Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jerry Cotton - 0548 - Bei Rotlicht Mord

Jerry Cotton - 0548 - Bei Rotlicht Mord

Titel: Jerry Cotton - 0548 - Bei Rotlicht Mord
Autoren:
Vom Netzwerk:
hätte, daß er allein kommen soll, hätte Cotton Lunte gerochen und den Block abriegeln lassen. Jetzt habe ich ihm gesagt, daß er mit dem ganzen Verein anrücken kann. Was wird er wohl tun?«
    »Weiß ich doch nicht«, brummte Nosso.
    »Aber ich!« trumpfte Flowing auf. »Er wird allein kommen und genau in unsere Falle marschieren. Sogar ein Versager wie Killer-Bob wird keine Mühe haben, ihn fertigzumachen.«
    »Meinst du?« zweifelte Roberto Nosso. »Ich halte es für verdammt gefährlich, daß wir uns alle dort versammeln. Wenn die Bullen trotzdem mit ’nem größeren Aufgebot kommen, dann sind wir erledigt!«
    Arnie Flowing schüttelte mit gespielter Verzweiflung den Kopf. »Du bist vielleicht dämlich! Wir gehen doch gar nicht hin!«
    »Wieso?« wunderte sich Nosso weiter. »Du hast doch selbst gesagt, daß wir das Greenhorn und Butch genau beobachten wollen!«
    »Du wirst alt, Old Man«, stellte Charly Cornell fest. »Natürlich hat der Boß das gesagt Killer-Bob und Butch glauben das ebenso wie du. Deshalb werden sie auch keinen Mist machen. Sie legen den G-man um, auch wenn sie dabei vor Angst in die Hosen machen.«
    »Und wenn nicht? Wenn der G-man mit den anderen Bullen anrückt?« wollte Nosso wissen.
    Arnie Flowing grinste hinterhältig. »Ganz interessant zu erfahren, für wie blöd du mich hältst. Ich habe es den beiden genau erklärt. Wenn nicht nur ein Mann dort auftaucht, dann passiert nichts. Schließlich ist es ja nicht verboten, daß zwei Männer nachts auf einem Trümmergrundstück Spazierengehen. Selbst wenn die Greifer Butch und Bob mitnehmen, kann denen nichts passieren.«
    Roberto Nosso zog seine Nase kraus. »Ich weiß nicht, der Plan gefällt mir verdammt wenig.« Auch bei Offy regten sich jetzt wieder Zweifel. »Mir gefällt er auch nicht sehr gut.«
    Flowing machte eine abschließende Handbewegung. »Wir haben keine andere Wahl. Der G-man muß weg. Außerdem läuft das Unternehmen schon.«
    ***
    Mancher Einsatz kann dadurch schiefgehen, daß Detektive oder G-men in einem Dienstwagen ankommen, dem man 300 Yard gegen den Wind ansieht, daß es ein Dienstwagen ist. Deshalb gibt es bei uns Wagen, denen man es nicht ansieht. Das neueste Exemplar dieser Gattung, einen Oldsmobile 98, hatte unsere Fahrbereitschaft für Phil und mich herausgerückt.
    Phil saß am Steuer. In einer eleganten Kurve ließ er den »98« in die 29. Straße rollen. Plötzlich waren wir vor einem Trümmerfeld. Ein ganzer Häuserblock war abgerissen. Bizarr hoben sich Mauerfragmente, zerbrochene Holzbalken und Überreste jetzt nutzloser Rohrleitungen vom hellen Nachthimmel ab. Die Häuserblocks dieser Straße mußten verschwinden, um neuen Wolkenkratzern Platz zu machen. 'Es war stockfinster, denn die Straßenbeleuchtung war auch bereits abgerissen.
    Ich nahm den Handapparat des Funksprechgerätes und rief unsere Einsatzleitung. Sie wußte natürlich über unser Unternehmen Bescheid und hatte auch eine Bereitschaft unserer Männer zur Verfügung. »Wir sind jetzt an der angegebenen Stelle. Alles ruhig. Keine besonderen Vorkommnisse!« meldete ich.
    »Weitere Aussichten?« fragte Steve Dillaggio, der in dieser Nacht Einsatzleiter vom Dienst war.
    »Mies. Alles finster. Ich möchte wissen, wie ich hier ein Stück Mauer mit einer Holztür finden soll. Phil bleibt im Wagen und beobachtet. Ich werde mich wohl oder übel auf die Suche machen müssen. Ende!«
    »Verstanden. Viel Spaß, Jerry! Ende!«
    »Mut hast du ja«, brummte Phil.
    »Wie kommst du darauf?« fragte ich verdutzt.
    »Mich hier im Wagen zu lassen, um alleine in diesen Trümmerhaufen zu steigen«, fluchte er.
    »Ich kann dir auf Anhieb mindestens 20 Dinge aufzählen, die ich jetzt lieber tun würde, Phil. Doch wir können ja unmöglich gemeinsam in die Dunkelheit steigen und in eine Falle rennen.«
    »Also, bringen wir es hinter uns. Sei vorsichtig, Jerry.«
    Ich klopfte ihm abschiednehmend auf den Oberarm. »Ich jage einen Schuß in die Luft, wenn es heiß wird. Du hörst ihn bestimmt!« Schnell glitt ich aus dem Wagen, und mit drei Schritten erreichte ich den kleinen, aus zertrümmerten Backsteinen gebildeten Hang, der in das Trümmerfeld hineinführte. Meine Augen hatten sich jetzt an die Dunkelheit gewöhnt. Ich konnte die Umrisse der Trümmerhaufen erkennen. Vorsichtig tastete ich mich vorwärts.
    Plötzlich zuckte ich zusammen. Irgend jemand zupfte mich am Mantel. Ich fuhr herum. Mit einem häßlichen Geräusch zerriß das Popelinegewebe meines Mantels.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher