasser .
    »Wie viele Elemente gibt es noch mal? Vier?«, flüstert Dorian seinem Bruder zu.
    »Ja, Feuer, Wasser, Luft und Erde«, antwortet Moritz ebenso leise.
    »Dann möchte ich jetzt nicht in der Haut der Polizei stecken.« Dorian blickt zum hellen Mond hinauf, der die Szene ausleuchtet, als handle es sich um einen Gruselfilm. »Denn dann war das hier erst der Anfang.«

Über Eva Ehley
    Die gebürtige Berlinerin Eva Ehley wurde spätestens mit ihrer Eheschließung vom Sylt-Fieber infiziert. Seither hat sie mit Mann und Söhnen viele Sommer auf der Insel verbracht und das wilde Treiben der Reichen und Schönen beobachtet. Eva Ehley hat lange dazu geschwiegen, doch irgendwann gewann ihre kriminelle Phantasie die Oberhand. Seitdem lässt sie regelmäßig auf Sylt morden.

    Außerdem im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen:
»Engel sterben«
»Frauen lügen«

    Weitere Informationen, auch zu E-Book-Ausgaben, finden Sie bei www.fischerverlage.de
Besuchen Sie Eva Ehley auch auf Facebook.

Impressum
    © S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2013
    Covergestaltung: bürosüd°, München
    Coverabbildung: bürosüd°, München
    ISBN 978-3-10-402232-1
    Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen
    des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
    Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
    ISBN 978-3-10-402232-1



Wie hat Ihnen das Buch ›Männer schweigen‹ gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern
         
    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher