Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liebling, vergiss die Socken nicht

Liebling, vergiss die Socken nicht

Titel: Liebling, vergiss die Socken nicht
Autoren: Maeve Haran
Vom Netzwerk:
Titel
    MAEVE HARAN
    Liebling, vergiss
die Socken nicht
    Roman
    Aus dem Englischen von Ariane Böckler und Irene Nießen
    GOLDMANN
    Buch
    Ally will alles: persönliche Unabhängigkeit, Erfolg und ein glückliches Familienleben. Darum entschließt sie sich nach sechzehn Jahren Familienpause, wieder in ihren Beruf einzusteigen. Anfangs findet Ehemann Matt das auch ganz in Ordnung. Man(n) ist ja schließlich tolerant und den Selbstverwirklichungswünschen der Frau gegenüber aufgeschlossen. Aber als Ally immer erfolgreicher wird, während er einen totalen Karriereknick hinnehmen muss, findet Matt das gar nicht mehr komisch. In den Armen einer hübschen Kollegin sucht er Trost und Anerkennung. Als dann auch noch ihre ältere Tochter von zu Hause wegläuft, steht Ally vor einem einzigen Scherbenhaufen. Aber Ally wäre nicht Ally, wenn sie jetzt nicht kämpfen würde ...
    Hinter jeder erfolgreichen Frau steht mindestens ein Mann, der sie aufhalten will - das muss auch Ally Boyd, Ende Dreißig, glückliche Ehefrau und Mutter, erfahren. Sechzehn Jahre lang hat sie sich nur um ihre beiden Töchter und Ehemann Matt gekümmert. Jetzt sind die Kinder groß, und Ally langweilt sich. Irgend etwas muss sich ändern, und sie weiß auch schon was: Sie sucht sich eine Arbeit. Anfangs geht auch alles gut.
    Aber als Ally erfolgreicher wird als ihr Göttergatte, hört für diesen der Spaß auf. Für Ally hingegen fängt er erst richtig an...
    Die turbulente Geschichte einer Frau, die alles will: persönliche Unabhängigkeit, beruflichen Erfolg und ein glückliches Familienleben.
    Autorin
    Maeve Haran hat lange als Produzentin fürs englische Fernsehen gearbeitet. Wegen ihrer Kinder entschloss sie sich schließlich, diesen Beruf aufzugeben. Sie weiß also, worüber sie schreibt. Bereits ihr erster Roman Alles ist nicht genug wurde dank seiner einzigartigen Mischung aus brandaktueller Thematik, Witz, Wärme und Tempo zu einem Bestseller. Maeve Haran lebt mit ihrer Familie in London.
    Außerdem bei Goldmann erschienen
    Alles ist nicht genug (41398) Wenn zwei sich streiten. Roman (43055) Fang noch mal von vorne an. Roman (43584)
    Die Originalausgabe erschien unter dem Titel »Scenes from the Sex War« im Verlag Michael Joseph, London
    Die Übersetzung des Gedichtauszugs von T. S. Eliot auf S. 116 stammt aus dem Buch: T. S. Eliot, Gesammelte Gedichte,
    Hrsg. von Eva Hesse (Frankfurt, 1972)
    Umwelthinweis: Alle bedruckten Materialien dieses Taschenbuches
    sind chlorfrei und umweltschonend. Das Papier enthält Recycling-Anteile.
    Der Goldmann Verlag ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Bertelsmann.
    Genehmigte Taschenbuchausgabe Juli 1995 Copyright © 1993 by Maeve Haran Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 1993 by Wilhelm Goldmann Verlag, München Umschlaggestaltung: Design Team München Umschlagfoto: Giorgio Balmelli, Zürich
    Druck: Eisnerdruck, Berlin Verlagsnummer: 42964 MK • Herstellung: Sebastian Strohmaier
    Printed in Germany
    ISBN 3-442-42964-1
    Für meine Mutter, der das ganze Theater gefallen hätte,

1. Kapitel
    Allegra Boyd lehnte sich auf dem großen Doppelbett zurück und sah ihrem Ehemann Matt dabei zu, wie er mit der einen Hand die Socken auszog, während die andere den Sportteil der Zeitung umklammert hielt. Er warf die Socken auf den Teppich, wo sie auch liegenbleiben würden. Irgendein dienstbarer Chauvi-Geist hatte sie durch Zauberhand unsichtbar werden lassen, bis Ally oder Mrs. O‘Shock, ihre irische Zugehfrau, sie aufhoben.
    Immer noch in die Beschreibung der sensationellen Abwehrtaktik der Tottenham Hotspurs vertieft, streifte Matt seine Boxershorts ab und griff nach der Schlafanzugjacke, die neben ihm auf dem Bett lag. Er kaufte hartnäckig immer wieder das gleiche Modell, allerdings in zehn verschiedenen Farben, trug dann aber nur das Oberteil, so dass seine Eier einladend herausguckten, was ihm bei seinen zwei halbwüchsigen Töchtern lauten Spott einbrachte und Mrs. O‘Shock zu einem wissenden Blick veranlasste, wenn sie sich durch die Bügelwäsche arbeitete.
    Während sie ihren Mann beim Zubettgehen beobachtete, stieg eine Welle der Zärtlichkeit in Ally auf, und sie fragte sich, was wohl seine Zuschauerinnen von dem Anblick halten würden, den Englands Talkshow-Moderator Nummer eins ohne Schlafanzughose bot. Sie wären begeistert - soviel war sicher. Seine Sekretärin hatte ihr einmal anvertraut, dass Matts Fanpost selbst Linda Lovelace die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. Ally schüttelte den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher