Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Küss den Wolf

Küss den Wolf

Titel: Küss den Wolf
Autoren: Gabriella Engelmann
Vom Netzwerk:
ich und warf einen schnellen Blick in Richtung Wald. Die Maki-Girls nickten und Marc gab mir einen Kuss. »Mach, so lange du willst«, sagte er, ich zog meine Schuhe aus und lief los.
    Meine Füße trugen mich über das samtweiche Gras bis hin zu den Haselsträuchern und dem Steg, der über das Bächlein führte.
    Kurze Zeit später kam ich beim Baumhaus an und traute meinen Augen kaum: Holla, Melusine, Sybilla und Rosa saßen unter einer Tanne am Lagerfeuer und grillten Marshmallows. Holla stand auf, als sie mich sah, und ich fiel ihr überglücklich um den Hals. »Ich habe seit Wochen versucht, dich zu rufen«, sagte ich mit belegter Stimme, schon wieder den Tränen nahe. »Aber du hast weder auf meine heiße Milch mit Honig reagiert noch auf den Kristall. Auch nicht auf den Feengarten, den ich dir in einer Schale auf dem Balkon angelegt habe. Vom Feenglöckchen ganz zu schweigen, mit dem ich jeden Abend nach dir geklingelt habe.« Holla grinste von einem spitzen Ohr zum anderen. »Aber jetzt hast du mich ja gefunden, meine Liebe. Ich war in letzter Zeit eben sehr beschäftigt. Jetzt, wo klar ist, dass wir alle auf dem Waldgrundstück bleiben können, gab es viel zu besprechen. Und natürlich zu feiern. Schöne Grüße übrigens vom Waldelf. Er ist sehr froh, dass dir nichts passiert ist! Ich soll dir ausrichten, dass du jederzeit bei unseren Feiern willkommen bist. Aber jetzt geh wieder zurück zu Marc und deinen Freunden und genieß die Willkommensparty für deine Großmutter. Wir tun hier dasselbe und prosten um Mitternacht auf euer Wohl. Mit Absinth.«
    Das letzte Wort war begleitet von einem Augenzwinkern.
    Ich verabschiedete mich von den vieren, nachdem wir vereinbart hatten, uns so bald wie möglich wieder zu treffen, und ging zurück Richtung Haus. Vor dem Steg stand Marc und lächelte.
    »Na, mit wem hast du dich denn da unterhalten?«, wollte er wissen und zog mich an sich. Ich grinste in mich hinein und sagte: »Ach, das willst du gar nicht wissen. Du glaubst doch bestimmt nicht an Feen, oder?«
    Marc lachte, presste mich so fest an seine Brust, dass ich seinen Herzschlag hören konnte, und murmelte: »Na wenn du dich da mal nicht irrst. Ich finde, die vier Grazien sahen sehr nett aus. Warum lädst du sie nicht auch zu unserem Fest ein?«

Rezept
    Rotkäppchentorte
    Zutaten
    (Achtung: Die im Rezept angegebenen Mengenangaben gelten für 12 Portionen.)
    Teig: 100 g Butter
150 g Zucker
3 Eier
200 g Mehl
1 Pk Backpulver
2 EL Nutella
    Belag: 2 Pk Vanillezucker
3 EL Zucker
3 Pk Sahnesteif
500 g Quark
1 Becher Sahne
1 Glas Sauerkirschen
250 ml Kirschsaft
1 Pk Tortenguss
    Für den Boden:
    Butter, Zucker, Eier , Mehl und Backpulver zu einem Rührteig verrühren. Eine Hälfte des Teiges in eine Springform füllen, unter die andere Hälfte 2 EL Nutella mischen. Den dunklen Teig in die Form füllen.
    1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen (Saft aufheben), darüber verteilen.
    40 - 50 Min. bei mittlerer Hitze backen.
    Belag:
    Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Quark und Zucker verrühren und unter die Sahne heben.
    Tortenring um den erkalteten Kuchen legen und die Quarkmasse darauf verteilen. 2-4 Std. kalt stellen. Danach 1/4 l Kirschsaft mit Tortenguss andicken und vorsichtig über den Kuchen verteilen.
    Quelle: http://www.daskochrezept.de/rezepte/rotkaeppchen-torte_67921.html

Danksagung:
    Ein dicker Dankeschön-Kuss geht an meine Testleserin Clara Wolff-Möller, die sich trotz Schule die Zeit genommen hat, einen kritisch-liebevollen Blick auf das Manuskript zu werfen.
    Ein riesiges Dankeschön an meine Lektorin Malin Wegner, die sich geduldig alles anhört, was ich zu sagen habe, und sich mit viel Enthusiasmus an das Lektorat gemacht hat. Danke auch für den schönen Buch-Titel. Auf so was muss man erst mal kommen… ;-)
    Ein begeistertes »Danke – danke – danke« an Frauke Schneider vom Arena-Verlag: Ich liebe ja auch die »anderen« Cover. Aber dieses hier haut mich total um!
    Herzliche Grüße auch an das Arena-PR-Team: Daniela, Katharina und Judith: Großer Dank auch an euch dafür, dass ihr meine vielen lustigen Ideen ertragt. ;-)
    Freue mich schon auf die nächsten Messen und Veranstaltungen mit euch.
    Und hier kommt – stellvertretend für die vielen, vielen Bloggerinnen, YouTuber und Buch-Gurus, die mich in diesem Jahr mit wahnsinnigem Elan und viel, viel Liebe unterstützt haben – eine kleine, feine Auswahl (wenn ich hier alle nenne, sprengt das leider den Rahmen):
    Andrea Koßmann, Anne Catbooks,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher