Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lügen, die von Herzen kommen: Roman (German Edition)

Lügen, die von Herzen kommen: Roman (German Edition)

Titel: Lügen, die von Herzen kommen: Roman (German Edition)
Autoren: Kerstin Gier
Vom Netzwerk:
beginnen. Testweise, versteht sich.
23.57 Uhr Fairy33a betritt den Raum.
    Hach, was war das aufregend! Ohne Vorwarnung begann mein Herz schneller zu klopfen, als ich meinen Codenamen auf dem Bildschirm las.
    Der Testchat war mäßig besucht, anwesend waren, laut Liste, Tigger11, RitaS, Sumpfhuhn, Pumuckl08/15, Boris68 und Soraja2, die eine gepflegte Unterhaltung miteinander führten. Soraja2 schien auch gerade erst gekommen zu sein.
Pumuckl08/15: Huhu, Soraja, so spät noch auf? Sonst biste doch immer schon um elf in der Heia.
Soraja2 : Ist der Vollmond. *Heul. Dabei muss ich morgen ganz früh raus.
*Doppelt heul.
    Inzwischen hatte ich meine wenig fantasievollen, aber freundlichen Begrüßungsworte eingetippt:
Fairy33a: Hallo, alle zusammen.
RitaS: Versuchs mal mit heißer Milch, Soraja. Und einer Wärmflasche für die Füße. Das hilft mir immer.
Sumpfhuhn: Ich sach nur: kaltes Bier statt warmer Milch.
Pumuckl08/15: Oder wie wärs mal mit Hammer auf dein Kopf, Rita. Wirkt todsicher auch.
Soraja2: Am besten jetzt sofort.
*kicher.
Tigger11: Hach was seid ihr wieder alle gemein zu unserer Rita. Gleich geht das Gemecker wieder los. Ihr bösen bö-bösen Kinder.
RitaS (flüstert) : Hallo, Fairy. Neu hier? Keine Angst. Die sind gar nicht so ungezogen, wie es auf den ersten Blick scheint.
    Wie nett! Jemand sprach mit mir. Dankbar ließ ich meine Finger über die Tastatur sausen.
Fairy33a: Wie macht man denn das mit dem Flüstern, Rita? Du merkst schon, ich bin zum allerersten Mal in einem Chat und habe keine Ahnung von nichts.
Tigger11: Das merkt man wirklich. Hey Leute, Rita flüstert mal wieder!
Soraja2: Wen interessiert Fairys Gelaber überhaupt?
Sumpfhuhn (schreit) : Geh doch woanders üben, Pril!
Pumuckl08/15: Ich liebe dich, Soraja.
Fairy33a: Wirklich? Ich interessiere mich nämlich sehr für Liebesgeschichten unter Chattern.
Sumpfhuhn: Kann jemand der Schnalle mal sagen, dass sich keiner für ihr blödes Gelabber interesiert?
RitaS (flüstert) : Kümmer dich nicht darum, fairy, die sind immer so. Du kannst hier trotzdem in aller Ruhe üben.
Fairy33a: Danke, Rita. Interessiert wird übrigens mit zwei s geschrieben, Sumpfhuhn. Und Gelaber nur mit einem b.
Pumuckl08/15: Halt endlich dein Maul, Klugscheißerin.
RitaS (flüstert) : Leg dich lieber nicht mit denen an, fairy.
    Wieso nicht? Verhauen konnte mich ja hier niemand. Ich klickte RitaS’ Persönlichkeitsprofil an. Sie war 55 Jahre alt, von Beruf Grundschullehrerin, und ihr Motto lautete: »… denn die Freude, die wir schenken, kehrt ins eig’ne Herz zurück .« Wie rührend. Als Nächstes entdeckte ich ein riesengroßes Ohr. Aha. Damit hatte Rita also das Flüstern bewerkstelligt. Wenn sie mir etwas zuflüsterte, konnte niemand sonst es lesen. Genial.
Fairy33a (flüstert) : Ich hab das Ohr entdeckt, Rita!
RitaS (flüstert): Bravo, fairy. Du lernst schnell.
    Ich war selber stolz auf mich. Das war doch alles gar nicht so schwer. Ich hatte ein Aha-Erlebnis nach dem anderen. Übermütig schickte ich Rita noch ein paar Icons, wofür sie mich ebenfalls lobte, und dann machte ich mich daran, das Erscheinungsbild meiner geschriebenen Worte farblich zu gestalten. Ich entschied mich für ein helles Rot. Oder doch besser ein leuchtendes Blau? Das Grün sah auch sehr schön aus. Oder Magenta. Oder Lila. Oder … mein Blick fiel zufällig wieder auf den Bildschirm.
    Fairy33a wechselt die Farbe , stand da in Hellrot. Und darunter stand:
Fairy33a wechselt die Farbe
Fairy33a wechselt die Farbe
Fairy33a wechselt die Farbe
Fairy33a wechselt die Farbe
Fairy33a wechselt die Farbe
    in allen Farben des Regenbogens. Vor lauter Peinlichkeit wechselte ich auch die Farbe.
Pumuckl08/15: Haste irgendwelche Krämpfe, Fairy?
Sumpfhuhn: Ich hasse Anfänger. Ham von nix ne Ahnung aber meckern über unsre Rächtschraibunk.
Tigger11: Geh und spül mit Pril, fairy!
    Sie hatten Recht: Ich war wirklich ein blutiger Anfänger. Schamrot wollte ich mich schon davonstehlen, als die hilfreiche Rita sich wieder zu Wort meldete, diesmal ohne zu flüstern: »Ich dachte, das ist ein Testchat. Wenn man irgendwo üben darf, dann doch wohl hier, oder? «
    Da hatte sie allerdings auch wieder Recht! Abgesehen davon hatte ich schon wieder vergessen, dass ich mich hier absolut und vollkommen anonym blamierte. Und das auch nur, weil ich aus beruflichen Gründen dazu gezwungen war.
Fairy33a: Danke, Rita. Und was dich angeht, Sumpfhuhn: du hättest dich besser Krampfhenne genannt! ☺
    Ha. Ging doch. Anonym konnte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher