Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jedi-Padawan 10 - Der gefährdete Frieden

Jedi-Padawan 10 - Der gefährdete Frieden

Titel: Jedi-Padawan 10 - Der gefährdete Frieden
Autoren: Jude Watson
Vom Netzwerk:
bezeichnet.
    Macht
    Die Macht ist ein gleichermaßen mystisches wie natürliches Phänomen: ein Energiefeld, das die → Galaxis durchdringt und alles miteinander verbindet. Die Macht wird von allen Lebewesen erzeugt. Wie alle Energieformen, kann die Macht manipuliert werden. Vor allem die → Jedi-Ritter beherrschen diese Kunst. Ein Jedi-Ritter, der die Macht beherrscht, hat besondere Fähigkeiten: Er kann beispielsweise entfernte Orte sehen oder Gegenstände und die Gedanken anderer bis zu einem gewissen Maß kontrollieren. Die Macht hat zwei Seiten: Die lichte Seite der Macht schenkt Frieden und innere Ruhe; die dunkle Seite der Macht erfüllt mit Furcht, Zorn und Aggression. Wer sich als Jedi diesen negativen Gefühlen allzu leicht hingibt, steht in Gefahr, der dunklen Seite der Macht zu verfallen.
    Medpac
    Standardpackung mit medizinischen Versorgungsgütern wie Medikamenten, Verbandsmitteln etc.
    Meenon
    Der Herrscher von → Senali. Meenons Rolle als regierendes Oberhaupt ist eher symbolischer Natur, da sich die Bevölkerung seines Planeten, bestehend aus Clans, selbst verwaltet.
    Melida/Daan
    Ein Planet, auf dem Jahrtausende Zwist zwischen den beiden Völkern Melida und Daan herrschte. Da man sogar über den Namen der Welt uneins war, benutzt der → Galaktische Senat beide Völkernamen, geteilt durch einen Schrägstrich, als Kompromiss. → Obi-Wan Kenobi hatte vorübergehend den Weg der → Jedi verlassen, um einer Gruppe von Jugendlichen auf Melida/Daan zu helfen, den Frieden auf den Planeten zurückzubringen.
    Mesan
    Die Frau von → Jaret und Mitglied des → Banoosh-Walore-Clans.
    Nali-Erun-Clan
    Einer der vielen Clans auf → Senali. Die Nali-Erun haben Streit mit dem mächtigeren → Homd-Resa-Clan.
    Neece
    Ein Wärter im Gefängnis von → Testa.
    Nek-Kampfhunde
    Eine besonders aggressive Hundeart auf → Rutan mit langen Reißzähnen. Die Nek-Kampfhunde gelten als gnadenlose Killer, die auch ihre eigene Art angreifen. Sie werden auf Rutan als Jagdhunde eingesetzt.
    Nin
    Die Mutter von → Ganeed.
    Nonce
    Ein Mitglied des → Banoosh-Walore-Clans.
    Obi-Wan Kenobi
    Obi-Wan ist ein dreizehnjähriger Junge, der von → Qui-Gon Jinn nach langem Zögern als → Jedi-Padawan angenommen wurde und sich dann dafür entschied, seine Jedi-Ausbildung aufzugeben und stattdessen auf einem zerstrittenen Planeten für den Frieden zu kämpfen. Am Ende dieses Kampfes bereute er seine Entscheidung und wollte wieder von Qui-Gon als Padawan aufgenommen werden. Nach einer Probezeit, um die er den Jedi-Rat gebeten hatte, nahm ihn Qui-Gon wieder auf.
    Padawan
    → Jedi-Padawan.
    Pashie
    Kleine, auf → Senali vorkommende, süße Baumfrucht.
    Qui-Gon Jinn
    Qui-Gon ist ein erfahrener → Jedi-Meister, der seine Fähigkeiten auf vielen Missionen unter Beweis gestellt hat. Nach langem Zögern hatte er → Obi-Wan Kenobi als → Jedi-Padawan angenommen. Obi-Wan entschied sich jedoch, den Weg der Jedi und damit Qui-Gon Jinn wieder zu verlassen. Qui-Gon Jinn hat den Jungen nach längerem Zögern wieder angenommen.
    Rat der Jedi
    Gremium aus zwölf → Jedi-Meistern, die sich um die ngelegenheiten der → Galaxis kümmern und als Hüter von Frieden und Gerechtigkeit auftreten.
    Retina-Scan
    Ein Vorgang, bei dem die Iris (Retina) des Auges optisch abgetastet und so die Identität eines Menschen festgestellt wird. Eine Retina hat noch genauere Einzelmerkmale als ein Fingerabdruck und gilt als unfälsch-bar.
    Rocshore-Fisch
    Ein auf → Senali vorkommender Fisch mit stacheligem Körper und drei Klauen. Der Rocshore-Fisch dient als hervorragende Nahrungsquelle. Wenn man ihn fängt und ihn nur einer seiner essbaren Klauen beraubt, wächst diese immer wieder nach.
    Rutan
    Eine Welt, die in einem langen Krieg ihre Kolonie → Senali verlor. Die Rutanier sind ein recht raubeiniges Volk, das auf Senali nicht sonderlich gut zu sprechen ist und zahlreiche Vorurteile über die ehemaligen Kolonisten pflegt. Zur Erhaltung des Friedens zwischen den beiden Planeten gibt es eine Regelung, nach der die jeweils erstgeborenen Kinder der beiden regierenden Familien ausgetauscht werden.
    Seilkatapult
    Ein kleines Gerät, in dem sich ein äußerst stabiles, aufgewickeltes Seil befindet, das sich über weite Entfernungen schießen lässt und so zur
    Überbrückung dienen kann.
    Senali
    Eine Welt, deren Oberfläche zum Großteil von Wasser bedeckt ist. Senali ist ein Satellit des Planeten → Rutan und war früher dessen Kolonie. Daher ähneln seine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher