Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hitzschlag: Ein Fall für Heller und Verhoeven (German Edition)

Hitzschlag: Ein Fall für Heller und Verhoeven (German Edition)

Titel: Hitzschlag: Ein Fall für Heller und Verhoeven (German Edition)
Autoren: Silvia Roth
Vom Netzwerk:
Weite füllt.
    Er schüttelt den Kopf, und als das nicht hilft, ruft er laut: »Lasst mich in Ruhe!«
    Unter seinen Sohlen pocht derweil die Wüstenglut mit ungehemmter Wucht. Aber das täuscht. Noch drei, vielleicht vier Stunden, dann wird die Sonne hinter den Dünen versinken, und es wird von einer Minute auf die andere eiskalt werden. So heiß der spröde, ausgelaugte Boden auch sein mag, so schnell wird er auskühlen. Er wird die aufgestaute Energie an das Weltall abgeben wie ein Luftballon, in den man eine Stricknadel gestochen hat. Und dann wird es plötzlich still sein.
    Er wüsste gern, wo er selbst dann sein wird.
    Sein Blick fällt wieder auf den toten Käfer, dessen Kadaver noch immer unberührt in der sengenden Sonne liegt. Fast so, als ob sie ihn mieden.
    Erstaunlich, denkt er, an einem Ort, an dem Nahrung so knapp ist.
    Wirklich sonderbar …
    Dann geht er los. Einen Schritt vor den anderen. Hinter dem Hügel dort steht sein Wagen. Der Schrotthaufen mit dem deutschen Qualitätsmotor und den elektrischen Fensterhebern, von denen nur noch zwei funktionieren. Vorn rechts und hinten links.
    Eigentlich ein Witz, das Leben. Oder?

 
     
     
    1. Auflage 2012
    Copyright © 2012
    by Hoffmann und Campe, Hamburg
www.hoca.de
    Covergestaltung: katrinsteigenberger.de
    Coverabbildung: Gerard Hermand/Getty Images
    E-Book-Umsetzung: Jouve
    ISBN 978-3-455-81040-0
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher