Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Larson, Glen A & Thurston, Robert - Galactica 03 - Die Gräber von Kobol

Larson, Glen A & Thurston, Robert - Galactica 03 - Die Gräber von Kobol

Titel: Larson, Glen A & Thurston, Robert - Galactica 03 - Die Gräber von Kobol
Autoren: Robert Glen A & Thurston Larson
Vom Netzwerk:
Vielleicht auch nicht … eine Legende entsteht schneller, wenn man die Schlacht gewinnt.«
    »Du … du hast verloren?«
    »Es sieht danach aus.«
    »Ich will mit dir über diesen Angriff reden, wenn wir auf das Schiff zurückgekehrt sind. Wie kannst du es wagen, ohne meinen ausdrücklichen Befehl einen Angriff zu starten?«
    »Ein Irrtum, befürchte ich. Eine Fehlfunktion. Die menschliche Krankheit.«
    »Die menschliche Krankheit?«
    »Ich habe mich für klüger als den Gegner gehalten. Ich werde eine systematische Analyse meiner Vorgehensweise während Eurer Abwesenheit vornehmen müssen. Ich muß den Fehler finden.«
    »Mach dir keine Mühe. Ich werde dir den Fehler zeigen.«
    »Ich bin sicher, daß Ihr das werdet.«
    »Lucifer, wenn ich mit dir fertig bin, dann wird dein Name Schlamm sein. Dein geheimer Name wird Schlamm sein.«
    »Das kommt der Wahrheit nahe, aber es trifft sie nicht ganz. Krümmt Euren Rücken, damit ich Euch heben kann.«
    »Kannst du das Gewicht tragen?«
    »Ich kann jedes Gewicht tragen, ohne es zu spüren. Nur die Masse macht mir manchmal Schwierigkeiten. Glücklicherweise habe ich Euch eine Schlankheitskur verordnet.«
    »Das war die reine Folter – he, vorsichtig! Au! Nicht so, das ist unangenehm.«
    »Ich kann Euch nur auf diese Weise tragen. Der Weg ist nicht weit. Mein Schiff befindet sich in der Nähe der Pyramide.«
    Lucifer trug Baltar durch die langen Gänge, ohne auf das Stöhnen, die Klagen und die Flüche des Mannes zu hören.
    Nachdem Lucifer auf dem Basisschiff die Wunden des Menschen geheilt hatte, gewann Baltar wieder etwas an Lebensmut.
    »Wir wären ein gutes Team, Lucifer«, sagte er mit seinem unangenehmen Lächeln.
    Lucifer widerstand seiner Programmierung und schwieg. Er wollte die Möglichkeit, mit Baltar ein Team zu bilden, gar nicht erst in Erwägung ziehen. Er war, wie ein Offizier auf der Galactica es wohl ausgedrückt hätte, auf der Suche nach einem Ausweg aus der Mausefalle.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher