Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Süden: Die Bayou-Trilogie (German Edition)

Im Süden: Die Bayou-Trilogie (German Edition)

Titel: Im Süden: Die Bayou-Trilogie (German Edition)
Autoren: Daniel Woodrell
Vom Netzwerk:
Zum Buch
    Die Bayou-Gemeinde St. Bruno, mitten in den schwülen Sümpfen Louisianas gelegen, ist der Hinterhof Amerikas: Hier florieren Verbrechen und Korruption. St. Bruno ist die Heimat der Underdogs, der Hinterwäldler und Zukurzgekommenen, für die der amerikanische Traum zum Albtraum geworden ist. Es regieren Kriminalität, Glücksspiel und geldgierige Politiker. In diesem Sumpf des Verbrechens versucht der Ex-Boxer und Cajun-Ermittler Detective Rene Shade, über die Runden zu kommen. Er ist hart – und er ist ehrlich. Kompromisslos kämpft Shade gegen Gewalt und Verbrechen, oft gegen den Willen seiner Vorgesetzten.
    In Cajun Blues ermittelt Shade im Fall eines ermordeten Lokalpolitikers und stößt dabei auf einen weitreichenden Korruptionsskandal. Gegen den Willen seiner Vorgesetzten setzt er die Ermittlungen fort – und gerät immer tiefer in einen Strudel aus Intrigen, Rassismus und Gewalt.
    In Der Boss versucht eine Bande ehemaliger Häftlinge, die Kontrolle über St. Bruno zu übernehmen. Nur Detective Shade leistet Widerstand. Er spielt das Spiel wie die Verbrecher – ohne jede Regel.
    In John X begegnet Shade nach vielen Jahren seinem Vater wieder. John X, Ex-Spieler und Ex-Frauenheld, kehrt zurück nach St. Bruno, nachdem ihn seine junge Frau sitzengelassen hat. Ihm auf den Fersen ist ein Auftragskiller, dem John Geld schuldet. Für Rene Shade beginnt sein schwerster Fall.

    Erstmals in deutscher Sprache versammelt Im Süden Daniel Woodrells große Bayou Trilogie in einem Band.
    Zum Autor
    Daniel Woodrell, 1953 geboren, wächst in St. Louis und Kansas City auf. Mit siebzehn verlässt er die Highschool und meldet sich bei den Marines. Nach dem College nimmt er am renommierten Iowa Writers’ Workshop teil. Sein Romandebüt Cajun Blues erscheint 1986. Für den Roman Tomato Red erhält er 1999 den Preis des amerikanischen P.E.N., im selben Jahr verfilmt Ang Lee seinen Roman Wer mit dem Teufel reitet . 2010 wird die Verfilmung von Winters Knochen beim Sundance Film Festival als bester Film ausgezeichnet, 2011 für einen Oscar nominiert. Daniel Woodrell lebt mit seiner Frau in Missouri.
    Lieferbare Titel
    Winters Knochen

DANIEL WOODRELL
    IM
SÜDEN
    Die Bayou Trilogie
    WILHELM HEYNE VERLAG
MÜNCHEN

Die Originalausgabe The Bayou Trilogy erschien 2011 bei Mullholland Books/Little, Brown and Company, New York
    Under the Bright Lights copyright © 1986 by Daniel Woodrell
    Muscle for the Wing copyright © 1988 by Daniel Woodrell
    The ones you do copyright © 1992 by Daniel Woodrell
    Cajun Blues (Under the Bright Lights) erschien in Deutschland erstmals 1994 bei Heyne
    Der Boss (Muscle for the Wing) erschien in Deutschland erstmals 1995 unter dem Titel Zoff für die Bosse bei Heyne
    John X (The ones you do) erschien in Deutschland erstmals 1999 bei Rowohlt
    Vollständige deutsche Taschenbuchausgabe 12/2012
    Copyright © 1986, 1988, 1992 by Daniel Woodrell
    Copyright © 2012 der deutschsprachigen Ausgabe
    by Wilhelm Heyne Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Der Abdruck des Vorworts erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Frank Göhre
    Redaktion: Kristof Kurz
    Umschlaggestaltung: Nele Schütz Design unter Verwendung von © Shutterstock/Krivosheev Vitaly
    Satz: Fotosatz Amann, Aichstetten
    ISBN: 978-3-641-09682-3
    www.heyne.de

Vorwort
    Welcome to Frogtown
Die Bayou Trilogie von Daniel Woodrell
    Von Frank Göhre
    Die Stadt liegt dicht an den Louisiana-Sümpfen, und das hier ist ein ganz spezieller Sumpf, mon ami. Es ist der Marais du Croche. Das heißt soviel wie »hinterhältiger Sumpf«. Ein riesiges, endloses schwarzes Monster, sag ich dir. Voller Untiefen und glitschiger Wesen und Sumpflöcher mit Strudeln, und überall sieht es gleich aus, sodass die meisten Leute sich gar nicht merken können, was wo ist und wie man wieder rauskommt und überhaupt. Also drehen sie total durch und sterben schließlich, mon ami, und im Frühjahr werden sie dann am Damm angespült, ein Knochen nach dem anderen.
    Alles klar?
    Die Stadt im Mississippidelta hat 200000 Einwohner, für die, so lesen wir, eine unangenehme Mischung aus ererbtem Stolz, selbstsüchtiger Härte und opportunistischer Ignoranz typisch ist.
    Die Reichen wohnen in Hawthorne Hills, an und auf einer Hügelkette am südlichen Stadtrand, und wer von ihnen ein öffentliches Amt bekleidet, ist durch und durch korrupt.
    Gleich hinterm Frechette Park am Flussufer liegt Pan Frey, ein fast ausschließlich von Schwarzen bewohntes Stadtviertel:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher