Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jenseits des Bösen

Jenseits des Bösen

Titel: Jenseits des Bösen
Autoren: Clive Barker
Vom Netzwerk:
bewegen; und sie rappelten sich erst auf die Füße, als sie das Risiko nicht mehr auf sich nehmen konnten, in der Sonne gebraten zu werden.
    Es war ein langer und schwieriger Rückweg nach
    Kalifornien. Nachdem sie eine Stunde herumgeirrt waren, fanden sie einen Highway, und wieder eine Stunde später eine verlassene Garage an diesem Highway. Dort ließ Grillo die Liebenden zurück, weil er wußte, es war unmöglich, mit solchen Freaks im Schlepptau eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen. Er selbst wurde nach geraumer Zeit mitgenommen und kaufte mit seiner gesamten Barschaft aus der Brieftasche und sämtlichen Kreditkarten einen alten, verbeulten
    Lieferwagen, dann fuhr er zu der Garage zurück, holte Jo-Beth und Howie ab und fuhr mit ihnen ins Ventura County zurück.
    Sie lagen tief schlafend auf der Pritsche des Lieferwagens und waren so erschöpft, daß nichts sie aufwecken konnte. Kurz vor der Dämmerung des nächsten Tages waren sie wieder in
    Palomo Grove, aber es war unmöglich hineinzugelangen.
    Dieselben Mächtigen, die so langsam oder gar nicht reagiert hatten und den Grove - wegen Komplizenschaft, vermutete Grillo - nicht gegen die Mächte verteidigten, die in seiner Mitte durchbrechen wollten, wurden nun geradezu besessen vorsichtig. Die Stadt war abgesperrt. Grillo widersprach der 768
    Anordnung nicht. Er wendete einfach, als er die Absperrungen sah, und fuhr den Highway zurück, bis er eine Stelle gefunden hatte, wo er den Wagen parken und schlafen konnte. Ihr Schlaf wurde nicht gestört. Stunden später, als er wieder zu sich kam, war er allein. Er stand mit schmerzenden Gliedmaßen auf, ging pissen und machte sich dann auf die Suche nach den
    Liebenden. Er fand sie an einem Hügel, wo sie saßen und in die Sonne sahen. Die Veränderungen, die die Essenz an ihnen beiden bewirkt hatte, bildeten sich bereits zurück. Ihre Hände waren nicht mehr zusammengewachsen, die bizarren
    Wucherungen, die ihre Gesichter entstellt hatten, waren weggebrannt, bis sie kaum mehr als Narben auf vormals makelloser Haut waren. Mit der Zeit würden wahrscheinlich auch sie verschwinden. Er bezweifelte jedoch, daß der Ausdruck in ihren Augen jemals verschwinden würde, den er wahrnahm, als sie ihn ansahen: die Blicke von zwei Menschen, die etwas erlebt hatten, was niemand sonst auf der Welt erlebt hatte, und die durch dieses gemeinsame Erlebnis untrennbar aneinandergekettet waren. Kaum hatte er mehr als eine Minute in ihrer Gegenwart verbracht, fühlte er sich wie ein
    Eindringling. Die drei unterhielten sich kurz darüber, wie man am besten weiter verfahren sollte, und kamen zu dem Ergebnis, daß es am besten wäre, in der Gegend des Grove zu bleiben.
    Sie erwähnten mit keinem Wort die Ereignisse in der Schleife oder der Essenz, obwohl Grillo darauf brannte zu erfahren, wie es gewesen war, im Meer der Träume zu schwimmen.
    Nachdem sie einen vorläufigen Plan gemacht hatten, ging Grillo zum Lieferwagen zurück und wartete auf sie. Sie kamen ein paar Minuten später Hand in Hand.

    Es mangelte keineswegs an Zeugen, die miterlebt hatten, wie Tesla einen Teil von Coney Eye versetzte. Beobachter und Fotografen auf dem Hügel und in den Hubschraubern darüber sahen, wie die Fassade dunstig wurde, dann durchsichtig, und 769
    schließlich völlig verschwand. Nachdem ein großer Teil seiner Struktur nicht mehr existierte, ergab sich das gesamte Haus der Schwerkraft. Wären nur zwei oder drei Zeugen anwesend gewesen, hätte man den Wahrheitsgehalt der Aussagen
    wahrscheinlich in Zweifel gezogen. Nur auf den Seiten des National Enquirer mit ihrer fantasievollen Druckerschwärze wurden Holz und Mörtel in eine andere Existenzebene
    gezogen. Aber es waren alles in allem zweiundzwanzig
    Zuschauer. Alle hatten ihr eigenes Vokabular, um zu
    beschreiben, was sie gesehen hatten - manche derb, manche blumig -, aber die essentiellen Fakten waren stets dieselben.
    Ein großer Teil von Buddy Vance' Museum der wahren Kunst Amerikas war in eine andere Wirklichkeit gerissen worden.
    Einige der Zeugen - die aufmerksamsten der Gruppe - behaupteten sogar, sie hätten diese andere Wirklichkeit ganz kurz sehen können. Ein weißer Horizont und ein strahlender Himmel; Staub, der verweht wurde. Vielleicht Nevada, oder Utah.
    Einer von vielen tausend möglichen weiten, offenen Orten. Davon besaß Amerika nicht wenige. Das Land war riesig und dennoch voller Leere. Orte, wo ein Haus wieder auftauchen konnte und dennoch nie gefunden wurde; wo jeden Tag der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher