Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jenseits der Finsternis

Jenseits der Finsternis

Titel: Jenseits der Finsternis
Autoren: Michael Nagula
Vom Netzwerk:
Licht« und »No future – die Lust am Untergang« (zusammen mit Manfred Riepe). Lebt als freier Publizist und Übersetzer in Frankfurt am Main.
     
    LOTHAR STREBLOW, geboren 1929. Studium der Regie, Dramaturgie und Ästhetik. Nach beruflicher Tätigkeit in diesen Bereichen wurde er 1955 freier Autor und Mitarbeiter mehrerer Rundfunkanstalten. Befaßte sich mit Verhaltensforschung und Ökologie. Schrieb neben zahlreichen Hörspielen, Essays und Erzählungen mehr als vierzig Bücher. In der Science-fiction wurde er durch die Jugendromanserien »Raumschiff Pollux« und »Raumkreuzer Runa« bekannt. Sie erschienen auch in Frankreich, Jugoslawien, Kanada, Spanien und den Vereinigten Staaten. 1977 erschien mit »Der Planet der bunten Damen« ein eigenständiger Sf-Roman, dem im vergangenen Jahr die Kurzgeschichtensammlung »Sundera« folgte. Er wurde als erster Schriftsteller mit der Umweltschutzmedaille ausgezeichnet.
     
    GÜNTER ZETTL, geboren 1961. Studium der Psychologie und Publizistik, jetzt auch der Betriebswirtschaft. Verfaßte seit Mitte der siebziger Jahre gelegentlich Erzählungen, die weit verstreut in Zeitschriften und Anthologien erschienen, eine davon in der von William Voltz herausgegebenen Sammlung »Das zweite Ich«. Zu den Bekannteren zählen »Messia« und »Dezembernacht«, in denen sich seine Stellung zu Toleranz und Brüderlichkeit ausdrückt. Inzwischen trat er auch als Artikelautor und Übersetzer hervor.
     

 
    Als TERRA-Taschenbuch Band 371
    erscheint:
     
    Isidore Haiblum
     
    Die Mutanten kommen
     
    Terra 2075 – die Welt nach dem »Großen Knall«
     
    Die Welt nach dem Großen Knall
     
    Im Jahre 2075, Dekaden nach dem atomaren Desaster, das man den »Großen Knall« nennt, beginnen sich viele Dinge auf der Welt zu verändern.
     
    Botschafter James Morgan, der nach langen Jahren auf Luna die Erde aufsucht, um zu verhindern, daß die Regierung durch Budgetkürzungen die Existenz der Mondbasis gefährdet, sieht es zu seinem Schrecken.
     
    Da sind Politiker und Militärs, die untereinander und gegeneinander erbitterte Machtkämpfe austragen; da sind Medienbosse und Wissenschaftler, die ans Ruder wollen; und da sind die Mutanten – sie proben den Aufstand.
     
    Die TERRA-Taschenbücher erscheinen alle zwei Monate und sind überall im Buch-, Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher