Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Maddrax - Folge 336: Facetten der Furcht

Maddrax - Folge 336: Facetten der Furcht

Titel: Maddrax - Folge 336: Facetten der Furcht
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
gezogen!
    Im Anflug auf seine Basis hatte ihn der bösartige Android, nach dem seine Roboter schon seit acht Tagen vergeblich suchten, mit der EMP-Kanone beschossen. Der Treffer hatte das Shuttle manövrierunfähig gemacht, sodass er die Kollision mit dem Turm nicht hatte verhindern können.
    Sehr unangenehm!
    Seine Gesichtstentakel streckten sich, er schüttelte seinen langen, bernsteinfarbenen Schädel und seufzte tief. Sicher, es hätte noch schlimmer ausgehen können. Immerhin waren er selbst und seine neue Begleiterin Aruula unverletzt geblieben und das Herzstück von Turm und Pyramide unbeschädigt: das entartete und versiegelte Tor zum zeitlosen Raum auf ihrer Spitze und die Waffenphalanx darum herum, die er in einer Hohlkugel angelegt hatte. Doch der arg demolierte Turm drängte sich ihm als ein anschaulicher Beweis dafür auf, dass er seine Gegner unterschätzt hatte.
    Wirklich sehr unangenehm!
    Unterschätzt hatte er den Androiden genauso wie diesen Maddrax. Und beide waren entkommen. Noch schlimmer: Maddrax war mit dem Schlüssel des Superior Magtron entkommen.
    „Das soll mir nicht noch einmal passieren“, murmelte der Archivar zu sich selbst. Kopfschüttelnd starrte er zu der Turmruine hinüber. Es wimmelte von reaktivierten Robotern zwischen den Trümmern. Der Wiederaufbau hatte vor sieben Tagen begonnen, nachdem er seine metallene Armee mit Hilfe des Reaktivators – ein weiteres Artefakt aus dem zeitlosen Raum – wieder instand gesetzt hatte. „Nicht noch einmal – jetzt weiß ich, mit wem ich es zu tun habe …“
    „AV-02 an den Großen Herrn“, tönte eine Altstimme aus dem Funkmodul am Gestänge seines Exoskeletts. „Habe den Befehl nicht verstanden. Bitte um Wiederholung. Kommen.“
    Der Archivar spähte über die Schrottberge hinweg zu dem großen Gerüst und dem weiten Podest vor der Pyramide, wo einige Roboter an der Reparatur des Shuttles arbeiteten. Ein Tankwagen stoppte gerade vor der improvisierten Werft. Der Archivar hatte Anweisung gegeben, neuen Treibstoff in Campeche zu raffinieren, um das wertvolle Shuttle weiter betreiben zu können.
    AV-02, quasi sein „Vorarbeiter“, den er nach dem Verlust von AV-01 neu konstruiert und dem er neben dem wertvollen neurokinetischen Modul auch die Gedächtniskomponenten des Vorgängermodells eingesetzt hatte, stieg aus der Fahrerkabine des verrosteten Tankwagens und rollte in die knapp hundert Meter lange Gasse zwischen den Schrotthügeln, die von der improvisierten Werft zu dem alten Küstenwachschiff führte, von dem aus der Archivar die Reparaturarbeiten überwachte. Der Turm war momentan leider unbewohnbar.
    „Wir wollen einen Bericht, haben Wir gesagt“, funkte er an seinen Chefroboter und befleißigte sich dabei wieder des Pluralis Majestatis , der Rede in der dritten Person. „Als da wären: Ausmaß der Zerstörung am Turm, Verluste an Artefakten, Fortschritt der Shuttle-Reparatur. Warum hält er Uns nicht von sich aus auf dem Laufenden?“
    „AV-02 an den Großen Herrn. Die Reparaturen am Raumschiff sind so gut wie abgeschlossen. Es kann in zwei Komma fünf Stunden betankt werden und ist dann startbereit.“ Zwischen den Schrottbergen verschwand der Roboter aus dem Blickfeld des Archivars, seine Stimme jedoch tönte weiterhin aus dem Funkmodul im Kopfteil des Exoskeletts. „Unter den Trümmern des eingestürzten Turms liegen mehrere Artefakte aus dem zeitlosen Raum und müssen als verloren eingestuft werden. Auch die EMP-Kanone wurde zerstört, allerdings nicht von dem Einsturz, sondern durch den feindlichen Androiden.“
    „Sage er Uns lieber, welche Artefakte Uns noch zur Verfügung stehen“, blaffte der Archivar.
    „Da AV-02 die Funktion der meisten Artefakte nicht bekannt ist, kann er sie nicht benennen“, kam es zurück. „Wir sammeln die verbliebenen Gegenstände und legen sie dem Großen Herrn in Kürze vor.“
    Der Archivar sparte sich eine Erwiderung; der Roboter hatte recht. Nun, er wusste zumindest schon, dass ihm der Holofeld-Projektor, der Schockstrahler und das optische Monokel erhalten geblieben waren. Ersterer, weil er noch immer die Waffenphalanx auf der Pyramide vor Entdeckung schützte; Letztere, weil er sie auf dem Flug bei sich gehabt hatte. Dazu hatte er den Tarnanzug, mit dem Rulfan ihn bei seiner Burg zu täuschen versucht hatte.
    „Und wie sieht es mit den Aufbauarbeiten am Turm aus?“, fragte er weiter.
    „AV-02 an den Großen Herrn. Die Reparaturen werden noch mindestens sieben weitere Tage
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher