Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ich und Earl und das sterbende Mädchen: Roman (Heyne fliegt) (German Edition)

Ich und Earl und das sterbende Mädchen: Roman (Heyne fliegt) (German Edition)

Titel: Ich und Earl und das sterbende Mädchen: Roman (Heyne fliegt) (German Edition)
Autoren: Jesse Andrews
Vom Netzwerk:
Aber dann hatte ich eine Erkenntnis.
    SCOTT MAYHEW zieht nach reiflicher Überlegung eine Karte mit dem Titel »Untote Horde.« Allan M c Cormick
    flucht.
    GREG
    Tolle Horde, Scott.
    Diese Erkenntnis bestand darin, dass ich niemals tatsächlich ein Leben führen könnte, in dem ich ständig Dinge tun müsste wie die Horde eines anderen Typen zu loben.
    Darum fühlte ich mich gleich wohler in meiner Haut.
    Es dauerte dann nicht mehr lange, bevor ich mich respektvoll verkrümelte.
    I NNEN . F LÄCHE VOR DEM SÜDLICHEN TREPPEN AUFGANG – M ORGEN Alle vier Mitglieder der A FROAMERIKANIS CHEN M ITTELSCHICHT -U NTERCLIQU E 4C haben neben den Türen Position bezogen. Unterdessen hat ein einsamer Kirchenknabe aus der zehnten, I AN P OSTHUMA , seine Sachen weiter hinten im Flur ausgebreitet und wartet verbissen auf V ERSTÄRKUNG .
    Es ist die klassische Situation, in der man versucht, sich so wenig wie möglich einzubringen, denn sobald es aussieht, als gehöre man einer Gruppe an, bemerkt es die andere Gruppe und grenzt einen aus. Ich meine, von Kirchenknaben aus der Zehnten ausgegrenzt zu werden wäre jetzt nicht das Allerschlimmste, aber mein Ziel im Leben war ja gerade, von niemandem ausgegrenzt zu werden. Gab es Zeiten, in denen dieses Ziel das Ziel eines Geistesgestörten zu sein schien? Ja. Aber ehrlich, nennt mir mal ein Ziel im Leben, das nicht hin und wieder wie das Ziel eines total Geistesgestörten aussieht. Selbst Präsident der Vereinigten Staaten werden zu wollen ist doch total hirnrissig, wenn man einmal richtig darüber nachdenkt.
    GREG nickt I AN P OSTHUMA kaum merklich zu. Dann prallt der G UMMIBALL , den J ONATHAN W ILLI AMS die ganze Zeit auf BELIEBIGE O BERFLÄ CHEN geworfen hat, gegen einen von G REG S ZÄHNEN.
    In früheren Jahren hätte es keine würdevolle Art gegeben, mit einem solchen Vorfall umzugehen. Die ballwerfende Gruppe wäre in johlendes Gelächter ausgebrochen und meine einzige in Frage kommende Vorgehensweise wäre gewesen, mich zügig vom Acker zu machen, wahrscheinlich unter fortgesetztem Ballbeschuss.
    Aber ziemlich bald wurde klar, dass die Dinge in diesem Jahr anders waren.
    Anstatt sich der Tatsache zu rühmen, dass sein Ball gegen G REGS Z AH N geknallt ist, vergräbt J ONATHAN W ILLIAMS verschämt den Kopf in seinem Hemd.
    DARNELL REYNOLDS
    sichtlich verärgert
    Ich hab dir doch gesagt, du triffst noch mal irgendwen damit.
    D ONT é Y OUN G
    Der Typ ist in der Zwölften.
    J ONATHAN W ILLIAMS
    murmelt undeutlich
    ’tschuldigung.
    G REG
    N ichts passiert.
    D AJUAN W ILLIAMS gibt J ONATHAN W ILLIAMS einen Schubs.
    D ONT é Y OUNG
    reinigt seinen Fingernagel
    Wirf hier nicht mit deinem Scheiß durch die Gegend.
    Im Abschlussjahrgang zu sein bedeutet, dass es Zufall war, wenn Leute einem was an die Zähne schmeißen. Mit anderen Worten: In der Zwölften zu sein ist der Hammer.
    Den ganzen Morgen vor dem Unterricht und dann den ganzen Tag lang lief es so. In dieser Hinsicht war es irgendwie ein perfekter Tag. Ich verbrachte ein paar Minuten auf dem Parkplatz mit einem Grüppchen schlecht gelaunter ausländischer Kids, angeführt von Nizar dem mürrischen Syrer, begrüßte dann ein paar Leute von der Fußballmannschaft, und in diesem Jahr versuchte keiner, mich in die Brustwarzen zu zwicken. Dave Smeggers, stadtbekannter Kiffer, fing an, mir eine quälend witzlose Geschichte über seine Sommerferien zu erzählen, wurde aber irgendwann von ein paar Bräuten abgelenkt, was mir eine günstige Gelegenheit zum Abhauen bot. Vonta King versuchte mich zu überreden, mich zu ihm gegenüber von Raum 318 zu setzen, darum gab ich vor, ich sei unterwegs zu einem Gespräch mit einem Lehrer, was er ohne Murren akzeptierte. Und so weiter und so fort.
    Außerdem wäre ich fast gegen eine von Madison Hartners Titten gelaufen. Ihre Titten befinden sich etwa mit mir auf Augenhöhe.

Drittes Kapitel – Bringen wir dieses peinliche Kapitel schnell hinter uns
    Um diesem ätzenden Buch gerecht zu werden, muss ich kurz über Mädchen reden, also schauen wir doch mal, ob sich das machen lässt, ohne dass ich mir selber ein blaues Auge haue.
    Zuerst mal: Mädchen mögen gutaussehende Typen, und ich sehe nicht besonders gut aus. Tatsächlich gleiche ich eher einem Pudding. Ich bin extrem blass und leicht übergewichtig. Ich habe eine Art Rattengesicht, und meine mittelprächtige Sehkraft bewirkt, dass ich häufig die Augen zusammenkneife. Schließlich leide ich unter einer Sache, die man als chronische
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher