Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Höllentage auf See: In den Händen von somalischen Piraten - gerettet von Navy Seals (German Edition)

Höllentage auf See: In den Händen von somalischen Piraten - gerettet von Navy Seals (German Edition)

Titel: Höllentage auf See: In den Händen von somalischen Piraten - gerettet von Navy Seals (German Edition)
Autoren: Captain Richard Phillips , Stephan Talty
Vom Netzwerk:
Stadtpark) bin ich nun wieder Vater und Ehemann. Endlich konnte ich mir wieder einen neuen Hund anschaffen, er heißt Ivan und ist eine Mischung aus Spaniel und einem guten Schuss geheimnisumwitterter DNS, und genauso ungehorsam wie Frannie. An heißen Sommertagen begleitet er mich zum Fluss hinter dem Haus, zu einer im Ort bekannten Badestelle, und springt mir nach ins Wasser. Dann gehen wir zwischen den Bäumen hindurch zu unserem Farmhaus zurück.
    Einige Wochen nach meiner Rückkehr entdeckte mich ein Nachbar, der von einem Feldweg in die Straße einbog, wie ich gerade im Hinterhof die Wäsche zum Trocknen aufhängte. Andera hatte was anderes zu tun, deshalb machte ich es. Dem Nachbarn musste es ziemlich komisch vorkommen, dass der Held mit dem Filmvertrag oder was auch immer ganz gewöhnliche Alltagsarbeiten verrichtete, als sei er nie Geisel gewesen und dem Tod so verdammt nahe gekommen.
    Er rief mir einen Gruß zu und ich drehte mich um und winkte zurück. Unwillkürlich musste ich lachen. Bis zu diesem Moment war mir nicht klar gewesen, dass sich der Kreis meines Lebens geschlossen hatte. Ich bin zu Hause, dachte ich. Endlich war ich wieder in meinem Leben angekommen.

Dank
    M ein Dank gilt der US-Navy und den Navy SEALs. Ohne sie würde diese Geschichte von einem anderen erzählt werden und anders enden.
    Meinen Männern danke ich, dass sie zusammenhielten, niemals den Kopf verloren und ihren Job als Seeleute der US-Handelsmarine so gut wie möglich machten.
    Den beiden Unternehmen, für die wir arbeiten – der LMS Ship Management, Mobile, Alabama, und der Maersk Line Limited, Norfolk, Virginia – danke ich für die Hilfe und Unterstützung, die sie der Besatzung und ihren Familien während und nach der Geiselnahme zuteil werden ließen.
    Mein Dank gilt meiner Familie und unseren Freunden und Nachbarn, die uns unterstützten: Paige und Emmett, Susan und Michael, Lea, Alison und Amber, um nur einige von ihnen zu nennen.
    Und schließlich danke ich den vielen Menschen, die uns während und nach der Geiselnahme mit Gebet und Zuspruch unterstützten. Für Andrea und mich war das sehr wichtig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher